Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - crazybug

Pages: [1]
1
Hä?

"Eine Anmeldung, eingebunden per include, oder??"
Ist keine bridge keine integration das ist wenn du in eine daten Xy.txt reinschreibst:
Code: [Select]
$user = "otto";
$passwort = "keineahnung1412";

und in deine Login.php
Code: [Select]
include("xy.txt");
an den anfang schreibst.


Ich erkläre einfach mal das Prinzip meiner Bridge.

User loggt sich im PHPKit ein. Bekommt vom PHPKit eine Sessionid mit nen paar variablen wie z.b. Login und passwort zugeteilt. Der contentwrapper hat diese daten im Cache. Die Sessions von 4images habe ich auf phpkit angepasst.
Zack 2CMS Systeme teilen sich einen User in der Datenbank und können ihn anhand seiner Session id identifizieren.

Werde selbiges demnächst mit dem EQDKP System machen was wir auf der website haben. Es gibt dafür ebenfalls bereits bridges für andere Systeme aber noch keins für PHPKit.

grüße

2
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: 4images&PHPKIT
« on: July 31, 2008, 01:00:55 PM »
Entschuldigung Unsereiner. Ich habe nicht darauf geachtet das du erst jetzt nach 8Monaten den Thread weiter geführt hast.
Um was produktives loszuwerden:

du musst die session auf der seite welche die Leute betreten mit session_start() beginnen lassen. Wenn du bereits eine laufende Session hast kannst du die logindaten die in $_SESSION sind höchst wahrscheinlich dafür nehmen. Ich habe selbst probiert die session direkt per index.php einzubinden - ging nicht. Habe daher die login.php als zwischendatei genommen welche direkt nach dem login einen refresh auf die Index seite macht. und voila haste deinen direkten login.
Bei mir sieht der Code so aus:
Code: [Select]
<?php
$main_template 
0;

$nozip 1;
define('ROOT_PATH''./');
include(
ROOT_PATH.'global.php');
require(
ROOT_PATH.'includes/sessions.php');

$error 0;

  
$user_name trim($HTTP_SESSION_VARS['USER']['name']);
  
$user_password trim($HTTP_SESSION_VARS['USER']['pass']);
  
$auto_login = (isset($HTTP_POST_VARS['auto_login']) && $HTTP_POST_VARS['auto_login'] == 1) ? 0;
if(
$user_name == "" || $user_password == "")
redirect("index.php");
else
{
  if (
$site_sess->login($user_name$user_password$auto_login)) {
redirect("index.php");
  }
  else {
               
redirect("index.php");
  
//  $error = $lang['invalid_login'];
  
}
}

if (
$error) {
  
$main_template "error";
  include(
ROOT_PATH.'includes/page_header.php');
  
show_error_page($error);
}
?>


--
Ich finde diese Lösung nicht so sauber da du dir deine DB immer mit doppelten Daten füllst anstelle auf vorhandene zu zugreifen. Daher habe ich mich deinem Artikel nicht angeschloßen sondern einen Neuen eröffnet und einen anderen Lösungsweg geschrieben.
Hör mir pls ma auf was von Netiquette zu schreiben omg, "hört mal bitte auf so alte topics auszugraben" ist kein Verstoß gegen irgendeine Etiquette sondern eine Anmerkung das das Thema veraltet ist und bereits eine Lösung existiert. Wenn du dich pers. angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich hiermit nochmal, das war nicht meine Absicht noch habe ich im entferntesten damit gerechnet das du mir das so krumm nimmst. :-(
Da du anscheinend nicht das interesse hast deine mod zu veröffentlichen ist es doch legitim das ich den leuten einen link gebe wo sie sich eine mod runterladen können die phpkit und 4images miteinander verbindet.

Phisker_B welches du nimmst ist egal, es führen 100Wege nach Rom - genauso gibt es 100verschiedene Wege eine Mod zu schreiben, mein posting sollte nicht dem dienen das ich sage: NEHMT MEINS IST BESSER!!!111, ich habe meinen Link mit in den Post gepackt damit jemand der die forensuche benutzt und diesen Thread liest welcher ohne ergebniss ist (keine downloadmöglichkeit der mod), nicht anschliessend enttäuscht aufgibt nachdem er die galerie mod von "unsereiner" angeschaut hat.


Grüße

3
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: 4images&PHPKIT
« on: July 30, 2008, 04:37:36 AM »
hört mal bitte auf so alte topics auszugraben.
btw. für alle die jetzt neu anfangen mit phpkit und 4images ist vielleicht

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=22076.0

interessant.

grüße

4
Updated to final release today.

Changelog:
added pre-customized template.
edited session.php to fix the "An unknown error occured" message.

5
Latest Update 21. July '08


Hi,

I wrote a Bridge for 4images to be integrated to phpkit. In the pack, I added my own template, since it's allready customized for use with this bridge, by removing login and register abilities. Feel free to customize to fit your needs.

Download: http://www.gilde-nightmare.de/include.php?path=download&contentid=24

Every line I edited in the original files is surrounded by // ++ PHPBRIDGE and // ++

To see a demo of this mod http://www.gilde-nightmare.de.
Since I don't want the gallery got spammed by testers, you can see but don't post pictures.

If you are running in trouble by getting this mod working, post in here.

Pages: [1]