Author Topic: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !  (Read 33032 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline splashdanama

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #30 on: December 19, 2007, 09:40:20 PM »
also ich wollt nochmal nachfragen wie ich das hinbekomme das template zu bearbeiten..  also dreamweaver habe ich installiert.. welche datei muss ich genau öffnen?? kann leider nich so gut englisch ..finde nur anleitungen auf englisch.. naja aufjdenfall wie mache ich das nacher das ich zb links so ne art navi anlege.. mit downloads....forum...gästebuch etc...



danke schonmal =)

mfg

p.s.


wie auf dieser seite :

http://www.bildergallery.com/

srry das ich soviele fragen habe^^ aber wie hat er das hinbekommen .. das er unter der gallery die neusten kommentare angezeigt bekommt?? und wie mach ich das das die neusten hochgeladensten bilder unter der gallery angezeigt werden^^
« Last Edit: December 19, 2007, 09:50:21 PM by splashdanama »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #31 on: December 20, 2007, 09:09:39 AM »
Dreamweaver dürfte das ungünstigste Programm sein!

Suche bei google: notepad++

was willst du denn ändern, du müsstest alle Haupttemplates ändern, die style.css

kommt nunmal darauf an, was du geändert haben möchtest!

Offline splashdanama

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #32 on: December 20, 2007, 09:42:10 AM »
danke =) das programm sieht vielversprechend aus .. und sogar 4 free =) naja also ich wollte das so machen... ich glaube das heisst mods:

das ich unter den einzelnen kategorien .. die neusten kommentare angezeigt bekomme und die neusten hochgeladenen bilder also als thumbnail..

mfg=)

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #33 on: December 20, 2007, 10:57:42 AM »
Kommentare: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=10632.0

Last New Images stellst du im ControlPanel ein > Allgemein > Einstellungen wie lange sollen neue Bilder als Neu gekennzeichnet sein?

Offline splashdanama

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #34 on: December 20, 2007, 11:32:45 AM »
naja also woltle das so machen das dann erst die kategorien kommen.. dann die neusten bilder .. sagn wa ma 35 ... und dann darunter die neusten kommentare.. also wollte halt das man über den comments die neusten bilder als thumbnail sieht .

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #35 on: December 20, 2007, 12:13:21 PM »
wieviele Bilder angezeigt werden auf der startseite: > ändert in der index.php fogendes ab:



$num_new_images = $config['image_cells'];
$num_new_images = 6;  //hier die Anzahl der Bilder einfügen
$sql = "SELECT i.image_id, i........

..und wie du die Reihenfolge machst, in der home.html

ist dir ganz allein überlassen