Author Topic: Upload dauert ewig  (Read 3894 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Murmel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Upload dauert ewig
« on: September 03, 2002, 05:01:14 PM »
Hi

Ich habe das gallery-script jetzt seit gestern installiert und finde es wirklich sehr gut. Leider habe ich noch ein kleines Problem damit:

Der Bilder-Upload funktioniert nicht.

Es gibt zwar keine error-msg aber der Upload dauert ewig. Das Upload Fenster schließt sich einfach nicht, auch nicht nach Stunden.

Hatte jemand dieses Problem schon? Ich habe alles so installiert wie vorgegeben, auch die Schreibrechte verteilt.

Ich weiß, dass ich die Bilder und Thumbnails auch per ftp uploaden kann, und so habe ich es auch umgangen. Doch irgendwann würde ich schon gerne descriptions oder search keywords eingeben...

Danke im Voraus für die Hilfe!
----------------------
Murmel

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Upload dauert ewig
« Reply #1 on: September 03, 2002, 05:12:55 PM »
Bist Du sicher, dass Deine Hoster Dateiuploads erlaubt? Kostenlose Hoster habe das z.B. manchmal daktiviert.

Bei "Neue Bilder checken" kannst Du übrigens auch die Beschriebung etc. eingeben. Einfach oben "Ausführliche Version" anklicken.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Murmel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
thx
« Reply #2 on: September 03, 2002, 05:17:34 PM »
Danke für die schnelle Antwort.

Könnte sein, dass mein Gratis-host das nicht erlaubt, aber gäbe es dann nicht auch Probleme mit Newsscripts wo man direkt aus dem Browser News posten kann? So eins hab ich nämlich installiert und das klappt.

Gut zu wissen, dass man da auch die Beschreibung eingeben kann, das habe ich bis jetzt übersehen.
----------------------
Murmel

Offline bernd

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 214
    • View Profile
Re: thx
« Reply #3 on: September 03, 2002, 09:05:44 PM »
Quote from: Murmel
Könnte sein, dass mein Gratis-host das nicht erlaubt, aber gäbe es dann nicht auch Probleme mit Newsscripts wo man direkt aus dem Browser News posten kann? So eins hab ich nämlich installiert und das klappt.


Nein, das sind zwei verschiedene Dinge. Erstell Dir einfach mal 'ne PHPinfo-Datei und guck was die ausspuckt. Such mal nach "file_uploads", da müßte 'ne "1" stehen für aktiviert und dann gibt's 'n bißchen weiter unten noch "upload_max_filesize" - vielleicht ist das ja auch ein bißchen zu lütt eingestellt.

cheers,
Bernd