Author Topic: E-Mail Absender ändern  (Read 2732 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hoelsch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
    • Fotos-von-gestern.de
E-Mail Absender ändern
« on: November 05, 2009, 12:40:55 AM »
Hallo zusammen,

wenn ich Mails aus dem ACP an User sende steht bei mir als Absender immer nur Admin da. Ich würde den Absender ganz gerne ändern. Außerdem landen alle Mails im Spam Ordner (zumindest ist das bei Google so). Das hängt aber vielleicht mit der oben geschilderten Problematik zusammen.

Außerdem landen auch alle Registrierungsmails im Spam-Ordner. Auch nicht so schön...

Als smtp Adresse habe ich admin@meine.domain.de genommen. Und das Versenden funktioniert auch Einwandfrei. ich würde halt nur gerne den Absendernamen bearbeiten, damit dort so etwas wie

"Admin der Seite blabl <admin@blablubb.de>"

Wie man das halt so von GMX, etc. kennt.

Ich vermute, dass mein Problem in der /includes/email.php zu lösen ist, aber da ich nicht so der Überprofi in PHP bin verstehe ich das nicht alles komplett.

Ich schätze, dass hier irgendwas geändert werden muss, bin mir aber nicht sicher was und wie:

Code: [Select]
  function set_from($email, $name = "") {
    $this->from_email = $email;
    $this->from = sprintf("Return-Path: %s".$this->crlf, $email);
    $this->from .= ($name != "") ? sprintf("From: %s <%s>".$this->crlf, $name, $email) : sprintf("From: %s".$this->crlf, $email);
  }

Vielen Dank schon mal!

Greetz

Hoelsch