Author Topic: Problem mit Umlauten nach Serverumzug  (Read 6222 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mergus

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Problem mit Umlauten nach Serverumzug
« on: February 20, 2007, 08:02:33 PM »
Hallo Jungs,

ich hab ein Problem, dass sich sicher ganz leich lösen lässt. nach dem Serverumzug hab ich das Backup via phpmyadmin in die leere Datenbank importiert. Soweit hat alles ganz gut geklappt ... nur bekomme ich nun statt der Umlaute (ä ö ü usw.) ein Fragezeichen angezeigt. In der Backupdatei sind aber die korrekten Umlaute enthalten.

Vielen dank schon mal im Voraus
Dirk

Offline Mergus

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Problem mit Umlauten nach Serverumzug
« Reply #1 on: February 20, 2007, 08:25:30 PM »
Danke Ivan,

das ist die Lösung. Hab das Backup noch mal mit "latin1" importiert ... nun funzts  :D

Hab doch gewusst, dass es für euch 'ne leichte Lösung ist ;)

Grüsse
Dirk