Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Markus/TSC

Pages: 1 2 [3]
31
1) backup aufspielen > und zwar manuel die ordner hochladen

Da habe ich jetzt einen Denkfehler, ist dass nicht der selbe Schritt wie bei 3.) ? Das Backup lade ich doch auch über phpmyadmin hoch, oder?

-->
Quote
3) datenbank hochspielen in phpmyadmin

32
die Media-Dateien sind doch da, nur die Thumbs nicht, oder??
Nein, es sind weder Media-, noch Thumbdaten da!

33
Danke für eure Hilfe!

Ich habe die Kategorienordner (1, 2, ...) entsprechend angelegt und mit den Rechten versehen, wie auch die Hauptordner media und thumbnails.. Nur leider ohne Erfolg! Ich habe das letzte Backup dann nochmal über Phpmyadmin eingespielt und nun kommt das:

Quote
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'web251'@'localhost' (using password: YES) in /home/www/web251/html/4images/includes/db_mysql.php on line 39

An unexpected error occured. Please try again later.

Safe Mode ist standardmäßig ausgeschaltet

EDIT: Wenn ich ein Backup geladen habe und schaue dann im FTP-Programm nach den Rechten der Ordner (1, 2, ...) sind diese immer wieder auf 755! Setze ich sie auf 777 und lade das Backup wieder sind sie wieder auf 755, ich krieg hier noch die Krise  :evil:

34
Beim alten Provider ist leider nichts mehr zu holen! Könnte SAFE-Mode eine Rolle spielen?

EDIT: Hab mal versucht ein Bild hochzuladen, da kommt folgende Meldung:

Quote
Warning: move_uploaded_file(./../data/media/2/LF_8-8_F.41_.JPG) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web251/html/4images/includes/upload.php on line 113

Es sind auch in den Ordnern media sowie thumbnails nicht die Ordner der Kategorien (1, 2, ...) enthalten. Muss ich dich manuell anlegen oder hätte er die mit übernehmen müssen aus dem Backup?

35
Mmh, ich hatte die Importdatei schon hochgeladen, bevor ich die Rechte gesetzt habe. Diese habe ich nachträglich gesetzt und es geht aber dennoch nicht! Nochmal anfangen?

EDIT: Hab nochmal alles gelöscht und in genauer Reihenfolge laut Anleitung gemacht. Es sind keine Bilder + Thumbs zu sehen, der Rest ist komplett da!

36
Hallo!

Ich habe meinen Provider gewechselt und wollte nun 4images wieder aufspielen. Das klappte auch alles recht problemlos, nur als ich über PHPmyadmin die letzte Backupdatei 8.sql - Endung) importiert habe, wurden die Bilder nicht mit importiert?

Gruß

Markus

37
Danke, werde es in den nächsten Tagen probieren! Darf ich bei dem Style mein gewünschten Namen in den Banner eingeben oder darf ich da nichts ändern?

38
Endlich funzt es! Nach der Neuinstallation und Ausschalten des SAFE-MODEs klappt nun alles tadellos! Danke für die Hilfe!!

Frage zum Style umstellen: Gibts da irgendwo ne Anleitung wie man das macht?

39
Das hatte ich ja schon probiert, nur konnte er mir keine Thumbs erstellen! Da kam glaube ich "Fehler beim Erstellen der Bilddatei"

40
Ich habe jetzt die Datenbank nochmal neu angelegt und auch die Galerie nochmal. Jetzt ist natürlich der SAFE-MODE wieder aktiv. Habe meinen Hoster schon angeschrieben, dass sie ihn wieder off setzen. Danach werde ich deinen angegebenen Weg nochmal ausprobieren!

Wie installiere ich denn eines der Programme für die Thumb-Verkleinerung? Gibts hier irgendwo eine deutsche Anleitung dafür? Welches Programm würdest du mir empfehlen?

41
schau mal nach, ob per FTP die entsprechenden Verzeichnisse tatsächlich auf CHMOD777 stehen! mit WS_FTP hab ich die Erfahrung gemacht, auf CHMOD777 setzen, WS_FTP offenlassen und uploaden!  >>> ist sicher ein Problem des Hosters, aber so funktionierts, denn wenn ich mit Smart-Ftp gucke, steht alles auf 644
Ich habe es geprüft, ist alles auf 777 eingestellt! Wenn ich die Thumbnails verlinke (auf meinem Webspace hochlade) dann funktioniert es. Möchte ich sie aber von der Festplatte hochladen geht es nicht!

42
Quote
[ DEUTSCH ]
Es gibt keine "ein-für-alle" Lösung für das SAFE MODE Problem, weil jeder Webspace-Anbieter die SAFE-MODE Beschränkungen selbst festlegen kann.
1) frag dein Anbieter ob er die SAFE MODE Beschränkungen abschalten kann
Habe ich gemach und er hat ihn OFF geschaltet.

Quote
2) falls er dies nicht will/macht, versuche die dies: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=3958.0
Da er es gemacht hat, habe ich diesen Schritt nicht gemacht!

Quote
3) Wenn SAFE MODE abgeschaltet ist und das Problem immer noch existiert, oder die oben genannte Änderung nicht geholfen hat: versuche alle Verzeichnisse in /data/media/ (mit Namen wie /1 und /2 usw., je nach Anzahl der Kategorien, die Du schon erstellt hast) zu löschen. Erstelle die Verzeichnisse danach Manuell und benenne diese 1, 2, 3, usw. und vergiss nicht die Rechte per CHMOD auf 777 zu setzen
Habe ich genau so gemacht und es hat leider nichts geholfen!

43
Hallo!

Ich habe hier schon die verschiedenen Themen und Hilfestellungen zum Thema "SAFE MODE" gelesen und die Schritte auch durchgegangen. Ich habe meinen Anbieter angeschrieben und er bestätigte mir dass er den SAFE MODE "OFF" geschaltet hat. Dennoch funktioniert es immer noch nicht Bilder hochzuladen. Ich habe dann die 3. Möglichkeit probiert und habe alle Kategorien gelöscht und manuell wieder mit den Rechten 777 erstellt. Es geht leider immer noch nicht!

Quote
Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 21388 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web223/html/4images/data/thumbnails/1 owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web223/html/4images/includes/upload.php on line 113

Was kann ich nun noch machen?

Gruß

Markus

Pages: 1 2 [3]