Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Markus/TSC

Pages: 1 [2] 3
16
Danke für den Hinweis, hab ich übersehen  :roll: Kannst du mir eventuell noch hierbei helfen: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=17193.new#new Die Seite dazu findest du unter http://www.storm-chasing.de/galeriet.htm

17
Danke für den Link, aber ich bin in den dort wiederum verlinkten Threads nicht weitergekommen. Wenn ich eine neue Kategorie erstelle und auf Privat bei Download und Upload gehe und dann in der Usergruppe, die in dieser Kategorie downloaden und uploaden darf/kann, und ein Häkchen oben setze, dann muss ich danach dennoch alle User einzeln nochmal für den Download/Upload freischalten, obwohl sie der Gruppe hinzugefügt sind!?

18
@mawenzi: Ich habe es zwar inzwischen geschafft, die Statistik einzufügen, aber das angesprochene Problem mit den fehlenden Banner sowie 2 Rahmen o.Ä. ist nach wie vor da: http://www.storm-chasing.de/4images

19
Hallo!

Über die Forensuche habe ich leider nicht die Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe in meiner Galerie das Problem, wenn ich eine neue Unterkategorie erstelle (nachfolgend fett) (z.B.: Chasing --> 2007 --> 25.07.) und die für Uplaod/direkter Upload mit "Privat" versehe, da die User für diese Kategorien/Unterkategorien in einer Gruppe sind, dass die User der Gruppe dennoch nicht die Rechte bekommen Bilder hochzuladen!? Auch wenn ich in der Gruppe bei Befugnisse das Häckchen für alle Kategorien/Unterkategorien setze, muss ich dennoch bei jeden User die Rechte für die neue Unterkategorie manuell ändern, damit es funktioniert! Eigentlich müsste das doch mit durch die Gruppenbefugnisse übernommen werden oder irre ich mich da?

Gruß

Markus


20
Kann denn keiner helfen? (siehe mein obiges Posting)

21
Hallo!

Ich habe das Mod nach der Anleitung installiert. Ich möchte auf einer externen HTML-Seite die neusten Bilder als Thumbs anzeigen lassen, bekomme aber nur einen schwarzen Kasten angezeigt ohne jeglichen Inhalt!?

Ich habe nochmal alle Datein, die neu zu erstellen und zu verändern waren, kontrolliert und keinen Fehler finden können.

Kann mir jemand helfen?

Gurß

Markus

22
Mods & Plugins (Releases & Support) / Banner weg?
« on: June 20, 2007, 10:09:43 AM »
Hallo!

Ich habe das Mod installiert, doch tritt nach Hochladen der geänderten html/php - Datein folgender Fehler auf: Der Banner im Header ist nicht mehr da, ebenso erscheinen 2 Kreuze für ein nicht vorhandenes Bild über dem Rahmen der Kategorieübersicht.

Was muss ich da verändern, dass dieses Problem behoben ist?

Gruß

Markus

23
Hallo!

Ich verstehe zwar Englisch soweit, dass ich den Mod einigermaßen installieren konnte, nur begreife ich nicht wie und womit ich diesen Schritt erledigen soll:

Quote
Now edit the template files that correspond with the php files you added the include to.

index.php = home.html
categories.php = categories.html
lightbox.php = lightbox.html
top.php = top.html

you can find the templates inside the templates/default folder of 4images.

In the templates you can now use the following tags:

{total_users} - This will show the total number of members
{total_votes} - This will show the total number of image votes
{total_comments} - This will show the total number of image comments
{total_hits} - This will show the total number of image hits
{total_downloads} - This will show the total number of image downloads

24
Discussion & Troubleshooting / Re: Probleme beim Backup im ACP
« on: May 24, 2007, 08:45:51 AM »
Danke für den Tipp, sind zwar noch nicht so viele Bilder, aber ok!

25
Discussion & Troubleshooting / Probleme beim Backup im ACP
« on: May 21, 2007, 12:08:34 PM »
Hallo!

Ich wollte gerade ein Backup erstellen, nachdem ich einige Bilder hochgeladen habe. Dann erschien folgendens Bild: http://www.storm-chasing.de/galerie.jpg Ich habe zwar ein Backup über Mysqldumper gemacht, würde aber dennoch gern wissen, worin der Fehler beim Backup über ACP liegt!?

Gruß

Markus

26
Das steht eindeutig darin, keine Frage und die Backups habe ich nach jeder Änderung und neu hinzugefügtem Bild auch gemacht. Ich dachte immer, darin wäre alles gespeichert und das braucht man nur wieder neu aufzuspielen. Deine Tipps werde ich nat. zukünftig befolgen.. Sind ja nur rund 900 Bilder  :lol:

27
Innerlich habe ich mich schon darauf vorbereitet, dass ich alles neu laden muss  :evil:, ist nur blöd dass ich das jetzt erst weiß (was kein Vorwurf dir gegenüber sein soll), aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die Ordner vorher alle runterzuladen (vom alten Anbieter), denn ich dachte, im Backup sind alle Daten enthalten!? Dafür weiß ich das beim nächsten Mal und danke dir/euch für die Geduld und Unterstützung!

28
du willst von einem Server zu andern umziehen, incl. aller Ihalte

Das ist bereits erledigt, der Umzug ist abgeschlossen! Auf den neuen Webspace, der ja logischerweise leer war, habe ich dann alle Daten über mein FTP-Programm wieder hochgeladen, wie sie auch auf dem alten Webspace lagen. Dazu gehörte ja der 4images Ordner, den man bei der Installation von 4images mit hochladen muss. Das habe ich getan, eine neue Datenbank beim neuen Anbieter erstellt und in diese das letzte Backup der 4images Galerie vom alten Anbieter über phpmyadmin eingespielt. Da war alles da, außer die Bilder, wie wir wissen  :roll: :wink: Da dies nicht ging, habe ich alles nochmal gelöscht und neu angefangen, auch 4images neu installiert!

Quote
da muss man nix neu istallieren

zu spät

Quote
deshalb macht man ein backup der datenbank und der Serverroot und spielt das einfach auf den neuen Server

Das Backup der Datenbank habe ich, aber kein Weiteres!

Quote
du spiegelst sozusgaen den alten Server per backup des Root (nennt man auch landläufig: Datensicherung) sozusagen: du lädst vom alten Server alles soooooooooooooooooo runter, wie es drauf ist, Ordner für Ordner, incl. Inhalte

Das geht nicht mehr, da ist nun alles weg

Quote
danach macht man (wie auch immer) ein Backup der Datenbank (z.B. im confixx = Standard, oder per mysqldumper, oder wie auch immer)

hab ich gemacht

Quote
as alles spielt man nur auch den neuen Server, nix neu installieren, wozu, du musst nur jeweils die daten in den config.inc.php ändern, also <neue-Datenbank><neues-passwort> u.s.w.

Die Daten habe ich während der Neuinstallation von 4images geändert

29
ich glaube, ich verstehe hier konsequent was falsch  :roll: Auf dem neuen Webspace muss ich doch, als er fertig eingerichtet war, alle Daten hochladen, inkl. dem 4images Ordner oder sehe ich das falsch? Und dann der Installationsroutine folgen, was ich auch gemacht hatte. Dann wollte ich das letzte Backup über phpmyadmin importieren und seitdem kamen die Bilder nicht!?

BTW: Dieses Backup, Zitat:
Quote
du solltest das backup des letzten Anbieters laden, also incl. geändertem Logo, geänderter style.css, eingebauten MOD´s ect.
habe ich doch in Form einer sql-Datei über phpmyadmin eingespielt nachdem alles eingerichtet war!?

30
nein, 3) ist für das einspielen der datenbank (je nach grösse zwischen 0.1-1MB)
dann anschliessend die bilder
Abgesehen davon, dass ich es heute nicht mehr schaffe, nur zum Verständis für meine Dummheit nochmal von vorn:

- Momentan ist die Datenbank erstellt, aber ohne jeglichen Inhalt
- 4images ist auf den Webspace geladen, die Installationsmaske ist aber noch nicht ausgefüllt (hatte nochmal komplett gelöscht)
- Wenn ich es installiert habe, lade ich das letzte Backup über phpmyadmin hoch und erstelle davor die Ordner in media/thumbs manuell und vergebe die nötigen Rechte

@honda2000: Die Bilder in den Ordnern media/thumbnails muss ich manuell reinladen?

Pages: 1 [2] 3