Author Topic: Kommentare ohne Regestrierung!  (Read 4509 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Rewolve44

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • 4images - FAN!
    • View Profile
    • myfotohome - Galerie!
Kommentare ohne Regestrierung!
« on: May 10, 2008, 09:34:58 AM »
Hallo Community,

Ich bin neu hier und ein absoluter nob was diesem super Gallery Script betrifft.

Ich habe die Version 1.7.6 und habe dazu zwei fragen.

1.) Wie kann man es ermöglichen das jemand auch Kommentare schreiben kann, obwohl er nicht regestriert ist.
Ich muss dazu sagen das ich fast kein Englisch kann, vielleicht gibt es eine Erklärung in Deutsch.

2.) Ich arbeite mit Microsoft SharePoint Designer, und sobald ich eine *.html,php (Templates) Datei ändere, werden
die umlaute nicht mehr angezeigt und man sieht kommische Zeichen statt ä,ü,ö.ß

Wäre für die Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Rewolve44

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Kommentare ohne Regestrierung!
« Reply #1 on: May 10, 2008, 09:47:08 AM »
1. ganz einfach: ControlPanel > Kategorien verwalten > Kategorie bearbeiten > Kommentare posten: alle
2. mit Microsofteditoren wie: Frontpage, SharePoint, Dreamweaver zerstörst du die php-Struktur der html-Templates

entweder die Templates mit CHMOD777 fregeben und im ControlPanel berabeiten (solltest du nur machen, wenn du dich ein wenig auskennst)

oder
im Google mal nach Phase5 oder notepad++ "googlen", sind kostenlose grafische Editoren, die man gut zum Bearbeiten nutzen kann

...das war Deutsch ( Liebe Grüße von der Sendung mit der Maus )  :wink: :roll: :lol:

Offline Rewolve44

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • 4images - FAN!
    • View Profile
    • myfotohome - Galerie!
Re: Kommentare ohne Regestrierung!
« Reply #2 on: May 10, 2008, 10:06:35 AM »
Hallo honda2000,

Das ist ja genial, so einfach und ich habes nicht gesehen.
Besten Dank das ist echt super von Dir, und auch noch so schnell.
Das sieht man selten das einen so super geholfen wird bei so banalen fragen.

PS: Denn phase5 habe ich installiert, nur sobald ich eine html bzw. php Seite öffnen will,
schreibt das programm "phase5 unterstützt weder unicode noch utf, die Datei kann deshalb nicht geladen werden."
Kann das sein weil ich Vista verwende?

Besten Dank nochmals.

Liebe Grüße,
Rewolve44

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Kommentare ohne Regestrierung!
« Reply #3 on: May 10, 2008, 10:44:18 AM »
dann such dir mal notepad++

ist deutsch, unter Einstellungen kannst du ja in deinem Fall: Windows ANSI einstellen
und beim laden per FTP nutze: FileZilla (ebenfalls deutsch)
lad die Daten immer per: Transfer > TransferType = auto

jetzt kommt es aber noch darauf an, was für einen Server du nutzt: sprich: Windows/Linux-Server und wie die phpini eingestellt ist!
Wenn es nicht dein Server ist, kannst du nur wenn du einen Root-Server gemietet hast, die phpini selber editieren, ansonsten musst du dich an die Vorgaben des Hosters halten

wobei ich gerade schaue: http://www.world4you.com/Server-Technik/Hard_Software/-54-22-22-de--/cms.html
sieht ja recht gut aus, musst du deine Einstellungen und deine Programme mal anschauen
eben: FTP, Editor,..
an Vista selbst wirds nicht liegen, ich hab selber auf einer kleinen Platte Vista (ist ja wohl der letzte Dreck) und es geht schon, eben sehr eingeschänkt, aber funktionieren tuts schon...

Offline Rewolve44

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • 4images - FAN!
    • View Profile
    • myfotohome - Galerie!
Re: Kommentare ohne Regestrierung!
« Reply #4 on: May 10, 2008, 11:01:48 AM »
Hallo honda2000.

Besten Dank nochmals für die Hilfe, werde notepad++ runterladen.
FileZilla hört sich auch super an weil es in Deutsch ist, vewenden
zurzeit WSFtp light.

Liebe Grüße,
Rewolve44