Author Topic: Ist das so möglich??  (Read 2761 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline eiNfach-heNNiNg

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Ist das so möglich??
« on: April 02, 2006, 03:15:40 PM »
Moin! Da mir dieser MPC Mod nicht wirklich geholfen hat (Jeder User soll ja mehrere eigene Unterkategorien erstelen dürfen in meinem Falle), habe ich mir mal ein wenig überlegt, wie das eigentlich realisierbar sein müßte.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich in meinem leben noch nie richtig mit einer Programmiersprache auseinandergesetzt habe und daher nicht weiß, inwiefern mir mit PHP die Tore offen stehen.
Und zwar habe ich mir überlegt, dass die Funktion die ich suche ja in der /admin/categories.php enthalten ist.
Dort ist ja (irgendwo) festgelegt, dass man als Admin anhand dieser Datei Unterkategorien erstellen kann.
Dann hab ich mir überlegt, dass man die Datei doch eigentlich als begabter PHPler so modifizieren können müsste, dass man sie als normaler, registrierter User ausführen kann.
In dem Falle müßte nur das Auswahlfeld ob es Haupt- oder unterkategorie sein soll auf hauptkategorie festgestellt und die Rechte (Wer darf was in dieser Unterkategorie) von der Hauptkategorie übernommen und nicht verstellt werden können.

Das Ergebnis dieser modifizierten Datei speichert man dann also als beispielsweise "album.php" ab und verlinkt diese in den Hauptkategorien mit beispielsweise dem text "Unterkategorie erstellen".
Wenn man dort klickt kommt man (logischerweise) ja wieder auf unsere album.php Datei. Diese fragt dann falls möglich ab, aus welcher hauptkategorie der User kommt und gibt diese schonmal als Ursprungswert im Feld zur übergeordneten Hauptkategorie vor.

Soweit ich das überdacht habe, müßte das möglich sein. Nun meine Frage: ist das so möglich und wenn ja, wer wäre dazu bereit, das so zu coden??? Ich denke mal, dass dieser Mod gut ankommen würde und das für jeden Coder eine recht gute promotion wäre, wenn er sein Copyright unten verlinkt.
Da ich leider erst 15 bin, kann ich auch nicht so viel geld dafür bieten, auch wenn ich die Arbeit von demjenigen sehr schätzen und auch gerne belohnen würde, wäre wohl kaum mehr als 30€ meinerserseits drin.
Vielleicht finden sich ja noch andere Interessenten, die mehr dafür zahlen würden, dass sich jemand die Mühe macht.