Author Topic: Adminbenachrichtigung bei neuer User-Registrierung  (Read 2442 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mickman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Adminbenachrichtigung bei neuer User-Registrierung
« on: January 02, 2007, 07:20:53 AM »
Hi,

ich benutze die neue Version 1.7.4 im Testlauf und bin ziemlich viel am modifizieren.

Gesucht habe ich die Möglichkeit, dass der Admin bei der User-Registrierung benachrichtigt wird, auch wenn die Freischaltung durch diesen nicht nötig ist.

Gefunden habe ich dazu diesen Thread:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1309.0

In der Version 1.7.4 befindet sich der Code jedoch nicht in der email.php, sondern in der register.php. Einfach dort die Modifizierung vornehmen.

Zwar bekommt der Admin dann den Standardhinweis, dass er den neuen User noch freischalten muss, ist aber nicht mehr nötig.

Ist kein besonderer Hinweis, aber vielleicht hilft es ja den Einen oder Anderen.

Grüße,
Michael