Author Topic: Bestätigungs-Code erscheint nicht bei 1.7.4  (Read 6046 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline CosmoPhobia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Bestätigungs-Code erscheint nicht bei 1.7.4
« on: August 08, 2007, 01:20:45 AM »
Hallo liebe Community.

Ich habe mir heute Version 1.7.4 von 4images installiert, und habe jetzt festgestellt, dassder Bestätigungs-Code, der von Captcha wohl generiert werden soll, nicht erscheint. Ich habe also das Hintergrundbild, was ich auch sehe, aber keine Code steht drin.
Ich habe mir schon alle möglichen Threads in diesem Forum, die dieses Problem behandeln, angeschaut, aber leider keine Lösung gefunden.

Was habe ich bislang versucht:

1. Ich habe die config.php so ergänzt, wie es in der FAQ steht.
2. Mein Server unterstützt laut info.php die GD, die ich auch aktiv habe.
3. Ich habe mir schon das neue 1.7.4er Template 4greyblue runtergeladen und installiert.
4. Ich habe die .htaccess testhalber aus dem Captcha-Ordner gelöscht.
5. Auch habe ich die Zugriffsrechte für den Captach-Ordner testhalber geändert.

Dies alles jedoch ohne Erfolg. Egal ob das register_form, das comment oder upload, nirgendwo erscheint wieder Bestätigungs-Code.
Weiß jemand Rat ?

Für weitere Tips bin ich sehr dankbar.

Gute Nacht JohnBoy

Offline CosmoPhobia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Bestätigungs-Code erscheint nicht bei 1.7.4
« Reply #1 on: August 08, 2007, 11:03:48 AM »
Ich hatte ja zuerst das Standard-Template drauf, damit ging es nicht, dann habe ich hier im Forum gelesen dass es am Template liegen könnte, das es noch nicht Captcha-kompatibel sein könnte. So habe ich mir also das 4greyblue Template runtergeladen, welches ja als 1.7.4 kompatibles Template ausgeschrieben war.
Leider ohne Erfolg.

Offline CosmoPhobia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Bestätigungs-Code erscheint nicht bei 1.7.4
« Reply #2 on: August 08, 2007, 11:49:27 AM »
Mir ist eben aufgefallen, dass ich zwar, so wie es in der Installationsanleitung steht, die chmod Rechte richtig vergebe, also z.B. alle Dateien auf dem Ordner templates/default auf 666 setzen, und auf den ersten Blick hat er es auch gemacht. Wenn ich dann allerdings aus dem Ordner raus gehe, und dann wieder rein, die Rechte überprüfe, steht dort wieder 755. Das ist nicht nur bei den Dateien im template/default so, sonder auch in dem template/default/media. Den Ordner templates setzt er von den Rechten her richtig, aber ALLE Ordner und Dateien darin kann ich so oft ändern wie ich will (von den Rechten her), sobald ich einen Ordner zurück oder vor oder wie auch immer gehe, setzt er die Rechte wieder auf 766 oder 755. Keine Ahnung warum.
Kann mein Problem vielleicht daran liegen - und vor allem, wie kann ich es beheben ?

Offline CosmoPhobia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Bestätigungs-Code erscheint nicht bei 1.7.4
« Reply #3 on: August 08, 2007, 08:30:47 PM »
Ich glaube ich weiß woran es liegt. Habe noch ein wenig mehr im Forum recherchiert und festgestellt, dass ich PHP5 habe.
Nun habe ich im Forum diverses über PHP5 Anpassung von 4images gelesen, aber so recht funktioniert hat nichts.
Ich habe wie in einem Beitrag beschrieben die Dateien global.php und includes/upload.php bearbeitet, danach hat meine Seite nicht mehr geladen.

Kann mit denn jetzt bitte nochmal jemand schreiben, was ich GENAU machen muss, um 4images an PHP5 anpassen zu können ?

--------------------------------
How i can adapt 4images on PHP5 ? I Think this is the problem that the activation-code does not work ? Edititing the global.php and includes/upload.php, like its decribing in this forum does not work.

Greets

Offline CosmoPhobia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Bestätigungs-Code erscheint nicht bei 1.7.4
« Reply #4 on: August 08, 2007, 10:54:36 PM »
Also ich habe meinen Server bei one.com, vllt hat ja jemand Erfahrung mit dem Hoster. Aber in der Produktbeschreibung steht auch, das es PHP 5 ist. Versteh nicht, warum das nicht klappt. Also bislang konnte ich keine andere Fehler im Script feststellen außer das der captcha Coder nicht geht. Es wird die leere Hintergrundgrafik angezeigt, aber kein Code.

Und die Einträge in der config, die man nachtragen muss, um das captcha ein- oder wahlweise auszuschalten, wirkt auch nicht.

Offline CosmoPhobia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Bestätigungs-Code erscheint nicht bei 1.7.4
« Reply #5 on: August 09, 2007, 12:00:12 AM »
Okay, ich bins nochmal.

Ich habe jetzt meinen Server auf PHP4 umgestellt, und et voilà, es funktioniert. Glücklicherweise konnte ich über das Adminmenu meines Providers zwischen PHP5 und PHP4 wählen.
Ich kann also nur einmal mehr den Hoster One.com empfehlen, geht superschnell dort und der Support ist echt geil !

Man sieht/liest sich.