Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - www.ul-piloten.de

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / URL in Sprachvariable
« on: January 27, 2011, 08:12:43 PM »
Hallo liebe Spezialisten.

Ich habe folgendes Problem, und stehe mal wieder auf dem Schlauch  :(

Ich habe in der Sprachvariablen einen Link zum Registrierungsformular eingebaut.
Leider führt der Link mich nicht zum Ziel. Was habe ich falsch gemacht    :?:

main.php
Code: [Select]
$lang['invalid_login'] = "Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort.<br />&raquo; <a href=\"{url_register}\">Jetzt registrieren!!!</a>";
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß
Michael

2
Hallo liebe Spezialisten, kann mir jemand helfen?

Wie schaffe ich es, dass in der member_uploadform.html die Meldung „Du bist nicht angemeldet“ angezeigt wird, wenn sich der User noch nicht angemeldet hat?

Besten Dank für einen Tip und Gruß
Michael

3
Discussion & Troubleshooting / Probleme mit der Suchfunktion im Bildnamen
« on: January 08, 2011, 07:40:04 AM »
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe Probleme mit der Suchfunktion.
Wenn der Bildname aus mehreren Wörtern besteht, z.B: "Otto Lilienthal Museum in Anklam" und ich nach "Otto" suche, wird das Bild nicht gefunden.

http://www.ul-piloten.de/4images/details.php?image_id=923

Ich hoffe das mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein kann?
Gruß
Michael

4
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne über allen 4images Seiten einen eigenen Kopfbereich haben.
Ich kenne nur den Weg das ich in jede Templatedatei wie z.B. home.html , top.html...usw. den eigenen Kopfbereich einabuen muss.
Bei jder Änderung des Kopfbereich muss ich dann aber alle Dateien anpassen.

Das geht doch bestimmt einfacher, oder  :?:

Ich habe die Datei kopfnavigation.html erstellt, die ich in die bestehendenTamplates einbinden möchte.
Aber wie geht das ???

Für mich ein riesen Problem, für Euch bestimmt nur eine Kleinigkeit.
Freue mich riesig auf Eure Hilfe.

Gruß
Micha

5
Hallo liebe Spezialisten,
ich habe hier im Forum den folgenden Code für die Datei: details.php gefunden.
Der User bekommt nun bei neu geschriebenen Kommentar eine E-Mail  :)

Code: [Select]
    if (!$error)  {
      $sql = "INSERT INTO ".COMMENTS_TABLE."
              (image_id, user_id, user_name, comment_headline, comment_text, comment_ip, comment_date)
              VALUES
              ($id, ".$user_info['user_id'].", '$user_name', '$comment_headline', '$comment_text', '".$session_info['session_ip']."', ".time().")";
      $site_db->query($sql);
      $commentid = $site_db->get_insert_id();
      update_comment_count($id, $user_info['user_id']);
   $sql = "SELECT image_name FROM ".IMAGES_TABLE." WHERE image_id = $id";
    $image_name = $site_db->query($sql);
    $sql = "SELECT user_id FROM ".IMAGES_TABLE." WHERE image_id = $id";
    $user_id = $site_db->query($sql);
   
    $recipient_name = $image_row['user_name'];
    $recipient_email = $image_row['user_email'];
    $recipient_name = $config['site_name'];
    $recipient_email = $config['site_email'];
    $image_url = $script_url."/details.php?".URL_IMAGE_ID."=".$id."";
   
       // Start Emailer für comments
    include(ROOT_PATH.'includes/email.php');
    $site_email = new Email();
    $site_email->set_to($recipient_email);
    $site_email->set_from($config['site_email'], $config['site_name']);
    $site_email->set_subject("Neuer Kommentar wurde geschrieben");
    $site_email->register_vars(array(
      "user_name" => $image_row['user_name'],
      "recipient_name" => $recipient_name,
      "image_name" => $image_row['image_name'],
      "comment_date" => format_date($config['date_format']." ".$config['time_format'], $current_time),
      "site_name" => $config['site_name'],
      "image_url" => $image_url,
          ));
    $site_email->set_body("comment_email", $config['language_dir']);
    $site_email->send_email();

Wie gesagt bekommt der User bei einem neuen Kommentar eine E-mail. Doch leider bekommt der Admin keine Nachricht  :(
Wenn ich den folgenden Code lösche, bekommt der Admin eine E-Mail, aber der User nicht mehr.
Code: [Select]
    $recipient_name = $config['site_name'];
    $recipient_email = $config['site_email'];

Was mache ich falsch?
Welchen Code muss ich einfügen, damit der User und Admin eine E-Mail bekommt?
Oder noch besser wäre es wenn der Admin, User und alle anderen die zu dem Photo einen Kommentar geschrieben haben ein E-Mail Benachrichtigung bekommen.

Freue mich riesig auf Eure Hilfe.
Gruß
Michael

6
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Abfrage vor Download
« on: April 11, 2008, 11:19:36 PM »
Hallo,
ich möchte gerne das Benutzer nachdem sie den "Download" Button gedrückt hat, einen Copyright-Text angezeigt bekommen. den sie bestätigen müssen damit der Download startet.

Gibt es hier eine Möglichkeit das umzusetzen?

Danke für einen Tip.
Gruß
Michael

Pages: [1]