Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - www.ul-piloten.de

Pages: [1] 2 3 4
1
Discussion & Troubleshooting / Re: URL in Sprachvariable "DANKE"
« on: January 27, 2011, 08:55:42 PM »
Hallo Andi,

vielen Dank für den Tip.
bei mir war die Lösung dann:

Code: [Select]
<a href=\"./register.php\"
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Michael

2
Discussion & Troubleshooting / URL in Sprachvariable
« on: January 27, 2011, 08:12:43 PM »
Hallo liebe Spezialisten.

Ich habe folgendes Problem, und stehe mal wieder auf dem Schlauch  :(

Ich habe in der Sprachvariablen einen Link zum Registrierungsformular eingebaut.
Leider führt der Link mich nicht zum Ziel. Was habe ich falsch gemacht    :?:

main.php
Code: [Select]
$lang['invalid_login'] = "Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort.<br />&raquo; <a href=\"{url_register}\">Jetzt registrieren!!!</a>";
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß
Michael

3
Hi Nicky,

das war die Lösung.
PERFEKT !!!
 :D :) :P :wink: :idea:
Vielen Dank und Gruß
Michael

4
Hallo, das habe ich nicht gemeint.
Ich versuche es mal besser zu erklären:

Einige User haben sich beschwert das sie den Upload Button nicht finden.
Da nicht alle wissen das man erst eine Kategorie wählen muss, habe ich den Upload Button in die üblichen Templates wie z.B home.html , details.html oder top.html eingebaut.
Von dort aus kommt jeder (auch Gäste) direkt zum Uploadformular (member_uploadform.html)
Ich möchte folgendes erreichen:
Wenn sich Gäste noch nicht eingeloggt oder registriert haben soll oben im Uploadformular ein Hinweis erscheinen (z.B. „Du bist noch nicht angemeldet)

Im Dateianhang habe ich mal mit Photoshop dargestellt wie es aussehen soll.
Ansonsten schaut doch mal auf meiner Website nach, dann werdet Ihr bestimmt verstehen was ich meine.

Besten Gruß
Michael

5
Hallo liebe Spezialisten, kann mir jemand helfen?

Wie schaffe ich es, dass in der member_uploadform.html die Meldung „Du bist nicht angemeldet“ angezeigt wird, wenn sich der User noch nicht angemeldet hat?

Besten Dank für einen Tip und Gruß
Michael

6
Der Thread ist zwar schon ne Weile her, wollte aber trotzdem kurz Bescheid sagen, das der Tip mit dem E-Mail Versand per SMTP bei mir zum gewünschten Erfolg führte.
Danke Honda2000 :wink:

7
Hi Benny,

das ist nett von Dir  :D
Ich werde bis morgen Abend eine Testumgebung herrichten und dir die Zugangsdaten per PN schicken.

Vielen Dank und Gruß
Michael

8
... hat denn niemand einen Tip?
wäre echt schade wenn ich so kurz vor dem Ziel aufgeben muss.

Ich habe das ganze noch mal auf einer neuen Testumgebung ausprobiert.
Hierbei ist mir aufgefallen das die Fehlermeldung erst erscheint nachdem ich den Code eingefügt hatte:

$user_adresse = (isset($HTTP_POST_VARS['user_adresse'])) ? un_htmlspecialchars(trim($HTTP_POST_VARS['user_adresse'])) : "";

Gruß
Michael

9
Hallo zusammen,

es klappt doch  :D
Habe ganz übersehen das unten noch ein Link war um den alten Index zu löschen.
Und nach dem Rebuild scheint auch die Suche wieder einwandfrei zu funktionieren.

Allen vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Michael


10
Hallo,
@ Henry: Das scheint wirklich nicht zu funktionieren. Ich hatte das Plugin schon vorher installiert, leider löste dieses das Suchproblem nicht. Obwohl, ich hatte den alten Index nicht glöscht. Wo kann ich den Index eigentlich löschen?

@Ivan: Bei über 800 Bildern die Bildnamen manuell zu den Schlüsselwörtern hinzufügen "bitte nicht"  :?
Viele Fremde User geben beim Bildupload leider keine Schlüsselwörter ein.

Auf meiner Testinstallation funktioniert die Suche doch wie gewollt, Irgendwo muss doch ein Fehler sein?

Besten Gruß mit der Hoffnung auf weitere Hilfe:
Michael

11
Discussion & Troubleshooting / Probleme mit der Suchfunktion im Bildnamen
« on: January 08, 2011, 07:40:04 AM »
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe Probleme mit der Suchfunktion.
Wenn der Bildname aus mehreren Wörtern besteht, z.B: "Otto Lilienthal Museum in Anklam" und ich nach "Otto" suche, wird das Bild nicht gefunden.

http://www.ul-piloten.de/4images/details.php?image_id=923

Ich hoffe das mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein kann?
Gruß
Michael

12
...Schade, klappt leider nicht  :(

Wenn ich den Code in der register.php einfüge erhalte ich bei Registration eine Fehlermeldung im Header:
An unexpected error occured. Please try again later.

Quote
Kann aber sein das die sql-spalten um "user_adresse" erweitert werden müssen. ich habe es nicht getestet.
Ich habe die Spalte in der Tabelle "wcf1_user_option_value" hinzugefügt. Ist das korekt? Habe ich die richtigen Einstellungen gewählt?
(siehe Screenshot)

Auch das hinzufügen des Codes brachte leider keine Änderung.
$user_adresse = (isset($HTTP_POST_VARS['user_adresse'])) ? un_htmlspecialchars(trim($HTTP_POST_VARS['user_adresse'])) : "";

Noch ne Idee?
Gruß
Michael

13
Hallo Benny,
reichen die Infos?
Gruß
Michael

14
Hallo Benny.

Gerne, die Tabelle im Forum heißt: wcf1_user_option_value
Und das Feld: userOption9

Die 4images Tabelle heißt: 4images2_users
Und das Feld: user_adresse

Besten Gruß
Michael

15
Quote
Das ist ganz einfach eigentlich:
Du musst diese Felder in 4images erstellen: Zusätzliche User Felder anlegen
Und dafür muss die SQL dann erstellt werden.

Mal sehen ob ich heute dazu Lust finde!

Hallo Benny,
ich habe das zusätzlichen Feld "Adresse" wie im Link oben angegeben angelegt.
Funktioniert gut, somit wird nun auch bei der Registration die Adresse (PLZ) abgefragt.
Wie kriege ich das nun hin, das der Datenbankeintrag auch bei der 1:1 Regisirierung mit übernommen wird?
Ich hoffe ich nerve nicht, und du findest ein wenig Zeit mir (wie schon so oft) behilflich zu sein.

Besten Gruß
Michael

Pages: [1] 2 3 4