4images Help / Hilfe > Bug Fixes & Patches

PHP 8 - Fix for Image Gallery 1.8 - Ready to use / Fertig zum Anwenden

<< < (2/3) > >>

candys:
Leider komme ich nach anwendung des php 8 fixes nicht weiter. Ich kriege ständig folgende Fehlermeldung

Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Access denied for user &#39;candys&#39;@&#39;localhost&#39; (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php:39 Stack trace:
 #0 C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php(39): mysqli_connect(&#39;localhost&#39;, &#39;candys&#39;, &#39;12345678&#39;) 
#1 C:\xampp\htdocs\gallery\install.php(234): Db->__construct(&#39;localhost&#39;, &#39;candys&#39;, &#39;&#39;, &#39;usr_web209_4&#39;) #2 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php on line 39

Ich bin absolut ratllos vielleicht hat jemand eine idee.

kp:
Hallo,
für mich liest sich das nach einem falschen Passwort (oder Usernamen).
Sicher, dass der User existiert und das PW richtig ist?

Dann muss ich fragen, hats du den Fix über eine existierende Version gespielt (so soll es sein) oder installierst du gerade erste das Komplettpaket?
Ansonsten würde sich noch die Frage stellen, wie alt die Passwörter in deiner Datenbank sind, denn der Verschlüsselungsmechanismus wurde vor ein paar Jahren geändert.

Allerdings gibt es mittlerweile auch ein offizielles Update des Pakets für PHP8.

Gruß
KP

--- Quote from: candys on February 25, 2022, 12:52:17 PM ---Leider komme ich nach anwendung des php 8 fixes nicht weiter. Ich kriege ständig folgende Fehlermeldung

Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Access denied for user &#39;candys&#39;@&#39;localhost&#39; (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php:39 Stack trace:
 #0 C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php(39): mysqli_connect(&#39;localhost&#39;, &#39;candys&#39;, &#39;12345678&#39;) 
#1 C:\xampp\htdocs\gallery\install.php(234): Db->__construct(&#39;localhost&#39;, &#39;candys&#39;, &#39;&#39;, &#39;usr_web209_4&#39;) #2 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php on line 39

Ich bin absolut ratllos vielleicht hat jemand eine idee.

--- End quote ---

candys:
Ich versuche das Komplettpaket 1.8 zu installieren.
Das ist über xampp zum testen. auf meinem Webspace krieg ich nach Start der Installation nur das Bild aus dem Anhang.

kp:
Die Installationsroutine hatte ich nicht überarbeitet (ggf. oben die Tipps vonqBass17 beachten).

Hier würde ich dir empfehlen die fertige offizielle Version 1.9 zu installieren.

--- Quote from: candys on February 25, 2022, 05:09:50 PM ---Ich versuche das Komplettpaket 1.8 zu installieren.
Das ist über xampp zum testen. auf meinem Webspace krieg ich nach Start der Installation nur das Bild aus dem Anhang.

--- End quote ---

candys:
Ich werde es später mal testen. Danke

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version