Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Bastet

Pages: [1] 2 3 4
1
Vielen Dank für Deine Anregung. Mein Provider erlaubt es mir leider nicht, dabei zu bleiben. Aber ich schau' mir sehr gerne Deinen Vorschlag an.

Ansonsten, was hälst du davon: Wäre das noch eine Alternative?

https://jalbum.net/de/

Oder hast du sonst noch Ideen? Ich würde am liebsten meine Seite so behalten, wie sie ist, da steckt einfach zu viel Arbeit drin.

2
Hallo Nobby

Vielen Dank für Deine Antwort, hatte Dir gerade eine Mail geschrieben, entschuldige, das hat sich wohl überschnitten.

Schade, dann muss ich mal schauen.

Viele Grüsse

Sabine

3
Hallo zusammen

Mein Hoster nimmt demnächst ein Update vor.

Leider kommt dabei bei mir eine Fehlermeldung.

Mir wurde auf  meine Anfrage hin u.a. geschrieben:

"Es bedeutet, dass die Webseite mit PHP 7.2 nicht kompatibel ist. Eine Update der MySQL-Funktionen, welche im Code der Webseite verwendet sind, ist notwendig.
Wir bitten Sie, einen Webmaster zu kontaktieren, damit er das Code-Update macht."

Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau machen muss?

Vielen Dank im voraus.

4
Discussion & Troubleshooting / Access denied bei Upload
« on: February 06, 2017, 05:27:18 PM »
Hallo zusammen

Vorhin habe ich ein Backup eingespielt und nun kann ich in den Kategorien die Bilder nicht mehr direkt uploaden, da folgende Meldung erscheint:

Access denied.

Die Rechte im ACP sind aber gesetzt.
Hat jemand Rat?

PS: Es hat sich zum Glück erledigt.

5
Discussion & Troubleshooting / Re: Schadcode
« on: February 06, 2017, 04:14:26 PM »
Ja, das habe ich inzwischen gemacht.

6
Installation, Update & Configuration / Re: Update von 1.7.9 auf 1.8
« on: February 06, 2017, 04:08:42 PM »
Super, vielen Dank!

PS: Ich blicke da nicht ganz durch. Gibt es hier irgendeine Anleitung, wie man ein Update durchführt?

7
Installation, Update & Configuration / Update von 1.7.9 auf 1.8
« on: February 06, 2017, 02:48:25 PM »
Hallo

Kann ich direkt von 1.7.9 auf 1.8 updaten?

8
Discussion & Troubleshooting / Re: Schadcode
« on: February 06, 2017, 11:05:29 AM »
Hallo

Das sagt mir alles nichts, ausser Punkt 4.
Wie führe ich denn diese ganzen Prüfungen aus?

9
Discussion & Troubleshooting / Schadcode
« on: February 06, 2017, 09:36:28 AM »
Hallo zusammen

Gestern Abend habe ich die Meldung erhalten, dass unter meinem Account Schadecode identifiziert wurde.

Quote
Folgende Dateien wurden als eindeutigen Schadcode identifiziert:

-rwxr-xr-x 1 ftpelf34743 psacln 4821 Feb  5 01:38 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/asdfygumnb.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 10836 Feb  5 02:43 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/cache/object99.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 132 Feb  5 02:43 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/data/media/10/model.php
-rwxrwxrwx 1 ftpelf34743 psacln 71283 Feb  5 02:44 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/member.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 10946 Feb  5 02:44 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/msd1.24.4/language/pt_br/lang_log.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 11565 Feb  5 02:44 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/msd1.24.4/work/search.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 16251 Feb  5 02:43 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/shop/admin-3b284f7737d8f605202c344e9297726c/admin_account.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 10500 Feb  5 02:43 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/shop/cache/diff.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 14132 Feb  5 02:44 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/shop/includes/autoload_func.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 11426 Feb  5 02:43 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/shop/includes/languages/english/page_4.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 11978 Feb  5 02:43 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/shop/logs/ajax.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 12106 Feb  5 02:44 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/shop/msd1.24.4/msd_cron/cache.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 17540 Feb  5 03:41 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/system.php
-rw-r--r-- 1 ftpelf34743 psacln 154659 Feb  5 03:17 /home/httpd/vhosts/xn--elfentrume-w5a.ch/httpdocs/templates/Bastet/images_english/dump.php

Getroffene Massnahmen seitens KREATIVMEDIA:

- Sperrung der Dateien, welche Schadcode enthalten ausgenommen .htaccess-Dateien
- Änderung des FTP-Passworts
- Umstellung auf FastCGI und Rechtekorrektur

Zu treffende Massnahmen Ihrerseits:

1. Umgehende Prüfung und Aktualisierung jeglicher
eingesetzten Web-Applikationen.

2. Prüfung aller Arbeitsstationen mit FTP-Zugriff
auf die genannte Webseite auf Viren und Trojaner und deren
Bereinigung.

3. Allfällige Umstellung auf verschlüsselten FTP-Verkehr.

4. Änderung des FTP-Passworts via Plesk Admin-Tool.
Das Passwort darf nicht mehr auf das Vorgängige
zurückgesetzt werden, da dieses bekannt und
somit nicht mehr sicher ist.

5. Entfernung des Schadcodes.
Die Dateien können hierzu auf 644 gesetzt werden,
um diese danach zu bereinigen.

Nun habe ich ja überhaupt keine Ahnung, was ich damit anfangen soll und bitte um Hilfe.

 

10
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Registrierungsmail
« on: April 01, 2016, 11:11:46 PM »
Hallo zusammen

seit einigen Tagen erhalte ich, wenn sich jemand neu registriert hat, keine Mail mehr darüber.
Ebenso kann ich keine Mails mehr verschicken.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

PS: Ich habe nun im ACP unter "Einstellungen" eine andere Mailadresse angegeben, da hat es dann funktioniert. Leider geht es aber mit meiner alten Mailadresse, die ich eigentlich auch behalten möchte, nicht.

11
Hallo

das haben die für mich gemacht, worüber ich sehr froh bin. Ich friemel' nicht gern an der Datenbank herum.  :roll:
Danke für deine Hilfe.

12
Hallo,

leider bin ich nicht weiter gekommen.
Ich habe nun den Support in Anspruch genommen und bekam folgenden Hinweis:

"Wir haben nun die PHP-Einstellung default_charset auf "ISO-8859-1" gesetzt.

Wahrscheinlich sind Ihre Dateien mit der Enkodierung ISO-8859-1 gespeichert. PHP 5.6 hat standardmässig die Enkodierung "UTF-8".

Dies nur als Anmerkung, vielleicht hilft es irgendwann mal anderen weiter.

13
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Umlaute... wieder einmal
« on: March 01, 2016, 01:43:38 PM »
Hallo zusammen

ich brauche bitte Hilfe.
Folgende Mail habe ich vom Hoster bekommen:

"Um auch in Zukunft aktuelle und stabile Applikationen betreiben zu können,
erfolgt in Kürze ein Update der Standard PHP-Version.

Beachten Sie hierzu auch http://php.net/supported-versions.php

Nachfolgend erhalten Sie weitere Details zu den geplanten Arbeiten:

Datum: 29.02.2016, 10:00
Server:

Update-Pfade
(aktuelle Version -> Version nach Upgrade):

PHP 5.4 -> 5.6"

Dies ist nun auch geschehen und prompt funktionieren die Umlaute nicht mehr (nicht überall). Ändern konnte ich die Umlaute bei den Kategorien, die werden nun korrekt angezeigt. Ebenso, wenn man neue Kommentare schreibt.
Ich habe über die Suche nun einiges gelesen, dies sind aber so viele und auch unterschiedliche Infos, dass ich da nicht durchblicke.
Welche Angaben braucht ihr von mir, um eine Übersicht zu bekommen?

Hier ist meine Webseite:

www.elfenträume.ch

Über Hilfe wäre ich sehr froh.

14
Huhu

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Es ist keine Fehlermeldung, sondern es fehlen einfach Angaben. Zwischen dem "" müsste ja der Name meiner Seite erscheinen und unter den "freundlichen Grüssen" dann mein Name oder meine Seite.

VG Bastet

15
Guten Morgen zusammen

Mir ist aufgefallen, dass meine User nach der Registrierung, bzw. Freischaltung, folgende Mail erhalten:

Quote
Hallo Nickname,
 
Ihr Account auf "" wurde aktiviert.
Sie können sich nun mit Ihrem Usernamen und Passwort einloggen.
 
--
Mit freundlichen Grüßen,

Weiss jemand, woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann?
Ferner ist mir aufgefallen, dass mir plötzlich verschiedene Templates im ACP nicht mehr angezeigt werden, wenn ich sie bearbeiten möchte. Seit wann das so ist, weiss ich leider nicht, da ich erst letztens wieder rumwurschteln wollte.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüsse

Bastet

Pages: [1] 2 3 4
Post your comments here