• [MOD] Support Ticket System 5 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] Support Ticket System  (Read 96890 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #45 on: January 11, 2010, 04:06:12 PM »
Hallo Jan-Lukas,

im ersten Beitrag dieses Threads: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=22624.msg123454#msg123454

ganz unten die angehängten Bilder. ;)

Freundliche Grüße, Bommel
Freundliche Grüße, Bommel

Nicht die Geduld mit mir verlieren, ich bin noch am Lernen./ Do not lose the patience with me, I am still in the learning. ;)

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #46 on: January 11, 2010, 06:51:58 PM »
Hi Bommel,
Danke, aber stehe heute neben die Schuhe, kann mir z.Z. nicht viel unter dem Ticket System vorstellen  :oops:
Ist halt alles in einer toten Sprache geschrieben  :lol:

LG Harald
Danke Harald




Offline Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #47 on: January 11, 2010, 07:24:56 PM »
...kann mir z.Z. nicht viel unter dem Ticket System vorstellen  :oops:...
Eigentlich müsste es ja Issue-Tracking-System heißen, doch es gibt da so viele Bezeichnungen. Schaue mal hier in der Wikipedia, vielleicht hilft dir das weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System

Achja, neben den Schuhen stehe ich auch öfters... z.B. bevor ich an die frische Luft gehen will. ;)

Freundliche Grüße, Bommel
Freundliche Grüße, Bommel

Nicht die Geduld mit mir verlieren, ich bin noch am Lernen./ Do not lose the patience with me, I am still in the learning. ;)

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #48 on: January 11, 2010, 07:59:15 PM »
OK, jetzt dämmert es  :wink:

Danke für den Link

LG Harald
Danke Harald




Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #49 on: January 17, 2010, 01:21:11 PM »
bekomme bei der Standart Installation diese Fehlermeldung

Als Admin Eingeloggt:
DB Error: Bad SQL Query: SELECT * FROM 4images_support WHERE user_id = '1' AND is_read = '0' AND last_reply != 'Jan-Lukas'
Unknown column 'is_read' in 'where clause'

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/ue-ei-portal-sammlerkatalog.de/httpdocs/includes/db_mysql.php on line 116

Als User eingeloggt:

An unexpected error occured. Please try again later.

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/ue-ei-portal-sammlerkatalog.de/httpdocs/includes/db_mysql.php on line 116


LG Harald

Edit: muss ein Eintrag in der page_header sein, wenn ich die Originale hochlade, ist der Fehler weg

Edit: 2
OK, liegt hier mal wieder daran, das aktuelle Änderungen nicht im 1 Posting editiert wurden, es fehlte der Datenbankeintrag aus diesem Posting
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=22624.msg123642#msg123642

sollte im 1 Posting mal geändert werden.

LG
« Last Edit: January 17, 2010, 02:57:42 PM by Jan-Lukas »
Danke Harald




Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #50 on: January 18, 2010, 05:29:55 PM »
hi Deskcom,

i noticed some "bugs" :)

1.) "Date Created" will be always "01/01/70 01:00"
2.) Format of date is not how i set it in 4images settings
3.) "Message:" will be shown in one line

lang files:
1.) "Catagory" should be "Category"
2.) "Rpley To Ticket" should be "Reply To Ticket"
3.) "Waiting for Admin Replay" should be "Waiting for Admin Reply"

should be added:
"Delete Ticket"

btw. Nice MOD!


Hi Nicky,
Der Datumsbug ist leider immer noch drin, kannst Du da evtl. mal nach schauen? Die Rechtschreibungsfehler werde ich wohl schaffen ;)

@all
Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, wie erfährt der Admin, das ein neues Ticket eingegangen ist, muss er immer im Admin nachsehen ?? Das könnte man doch mit dem Blinktext regeln, das für den Admin dann ein Link blinkt (siehe Mod von Kurt (neue Bilder))
Dann ist mir bis heute nicht gelungen ein Bild mit hochzuladen, aber es muss klappen, da ein anderer Admin ja ein Bild mit hochgeladen hat.
Ich habe zwar versucht das gleiche Bild zu nehmen, aber ich bekomme immer nur die Meldung das nur .jpg Bilder genommen werden dürfen *grübel*

LG Harald
Danke Harald




Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #51 on: January 18, 2010, 08:22:25 PM »
Ist doch Blinktext drinne!
Bei mir jedenfalls!

Offline Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #52 on: January 18, 2010, 10:01:30 PM »
Hallo allerseits,

die Sache mit der Benachrichtigung für den Admin habe ich so verstanden, dass der Admin in seinem Account nicht über vorliegende Tickets anderer Benutzer informiert wird. Der Blinktext wird dann aktiv, wenn eine Antwort auf ein eigenes Ticket im Sytem vorliegt. Da der Admin aber keine eigene Tickets erstellt hat, wird er auch nicht über eine Antwort auf vorliegende Tickets anderer Benutzer informiert. Obwohl er natürlich beteiligt ist.

Mein Vorschlag hierzu wäre, dass im ACP auf der Startseite oberhalb von "Wer ist online" die letzten 5-10 Tickets angezeigt werden, die neu erstellt wurden oder wo eine neue Nachricht vorliegt. Ebenso könnte auch im normalen Admin-Account im Benutzerlogin-Infobereich eine Anzeigefunktion eingerichtet werden, die mitteilt wenn neue Tickets oder Antworten vorliegen. So ähnlich wie hier im Forum der Nachrichtenstatus oben links im Bereich "User-Info".

Freundliche Grüße, Bommel
Freundliche Grüße, Bommel

Nicht die Geduld mit mir verlieren, ich bin noch am Lernen./ Do not lose the patience with me, I am still in the learning. ;)

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #53 on: January 18, 2010, 10:20:32 PM »
Sorry, dieser Mod ist doch ein Support Ticket, das heisst, die User kommen mit Problemen zum Admin, zu wem sollten sie sonst mit ihrem Anliegen kommen.
Was hätte dieser Mod sonst für einen Sinn, oder können andere auch auf ein Ticket antworten ? Dann wäre der Titel "Support Ticket" falsch gewählt, und ich würde es wieder deaktivieren.
Danke Harald




Offline Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #54 on: January 18, 2010, 10:40:07 PM »
Hallo Jan-Lukas,

ich sage es mal so - es ist ein Schönheitsfehler, der aber nicht wirklich stört. Ich selber habe im ACP-Navigationsmenü den Menüpunkt für die MOD aus dem Bereich "Allgemein" ausgegliedert und einen eigenen Bereich zugewiesen. Dieser steht direkt an erster Stelle im Navigationsmenü und soll mich daran erinnern, dort immer als erstes hineinzuschauen ob eventuell Tickets vorliegen. Genauso habe ich für Moderatoren die Berechtigung erweitert, so dass ich einzelnen Moderatoren Zugriff auf diese MOD im ACP geben kann.

Diese MOD ist schon eine sinnvolle Erweiterung, da es mir bei der Ordnung dieser Angelegenheiten bestens entgegenkommt. ;)

Freundliche Grüße, Bommel
Freundliche Grüße, Bommel

Nicht die Geduld mit mir verlieren, ich bin noch am Lernen./ Do not lose the patience with me, I am still in the learning. ;)

Offline zhono

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
    • View Profile
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #55 on: November 12, 2010, 07:38:02 AM »
Great mod. I'm using it on a wallpaper site so people can report "stolen" wallpapers. But I'm having a few problem.

I'm having the problem mentioned by Nicky: "Date Created" will be always "01/01/70 01:00"

And also, when the "View Support Ticket(s)" link in the user info is blinking, you can't click on it. Well you can, but have have to click on it a bunch of times, really fast, and hope it hits one time. Is there an easy way to disable the blinking? I don't really need it. I'm using 4images 1.7.7


*EDIT*

Fixed the blinking thing. Just removed this from the page_header.php:

Code: [Select]
$url_support_check_ticket = "";
if(new_ticket_check($user_info['user_id'],$user_info['user_name'])){
  $url_support_check_ticket .= "<script language=\"JavaScript\">\n<!--\n var flg2=0;\n function new_tick_blink(){\n var myElement=document.getElementById('blnk2');\n flg2^=1;\n if(flg2==1){\n myElement.style.visibility='hidden';\n }\n else{\n myElement.style.visibility='visible';\n }\n timerID = setTimeout( 'new_tick_blink()' , 500 );\n }\n //-->\n</script>\n";
  $url_support_check_ticket .= "<span id=\"blnk2\"><a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."support.php")."\">".$lang['support_view']."</a></span></a><script language=\"JavaScript\">new_tick_blink();</script>";
  }

Still need to fix the creation date problem though. Also noticed that when you view a ticket in the admincp, when reading the replies, there's nothing there to tell you which user each message belongs to. It makes it look a little confusing, especially if more than one admin responds to the ticket.
« Last Edit: November 12, 2010, 08:02:53 AM by zhono »

Offline clubbu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #56 on: September 15, 2011, 03:21:09 PM »
Hello.

I have a problem whit this mod.

When a user open a ticket, I look this opened date: 01/01/70 01:00 it's possibile fix this bug?

Another question.. is possible send and email whit an user open a new ticket?


Offline ante226

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #57 on: September 12, 2012, 07:28:57 PM »
Hallo

wenn ich auf support erstellen gehen habe ich nur ein weisses bild  ???
wenn ich aber Ticket Kategorien & Ticket Präoritäts Liste lösche im Admin bereich geht alles ???

könnte mir einer sagen wo der fehler ist

und wie bekomme ich das inleben der support box größer


m-f-g
ante

« Last Edit: September 15, 2012, 07:38:36 AM by ante226 »

Offline ante226

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #58 on: September 26, 2012, 03:14:19 PM »
schade das keiner mehr helfen kan

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: [MOD] Support Ticket System
« Reply #59 on: September 26, 2012, 03:24:15 PM »
schade das keiner mehr helfen kan

Hallo,

warum immer so ungeduldig  8O

95 Pronzent der User hier im Forum haben immer nur Fragen. Die wenigsten machen hier überhaupt mit.

Und die letzten 5 Prozent sollen alles Wissen und Beantworten, das geht irgendwie wohl nicht auf, oder....

Und die müssen auch noch Arbeiten oder sind anderweitig Beschäftigt....

Das kann halt mal länger Dauern....

nobby
« Last Edit: September 26, 2012, 04:02:02 PM by nobby »