Author Topic: Login Fenster auf einer externen PHP Seite  (Read 12781 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline matthias44

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« on: June 04, 2003, 06:45:09 PM »
Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein Login Fenster auf einer externen PHP Seite einzubinden! (liegt auf dem Selben Server)

Danke
Matthias44

Offline Axel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« Reply #1 on: June 06, 2003, 04:31:48 PM »
Hallo,

ich schließe mich der Frage an.  :wink:

Ergänzend würde mich noch interessieren, ob und wenn ja wie ich auch andere Seiten mit den Userdaten gleichzeitig schützen kann.

Danke
Gruß
Axel

PS. Ich kann kein englisch - I cannot English

Offline Axel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« Reply #2 on: June 08, 2003, 12:12:21 PM »
Hallo,

hat wirklich niemand eine Idee dazu - oder den Thrad nur übersehen?  :wink:
Gruß
Axel

PS. Ich kann kein englisch - I cannot English

Offline matthias44

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« Reply #3 on: June 08, 2003, 05:53:26 PM »
Ok,

aber ich würde gern haben, dass wenn man eingelogt ist, dasteht Sie sind als ... eingelogt.

mfg
Matthias

Offline Axel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« Reply #4 on: June 08, 2003, 06:19:20 PM »
Hallo,

ich habe es jetzt noch nicht getestet mit dem Login-Code.
Mich würde auch interessieren, wie man dann, wenn der User eingeloggt ist, auch den Usernamen und wenn möglich die Usergruppe ausgeben kann.

Auch nochmals die Frage, ob sich damit auch andere PHP-Seiten je nach eingeloggt und Usergruppe sperren/anzeigen lassen.
Wenn ja, wie könnte man das umsetzen?

Danke.
Gruß
Axel

PS. Ich kann kein englisch - I cannot English

Offline lutz

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.675
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« Reply #5 on: June 10, 2003, 05:01:25 PM »
hi,
es ist wirklich ein ganz normales formular, aber ihr müßt auch die anderen pfade mit angeben, dann klappt´s auch mit dem user... ;-)
Quote
<form action="root/login.php" method="post">
<table width="50%">
<tr>
<td align="right">
<table width="200"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"><TR><TD><span class="txt">name:</TD>
<TD align="right" valign="bottom"><INPUT type="text" size="17" name="user_name" class="logininput"><input type="hidden" name="url" value="root/index.php"></TD>
</TR>
<TR>
<TD><span class="txt">passwort:</TD>
<TD align="right" valign="bottom"><input type="password" size="17" name="user_password" class="logininput" />
</TD>
</TR>
<!--<tr>
<td><input type="checkbox" name="auto_login" value="1" /></td>
<td><span class="smalltext">demnächst automatisch?</span></td>
</tr>-->
<TR>
<TD colspan="2" align="right"><span class="txt"><INPUT type="submit" name="login" value="login" class="button">
</TD>
</TR>
<tr>
<td colspan="2">&nbsp;
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" class="head1" align="right"><span class="txt">(<a href="root/member.php?action=lostpassword">password vergessen??</a>)
</td>
</tr>
</TABLE>
</td>
</tr>
</table>
</FORM>
Grüße, Lutz
kurze antworten sind nicht unhöflich gemeint, sondern effizient
short answers are not meant rude, but just efficient

Offline Axel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« Reply #6 on: June 10, 2003, 05:19:49 PM »
Hallo Lutz,

das mit dem Loginbereich ist schon klar.

Es geht darum, wenn der User eingeloggt ist, anstelle der Loginfelder dann den Namen auszugeben und wie man auch andere Seiten je nach Userlevel schützen kann.

Wäre ja super, wenn ich mit 4images schon eine Userverwaltung habe, diese auch gleich für andere PHP-Seiten nutzen zu können.

Du verstehst was ich meine?
Gruß
Axel

PS. Ich kann kein englisch - I cannot English

Offline lutz

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.675
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« Reply #7 on: June 10, 2003, 05:36:36 PM »
klar verstehe ich, aber die antwort war für matthias44... ;-)
davon habe ich leider keine ahnung.
Grüße, Lutz
kurze antworten sind nicht unhöflich gemeint, sondern effizient
short answers are not meant rude, but just efficient

Offline matthias44

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« Reply #8 on: June 10, 2003, 07:35:59 PM »
Merci,

bloß noch eine Frage,

wenn ich die phpbb integration benutze, geht das dann auch?

Offline Axel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« Reply #9 on: June 11, 2003, 07:56:05 PM »
Hallo,

die Lösung könnte vielleicht darin liegen, die Session auch auf anderen PHP-Seiten zur Verfügung zu haben.
Somit könnte ich vielleicht prüfen, ob der User eingeloggt ist oder nicht?

Die Frage nach der Nutzung der Session auf anderen PHP-Seiten im Webspace wurde schon öfter gestellt, sagt mir die Suchefunktion  :wink: , aber leider noch nie beantwortet.

Geht das nicht oder weiß es niemand?
Gruß
Axel

PS. Ich kann kein englisch - I cannot English

Offline Axel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« Reply #10 on: June 12, 2003, 10:21:02 AM »
@ Cr@zy Sash

Stell dir vor, ich habe meine PHP-Seiten im Verzeichnis htdocs/page
4images liegt in htdocs/page/4images


Die Seiten in htdocs/page haben absolut nichts mit 4 images zu tun. Sind auch ganz anderes aufgebaut und nutzen auch keine einzige Datei von 4images.

Dehalb will ich in den Pages die nichts mit 4images zu tun haben, die Session auslesen. Hier eigentlich nur den Usernamen, den Userlevel und das Passwort, damit ich das in den "fremden" PHP-Seiten auswerten und nutzen kann.

Hoffe es ist jetzt verständlicher.
Gruß
Axel

PS. Ich kann kein englisch - I cannot English

Offline Axel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
    • View Profile
Login Fenster auf einer externen PHP Seite
« Reply #11 on: June 13, 2003, 06:12:45 PM »
N'Abend,

ich vertehe nicht so ganz, warum niermand sagt, wie man die Session und deren Inhalt auch für andere Pages mit nutzen kann um die zu schützen  :?:

Vieleicht erbarmt sich ja doch noch jemand.  :roll:
Gruß
Axel

PS. Ich kann kein englisch - I cannot English