Author Topic: Bilder Kleinanzeigen  (Read 5043 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Bilder Kleinanzeigen
« on: August 02, 2012, 11:21:12 PM »
Hallo zusammen,

ist folgendes möglich?

Ich möchte den User eine Art Kleinanzeigen für Ihre Bilder bieten.
Die User sollen wie gewohnt ihre Bilder hochladen.
Die Bilder sollen aber automatisch nach XX Tagen gelöscht werden.
Vor der Löschung (7 Tage vorher) soll der User benachrichtig werden, ob er das Bild noch eingestellt lassen will oder nicht.
Reagiert der User nicht, soll das Bild gelöscht werden.
Meldet sich der User (Aktivierungslink oder beim Bild edit auf "Eingestellt lassen" klicken), soll das Bild weitere XX Tage eingestellt sein.

Würde da jemand etwas derartiges basteln?

Ungefähr müsste das ja so berechnet werden oder?
$EineWoche=60*60*24*7;
$Jetzt=time();
$ZuAlt=$Jetzt-$EineWoche;
$sql="delete from DATENBANKNAME where timestamp<=$ZuAlt";
$rs=mysql_query($sql);  


oder?
mysql_query("DELETE FROM tabelle WHERE datum < '".strtotime('-30 days')."'"); 
« Last Edit: August 04, 2012, 10:57:31 AM by Sumale.nin »

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder Kleinanzeigen
« Reply #1 on: August 06, 2012, 07:02:22 AM »
Hi!

Der Mod ist sicher machbar, die Zeitberechnug ist das wenigste, der Email Versand kommt ja noch dazu, und eine Seite mit z.b. den  Bildern die demnächst gelöscht werden.
Alles zusammen wird das jede Menge.

mfg Andi

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Bilder Kleinanzeigen
« Reply #2 on: August 08, 2012, 09:35:31 PM »
Hallo Andi,

eine Seite für die Auflistung der anstehenden Löschung, brauch gar nicht.
Nur folgende Optionen:

  • Bilder werden nach Upload XX Tage in der Datenbank gehalten und danach gelöscht
  • User erhält eine E-Mail mit der Frage ob das Bild noch bestehen bleiben soll. Bei ja, muss der User einen Aktivierungslink anklicken, welcher das Bild um weitere XX Tage in der Datenbank hält


Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Bilder Kleinanzeigen
« Reply #3 on: October 26, 2012, 02:16:52 PM »
Hat jemand eine Idee?