Author Topic: Probleme mit der Suchfunktion im Bildnamen  (Read 4647 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline www.ul-piloten.de

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
    • Das Portal für Ultraleicht Piloten
Probleme mit der Suchfunktion im Bildnamen
« on: January 08, 2011, 07:40:04 AM »
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe Probleme mit der Suchfunktion.
Wenn der Bildname aus mehreren Wörtern besteht, z.B: "Otto Lilienthal Museum in Anklam" und ich nach "Otto" suche, wird das Bild nicht gefunden.

http://www.ul-piloten.de/4images/details.php?image_id=923

Ich hoffe das mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein kann?
Gruß
Michael

UL-Piloten.de // Das Portal für Ultraleicht - Piloten und Interessierte

Offline henary

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
    • View Profile
Re: Probleme mit der Suchfunktion im Bildnamen
« Reply #1 on: January 08, 2011, 08:38:15 AM »
Hallo Michael,

mache mal einen Rebuld (vorher alten Index löschen): http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6718.msg154993;topicseen#msg154993

Viele Grüße,
Henry

Offline www.ul-piloten.de

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
    • Das Portal für Ultraleicht Piloten
Re: Probleme mit der Suchfunktion im Bildnamen
« Reply #2 on: January 08, 2011, 09:27:49 AM »
Hallo,
@ Henry: Das scheint wirklich nicht zu funktionieren. Ich hatte das Plugin schon vorher installiert, leider löste dieses das Suchproblem nicht. Obwohl, ich hatte den alten Index nicht glöscht. Wo kann ich den Index eigentlich löschen?

@Ivan: Bei über 800 Bildern die Bildnamen manuell zu den Schlüsselwörtern hinzufügen "bitte nicht"  :?
Viele Fremde User geben beim Bildupload leider keine Schlüsselwörter ein.

Auf meiner Testinstallation funktioniert die Suche doch wie gewollt, Irgendwo muss doch ein Fehler sein?

Besten Gruß mit der Hoffnung auf weitere Hilfe:
Michael

UL-Piloten.de // Das Portal für Ultraleicht - Piloten und Interessierte

Rembrandt

  • Guest
Re: Probleme mit der Suchfunktion im Bildnamen
« Reply #3 on: January 08, 2011, 12:35:32 PM »
.... Obwohl, ich hatte den alten Index nicht glöscht. Wo kann ich den Index eigentlich löschen?.....
mit der oben verlinkten searchindex rebuild geht das automatisch.

Offline www.ul-piloten.de

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
    • Das Portal für Ultraleicht Piloten
Re: Probleme mit der Suchfunktion im Bildnamen
« Reply #4 on: January 08, 2011, 02:38:53 PM »
Hallo zusammen,

es klappt doch  :D
Habe ganz übersehen das unten noch ein Link war um den alten Index zu löschen.
Und nach dem Rebuild scheint auch die Suche wieder einwandfrei zu funktionieren.

Allen vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Michael


UL-Piloten.de // Das Portal für Ultraleicht - Piloten und Interessierte