Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Sternie

Pages: [1]
1
Ich würde gerne in der detail.php anzeigen lassen, ob es sich z.B. um eine JPG oder GIF-Datei handelt. Genauso QT, RM usw.

Desweiteren würde ich bei Filmen auch gerne die Minuten/sekunden-anzahl anzeigen lassen. Zusätzlich zu der Dateigröße.

Durch die Suche habe ich hier jetzt nichts gefunden, hat jemand einen tipp für mich?

Vielen Dank :)

2
 Ich finde dieses Template vom Aufbau her sehr schön, kann es aber leider unter der Seite von Mantradigital.com nicht mehr finden. Somit kann ich auch nicht finden, ob es dort schon eine überarbeitete Version für 1.7.4 gibt.

Ich habe es versucht von 1.7.2 auf 1.7.4 umzuarbeiten, aber außer Fehlermeldungen produziere ich da nix Gescheites  :roll: Es fehlen ja u.a. die ganzen captcha-sachen usw.

Hat von euch zufällig schon jemand dieses Template umgearbeitet und mag dieses zur Verfügung stellen?

3
Discussion & Troubleshooting / Auto-thumbnail nach Kategorie auswählbar
« on: December 17, 2006, 12:18:46 AM »
ich weiß, das thema thumbnails ist immer wieder Thema und ich habe mich deswegen auch schon fast mit meinem provider in den Haaren.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich per ftp Bilder hochlade, dann per 'Neue Bilder checken' diese freischalte, werden keine thumbnails erstellt.
Wäre ja kein Problem, wenn ich die Funktion: Auot-Thumbnailer nutzen könnte. Geht aber leider nicht! Ich bekomme nach anfänglicher Suche nur eine Fehlermeldung des Servers zurück. Mein provider erzählt mir deswegen immer nur, das ich meine php-Dateien nicht auf chmod 777 haben darf, da der Server subphp hat.

Ich habe 4images auf mehreren Projekten installiert(alle bei gleichem Provider) und bekomme diese Fehlermeldung nur bei einem Projekt, wo mind. eine Kategorie sehr viele Bilder beinhaltet, generell abe rviele Bilder sind). bei allen anderen läuft es einwandfrei. So ist nun mein verdacht, das es von Seiten des Servers zu viel 'Arbeit' ist, alle Einträge der Datenbank durchzusuchen, um leere Felder in der Datenbanktabelle thumbnails zu finden. Keine Ahnung, entweder das Thema timeout oder ähnliches.

Von daher wäre es vielleicht sinnvoll, die Auswahl für die thumbnail-Erstellung auch auf die Auswahl einzelner Kategorien zu erweitern?! In der hoffnung, das mir damit auch geholfen wäre  :oops:

4
Discussion & Troubleshooting / Firefox zeigt einige Dateien nicht an
« on: August 27, 2006, 11:44:39 AM »
 Ich benutze den Firefox noch nicht sehr lange, habe bisher mit IE gearbeitet. Im IE läuft auch alles bestens.

Nun habe ich diverse Plugins für FF installiert und somit laufen bei mir mittlerweile Sachen wie Flash, QT, Real Player.

Aber was bei mir absolut nicht laufen will sind die Sachen für Windows Media Player. z.B. MP3, Avi, mpg usw. Dort erscheinen dann noch nicht einmal die 'Bedienleiste' des Media-Players in der Vorschau der Galerie.

Hat irgendjemand ne Ahnung, woran es liegen könnte? Ich kann gerne mal die Plugin-Liste posten, wenn es hilft. Andere haben das gleiche Problem wie ich: IE ist alles da, nur über FF und auch Opera ist nichts zu sehen/hören.

5
Discussion & Troubleshooting / Ordnernamen mit Bezeichnung anlegen?
« on: May 30, 2006, 01:27:50 PM »
Ist es möglich, das für angelegte Kategorien die media-Ordner nicht eine numerierte Bezeichnung bekommen, sondern z.B. die gleiche Bezeichnung wie die Kategorie?

Mein Hintergrund:
Ich ziehe von Zeit zu Zeit eine Sicherung der Daten auf meinen PC da auch andere Dateien hochladen dürfen. Ich habe zwar einen groben Überblick, in welche Kategorie neue Uploads gekommen sind, aber um sie per FTP dann auf meinen Rechner zu ziehen muss ich erst jedes Mal in der Galerie gucken, welche ordnernummer diese Kategorie hat um ihn dann abzugleichen.

Ich denke aber auch, das es generell zu einer besseren Übersicht dienen würde :)

6
Discussion & Troubleshooting / avi.html - Ton aber kein Bild
« on: May 03, 2006, 01:54:18 PM »
Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen hier im Forum nach der passenden Info und hab auch einiges gefunden und so ziemlich alles ausprobiert, was ich dazu gefunden habe. Aber leider bleibt das Problem immer dasselbe :(

Avi-Dateien sind nur hörbar, aber nicht sichtbar  :roll: in der Vorschau.

Momentane avi.html sieht so aus:

<!-- Template file for AVI Movies -->

<OBJECT
  ID="mediaPlayer" 
  CLASSID="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" 
  CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701"
  STANDBY="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
  TYPE="application/x-msvideo">
  <PARAM NAME="fileName" VALUE="{media_src}">
  <PARAM NAME="animationatStart" VALUE="true">
  <PARAM NAME="transparentatStart" VALUE="true">
  <PARAM NAME="autoStart" VALUE="true">
  <PARAM NAME="autoSize" VALUE="true">
  <PARAM NAME="showControls" VALUE="true">
  <PARAM NAME="loop" VALUE="true">
</OBJECT>
<br>
<br>


Ich kenne mich diesen div. Media-Sachen überhaupt nicht aus und bin da echt völlig ratlos. Kann mir jemand helfen, den Fehler rauszufinden?

7
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Template als Frame?
« on: April 18, 2006, 11:32:28 AM »
hm, irgendwie hatte ich den Thread doch vorhin schon mal reingestellt  :roll:

Also nochmal meine Frage :)

Gibt es irgendwo schon ein Template als Frame? Habe diese tolle Seite hier entdeckt www.fantasy-arthouse.de und würde mich auch gerne an so etwas versuchen für meine Zwecke. Es sit eben doch einfach z.B. nur einmal den Header umzuändern als jede einzelne Seite.

8
Discussion & Troubleshooting / 2 Thumbnail-Größen möglich?
« on: April 17, 2006, 10:53:41 PM »
ich habe hier im Forum jetzt einmal überall durchgeguckt und auch die Suchfunktion bemüht, aber noch keine Antwort entdecken können :)

Ich habe mir ganz frisch die neueste Version 1.7.2 runtergeladen (mein erster Versuch mit 4images überhaupt) und arbeite mich nun überall durch die ganzen verschiedenen Funktionen durch. Eine habe ich bisher allerdings noch nicht entdecken können. Entweder bin ich blind oder es gibt sie gar nicht  :oops:

Können hochgeladene Bilder in 2 verschiedenen thumbnailgrößen abgelegt werden?

hintergrund:
Wenn z.B. ein sehr großes Bild hochgeladen wird zerschießt es ja die ganze Seite (und auch Design oft). Nun würde ich z.B. ein thumbnail wie jetzt schon vorhanden für die kleine Vorschaugalerie und random, dazu noch ein thumbnail von z.B. 400px für die Bildansicht gut finden. Der Download-Button sollte dann zum Originalbild in Originalgröße führen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, wäre es jetzt nur möglich, wenn man als Download-URL eine gesonderte Adresse angibt und das Bild in der Galerie eben eine kleines Bild reinsetzt. Was aber für die User selber so nicht möglich ist, sondern nur für die Admins. Richtig?

Wobei mir da jetzt grade eben einfällt, das es dann natürlich auch sinnvoll wäre, die Original-Bildgröße mit in der Beschreibung zu haben *grübel*

Pages: [1]