Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - tisi

Pages: 1 2 [3] 4
31
Discussion & Troubleshooting / Datenbank wiederherstellen
« on: January 19, 2003, 03:00:31 PM »
Lieber Jan,

aufgrund eines Hackerangriffes ist die 4images Datenbank zerstört worden.  Leider habe ich auch kein Backup gemacht :(

Alle anderen 4images Dateien befinden sich wieder auf dem Server.
Wie kann ich jetzt die Datenbank wiederherstellen ?

Vielen Dank für deine Hilfe  :!:

32
Feedback & Suggestions / Re: eCard Funktion
« on: January 01, 2003, 03:33:55 PM »
Quote from: basti0072
Hi,

folgende Dinge solltet ihr bei der nächsten Version einbauen:

- Hintergrundmusik (wenn ihr Midis braucht, schickt mir eine eMail ich habe ein paar Midis die dazu passen würden)
- Bestätigungsmail fü Absender, wenn die eCard abgeholt wurde


Gruß
Stefan


Würde mich freuen, wenn du mir einige Midifiles zusenden würdest, oder mir ggf. die Url zum Download mitteilen würdest - möchte den Besuchern die MÖglichkeit anbieten, eine Musikbox zu aktivieren, und dort eine Auswahl an Midi-files anzubieten

Danke im Voraus !!

33
Feedback & Suggestions / Anregung
« on: December 12, 2002, 10:23:42 PM »
Hallo Jan,

wäre es nicht möglich in der nächsten Version die Option einzubauen,
dass im Adminbereich bei der Bearbeitung der Bilder alle Bilddateien mit Infos geladen werden.   Zur Zeit ist es so, dass man sich mühselig von einem Bild zum anderen durchklicken muss, um Änderungen zu machen (z.B. Optimierung der Schlüsselwörter oder Ähnliches)

Bei "Bilder checken" ist dies bereits der Fall -

 :arrow: Wäre klasse !

34
Chit Chat / PHP/Mysql Linkliste
« on: November 27, 2002, 10:50:32 PM »
Hallo zusammen,

die Frage passt zwar nicht so richtig hier ins Forum, aber bitte um euer Verständnis  :oops:

Vielleicht kennt der eine oder andere ein gutes Linklistenscript, wenn möglich mit Suchfunktionen, welches es erlauben sollte, das Besucher eine Linkdatenbank aufbauen können.

Besten Dank für Tipps !

35
Discussion & Troubleshooting / Automatische Thumbnails - Hilfe gesucht
« on: November 26, 2002, 08:48:56 AM »
indem du dir zB diese Datei runterlädtst und in dein cgi-bin verzeichnis installierst, danach einfach ausführen :
http://domain/cgi-bin/env.cgi

http://www.perlunity.de/cgi-bin/download/dz4.cgi

36
Discussion & Troubleshooting / Automatische Thumbnails - Hilfe gesucht
« on: November 25, 2002, 05:05:34 PM »
ich habe alle vorhandenen Versionen auf den Server hochgeladen -
leider besteht das Problem noch immer.

besteht irgendeine Möglichkeit, das dieser GD Support bessere Ergebnisse hergibt ?

37
Discussion & Troubleshooting / Automatische Thumbnails - Hilfe gesucht
« on: November 25, 2002, 01:22:22 PM »
Die Dateien existieren, allerdings ist die Dateigröße 0

38
Discussion & Troubleshooting / Automatische Thumbnails - Hilfe gesucht
« on: November 25, 2002, 11:06:25 AM »
juut,

absoluter Pfad OK, der Auto-Thumbnailer findet das Programm, meldet keine Fehlermeldung bei der Erstellung, allerdings werden die Thumbs nicht angezeigt (auch nicht das Standardmotiv mit dem Auge).

 :arrow: Was machen wir da ?

39
Discussion & Troubleshooting / Automatische Thumbnails - Hilfe gesucht
« on: November 25, 2002, 09:06:14 AM »
Quote from: Jan
Hast Du alle Dateien im Ordner mit chmod 755 versehen? Stimmt der Pfad zu diesem Ordner in den Einstellungen?

Jan


Die Dateien sind mit chmod 755 versehen, wenn du mit Pfad meinst z.B.
http://st.vith.be/NetPBM dann ist das auch OK

Als Vorschaubild erscheint z.Zt. die Standarddatei mit dem Auge drauf.

40
Discussion & Troubleshooting / Automatische Thumbnails - Hilfe gesucht
« on: November 24, 2002, 11:32:45 PM »
also ich bin deinem Tipp gefolgt und habe die Dateien von Netpbm auf den Server hochgeladen :
http://prdownloads.sourceforge.net/gallery/netpbm1.1-gallery1.0-linux2.2-redhat6.2-intel.tgz?download

Im Verzeichnis "netpbm" befinden sich jetzt Dateien, wie
giftopnm, jpgtopnm, etc..

Doch leider werden die Thumbnails nicht erzeugt !?

Das Betriebssystem des Servers = Linux

Wo könnte das Problem liegen ?

41
Discussion & Troubleshooting / Thumbs löschen
« on: November 24, 2002, 10:38:34 PM »
Quote from: Jan
1. Am besten die Thumbnail-Dateien vom Server löschen und mit dem Auto-Thumbnailer neu erstellen.


Hallo Jan,

kannst du mir einen Tipp geben, wie die Thumbs löschen, ohne jedes Bild einzeln anklicken zu müssen ?

Thx

42
Discussion & Troubleshooting / verschiedene Problemchen
« on: November 19, 2002, 03:07:05 PM »
Hallo Jan,

durch das Hinzufügen einer neuen Kategorie hat sich das Anzeigeproblem geregelt  :?:

Noch einige Fragen an dieser Stelle :

 :arrow: Ich habe alle Thumbs mit einer alten Version des GD Support erstellt -
entsprechend schwach ist auch die Qualität trotz 100%.
Wie gehe ich am schnellsten vor, um alle erstellen Thumbnails zu löschen und anschließend neu zu erstellen ?

 :arrow: Wenn ein registrierter User ein Foto hochlädt sollte ihm die Möglichkeit gegeben werden neben der Beschreibung auch direkt einen Kommentar abzugeben.  Sonst muss er sich über die Kategorie wieder zum Foto durchklicken, um den Kommentar einzugeben.

 :arrow: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Upload und Direkter Upload ?

 :arrow: Es haben sich noch einige flüchtige Rechtschreibefehler eingeschlichen -
Vielen Dank! Ihr Account wurde erfolgreich aktiviert. Sie können Sie nun einloggen
Viele Dank! Ihre eCard wurde erfolgreich versendet.

Wo kann ich diese korrigieren ?

Nochmals vielen Dank für deinen klasse Support und das hervorragende Skript !

43
Discussion & Troubleshooting / verschiedene Problemchen
« on: November 18, 2002, 11:44:40 AM »


Die Kategorie "News" müsste 1 Zelle nach links und die Kategorie "Karneval" in die ehem. Zelle "News"

44
Discussion & Troubleshooting / Anzeigeproblem in der Kategorieübersicht
« on: November 18, 2002, 10:42:01 AM »
Hallo Jan,

schau mal bitte kurz hier rein :
http://st.vith.be/4images/

 :arrow: In der Kategorieübersicht stimmt die Anordnung der Kategorien nicht -

Besten Dank für baldige Überprüfung

Daniel

45
Discussion & Troubleshooting / Re: unnötiger Absatz
« on: November 16, 2002, 10:28:18 PM »
Quote from: tisi
Hallo Jan,

danke für deine Tipps !!
ich habe ein transparentes Gif anstatt lightbox_off.gif reingesetzt in einer Größe von 90x1 Pixel -
Trotzdem bleibt ein Absatz zwischen dem Bildnamen und der nächsten Zelle wie du z.B. hier sehen kannst :
http://st.vith.be/4images/categories.php?cat_id=8

Kriegt man den weg ?
Habe schon mit den Templates herumgetestet, leider bisher ohne Erfolg.


hat sich erledigt  :wink:

Pages: 1 2 [3] 4