Author Topic: Neue Bilder 3 oder 4 Zeilen  (Read 4032 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline frabe

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Neue Bilder 3 oder 4 Zeilen
« on: February 22, 2013, 03:14:40 PM »
Moin Moin, ich bin neu sowohl hier im Forum als auch bei 4image.

vielleicht liegt es an meinem Alter (52) oder ich brauche einen neue Brille oder es steht tatsächlich hier noch nirgends im Forum.

Ich suche die Möglichkeit auf der Homeseite bei Neue Bilder die Möglichkeit weiter Zeilen anzeigen zu lassen z.B 3 oder 4 Zeilen.
Über das Acp ist das irgend wie nicht möglich. :?

Öhm und wenn ich schon beim Fragen bin, wie binde ich ein externes Schreibforum und/oder einen kleinen Chat mit dort ein.
Habe zwar schon einiges dazu gefunden, aber bei den meisten war die Vorrausetzung erst das Forum zu installieren und dann erst 4image und bei den Chats bin ich kläglich beim einbinden gescheitert.
Muss dazu sagen mein englisch ist nicht vom besten, verhungern tue ich zwar nicht aber viel mehr ist nicht drin 8O

LG

Frank

Rembrandt

  • Guest
Re: Neue Bilder 3 oder 4 Zeilen
« Reply #1 on: February 22, 2013, 05:30:17 PM »
Willkommen im Forum!

Zu den neuen Bilder auf der Home seite gibt es x möglichkeiten.
Du könntest z.b. das Dropdownmenü rechts unten auf der Homeseite dazu verwenden um die Neuen Bilder individuell anzeigen zu lassen.
in ACP/Allgemein/Einstellungen/"Wieviele Zellen soll die Tabelle der Bilder haben" stellst du ein wieviele Bilder nebeneinander angezeigt werden sollen,danach suchst du in der index.php:

LIMIT $num_new_images
";

und ersetze es mit:

LIMIT $perpage
";


oder du stellst die Anzahl der Bilder auf der Home Seite fix ein, indem du ein vielfaches von dem wert im ACP "Wieviele Zellen soll die Tabelle der Bilder haben" schreibst:
z.b: Wieviele Zellen soll die Tabelle der Bilder haben: 5
als Limit schreibst du dann z.b. 10

LIMIT 10
";

somit hättest du 2 Zeilen neue Bilder auf der Homeseite.

Ein Chat system gibt es nicht aber eine Shoutbox: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=30748.msg161694#msg161694

mfg Andi

Offline frabe

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Neue Bilder 3 oder 4 Zeilen
« Reply #2 on: February 22, 2013, 07:55:30 PM »
Hallo Andi,
erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe alles eingebaut und es läuft wie geschmiert  :D

Zwei Fragen/bitten habe ich trotzdem noch:
Ich würde gerne noch einen Link auf ein Forum setzen, wo muss ich den eintragen, am liebsten natürlich ohne das sich die User dort noch mal einloggen müssen, wenns zu kompliziert wird halt mit neu einloggen

Und ich hätte gerne diese blöden Leuchtkästen Kästchen unter den Bildern und den Link in der registrierte User Box weg.

Und wenn ich schon dabei bin, gibt es einen weiteren Codeschnipsel dafür um in deiner Brgüßungsbox http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=29862.0 auch noch einen neuste Kommentarezähler einzubauen?

Dann sind wir, meine User und ich, fürs erste wunschlos Glücklich *hoff* Ist schwer genug sich innerhalb von 24 Stunden in eine neue Plattform einzuarbeiten weil die alte Aufgelöst wurde mit samt dem Admin.

Schon mal vorweg nochmals Danke

Frank

Edit: Höre gerade von einem User das das Chaptcha nervt, ist mir nicht aufgefallen als admin :wink:, bekommt man das abgeschaltet oder komplett weg?

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Neue Bilder 3 oder 4 Zeilen
« Reply #3 on: February 22, 2013, 11:42:18 PM »
Einen Link zum Forum kannst Du hier einfügen (mit neu anmelden)
eingeloggte User
templates/dein templates/ user_logininfo.html
auch für Gäste sichtbar
templates/dein templates/ user_loginform.html

Quote
Und ich hätte gerne diese blöden Leuchtkästen Kästchen unter den Bildern und den Link in der registrierte User Box weg.
entferne in der templates/dein templates/ user_logininfo.html dieses
Code: [Select]
&raquo; <a href="{url_lightbox}">{lang_lightbox}</a><br /><br />
entferne in der templates/dein templates/details.html dieses
{lightbox_button}


Quote
Edit: Höre gerade von einem User das das Chaptcha nervt, ist mir nicht aufgefallen als admin Wink, bekommt man das abgeschaltet oder komplett weg?
Frage deinem User was im wichtiger ist, laufend Spam auf der Seite, oder in ruhe Bilder anschauen ;)

ansonsten schaue dir mal die config.php im Root an, glaube das sagt alles (wenn nicht vorhanden, bitte hier lesen)
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=21028.0

//--- Start Settings for CAPTCHA --- http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=14690.0 ---
//--- config by mawenzi 31.03.2008 ---
$captcha_enable 1;  // or 0 disables it.
$captcha_enable_comments 1// or 0 disables it.
$captcha_enable_upload 0;  // or 0 disables it.
$captcha_enable_registration 1// or 0 disables it.
$captcha_enable_postcards 1// or 0 disables it.
$captcha_path './captcha';  // Path to the folder which contains the CAPTCHA files (backgrounds, fonts).
//$captcha_chars = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ";  // default
//$captcha_chars = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ"; // also possible
$captcha_chars "123456789";
$captcha_length 5// Number of letters of the CAPTCHA strings. Default value is 5.
$captcha_wordfile 0;  // If this option is set to 1, a word from "captcha/words.txt" is used. Default value is 0.
$captcha_width 135;  // Width of the CAPTCHA image in pixel. Default value is 200.
$captcha_height 35;  // Height of the CAPTCHA image in pixel. Default value is 70.
$captcha_text_color "#000000";  // Color (Hex) of the CAPTCHA text. Default value is "#000000" (black).
$captcha_text_size 12// Size of the CAPTCHA text. Default value is 25.
$captcha_text_transparency 60// Transparency of the CAPTCHA text. Default value is 60.
$captcha_filter_text 0;  // If this option is set to 1, the CAPTCHA fonts will be filtered ("obscured"). Default value is 1.
$captcha_filter_bg 1;  // If this option is set to 1, the CAPTCHA background image will be filtered ("obscured"). Default value is 1.
//--- End Settings for CAPTCHA ---


LG Harald

Danke Harald




Offline frabe

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Neue Bilder 3 oder 4 Zeilen
« Reply #4 on: February 23, 2013, 10:41:04 AM »
Ihr seid große Klasse, DANKE  :D

Werde es erst mal ne Zeit ohne Chaptcha ausprobieren, eigentlich können sowieso laut Einstellungen im Forum nur registrierte User kommentieren und sie auch sehen und wenns dann doch zu viel Spam geben sollte kann ich es ja wieder einbauen.


Noch mals Danke schön an Euch!

LG
Frank