Author Topic: Text im Header  (Read 7309 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Text im Header
« on: July 26, 2009, 09:56:07 AM »
Hallo und einen schönen Sonntag morgen,

ich suche nach einer Möglichkeit den Text unter dem Suchfeld also (erweiterte Suche) eine andere Farbe zu zuweisen aber nur diesem nicht dem rest, wenn ich in der style.css die Farbe ändere ändern sich alle hoverlinks das will ich also nicht.

Wo und mit welchem Code kann ich dies machen  :idea:

Danke im Voraus
baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

rinaldos

  • Guest
Re: Text im Header
« Reply #1 on: July 26, 2009, 10:40:12 AM »
Hi und ein wenig Sonnenstrahlen zurück....

suche einfach im Template den die Variabel {lang_advanced_search} und verändere diese so:
Code: [Select]
<font color="green">{lang_advanced_search}</font>

oder eben so:
Code: [Select]
<font color="#7fff00">{lang_advanced_search}</font>


Farbtips
http://www.farbtipps.de/farben-digital/websichere-farben/

Gruß
Ingo

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: Text im Header
« Reply #2 on: July 26, 2009, 11:08:47 AM »
suche einfach im Template den die Variabel {lang_advanced_search} und verändere diese so:
Code: [Select]
<font color="green">{lang_advanced_search}</font>
Gruß
Ingo

Hi Ingo, habe in der saerch.html die Zeile wie folgt geändert <td colspan="2"><a href="{url_search}" class="smalltext"><font color="green">{lang_advanced_search}</font>
</a></td>
Dies erzeugt aber keinerlei Veränderung
Gruß
baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

rinaldos

  • Guest
Re: Text im Header
« Reply #3 on: July 26, 2009, 11:22:05 AM »
diese Änderung tritt ja nun auch nur in Kraft, wenn du search.html aufrufst. In den anderen Templates wird eben die standard Farbe zugewiesen.

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: Text im Header
« Reply #4 on: July 26, 2009, 01:38:15 PM »
diese Änderung tritt ja nun auch nur in Kraft, wenn du search.html aufrufst. In den anderen Templates wird eben die standard Farbe zugewiesen.

Ja habe ich bemerkt, aber das ist nicht das was ich erreichen wollte, ich wollte eben im Header eine dunkelblaue Farbe nutzen, dann sieht man den Schriftzug "Erweiterte Suche" nicht mehr (auf der Startseite) - diesen Schriftzug hätte ich eben gerne in weiß gehabt, damit man den auch sieht - aber ich wollte halt nicht alle ändern nur diesen Hoverlink, die Änderungen der Style Css übertragen sich halt auf alle links. Wenn es da keine Möglichkeit geben sollte muss ich halt auf die dunkelblaue Hintergrund-Farbe verzichten - leider.

Auf alle Fälle möchte ich mich bei dir für deine Mühe bedanken.

Gruß baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

rinaldos

  • Guest
Re: Text im Header
« Reply #5 on: July 26, 2009, 01:44:01 PM »
Du musst doch nur in allen Templates diesem Schriftzug eine andere Farbe zuweisen. Dann wird auch die Farbe in allen Templates angezeigt. Hatte ich eben vergessen zu erwähnen. Oder kann es sein, das wir aneinander vorbei reden? :-)   

LG
Ingo

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: Text im Header
« Reply #6 on: July 26, 2009, 03:19:29 PM »
Jawohl, haste vergessen zu erwähnen, aber hätte ich auch von selbst drauf kommen können - man lernt eben nie aus! Aber könntest du evtl. mal mein Logo ansehen unter http://www.tierfreunde-info.com/4images und hinter dem Logo ist noch so ein grauer Hintergrund den hätte ich nun auch gerne in der Farbe des Logos gehabt damit das nicht aussieht wie ein Rahmen. In der header.html habe ich nichts gefunden in der home.html auch nicht und in der style.css auch nicht.? :roll:
Wäre klasse wenn du dir das mal ansehen könntest

Danke im Voraus

Gruß baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

rinaldos

  • Guest
Re: Text im Header
« Reply #7 on: July 26, 2009, 03:34:46 PM »
Schau mal hier:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=5702.0

Müsste aber in der css die CLASS tablehead sein .

Wenn du dort in der CSS Datei die Farbe änderst, sollte es passen :-)

LG
Ingo

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: Text im Header
« Reply #8 on: July 26, 2009, 03:54:40 PM »
Danke hatte ich auch schon gelesen, aber es funtzt nicht, mir kommt es so vor wenn ich auf der linken ecke genau hinsehe als ob da noch einmal ein Banner dahinter wäre? man kann da grau und weiß sehen.

Die Tablehead habe ich ja geändert so, daß die Farbe mit dem Banner übereinstimmt hat wie man sieht auch funktioniert - halt nur dieser komische Rahmen aussen herum ?

Na werde da noch mal ein bißchen rumschauen vielleicht finde ich da noch was - danke dir auf alle Fälle für deine Mühe und Hilfe - noch einen schönen Sonntag.

Gruß baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein