Author Topic: Anzeige auf der Startseite  (Read 7780 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline *megadrive*

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
    • Go4morePhotographie
Anzeige auf der Startseite
« on: February 03, 2008, 01:20:18 PM »
Hallo und einen schönen guten Tag.....
Hoffe ich habe diese Anfrage in der richtigen Kategorie eingestellt- ansonsten sorry und bitte dann verschieben- Danke schon mal.

Für die Verwirklichung meiner HP habe mir die neue 4imagesSite 1.7.5 heruntergeladen- als Styles nutze ich das 4dark-template. http://www.digital-photogalerie.de/index.php

Auf der Startseite am linken Rand werden mir Warnhinweise angezeigt mit denen ich nichts anfangen, geschweige denn überhaupt weiß wie und wo ich sie löschen kann.
Bei Durchsicht der hochgeladenen Ordner im FTP ist mir in keiner Datei ein entsprechender Hinweis aufgefallen. :evil:
Bin auch nicht besonders gut der Englischen Sprache mächtig (zumindest was diese speziellen Bezeichnungen anbelangt) und darüber hinaus noch ein absoluter Laie. :oops:

Vielleicht ist ja jemand so nett und sagt mir wie und wo ich das in Ordnung bringen kann- ganz nett wäre es natürlich wenn man mir Schritt für Schritt angeben könnte was ich machen
muss.

Vermisse auch ein Fenster/Spalte/Rubrik für: Home-Gästebuch-Impressum-Links usw., die ich anstatt der Warnhinweise gerne dort platzieren würde.
Hätte noch einige Fragen mehr aber das solls mal vorerst sein.

Vorab schon mal herzlichen Dank für die Mühe.
Gruß
Ernst

« Last Edit: February 03, 2008, 03:17:39 PM by KurtW »

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Anzeige auf der Startseite
« Reply #1 on: February 03, 2008, 01:38:17 PM »
Hallo,

prüfe mal bitte ob die Datei 4darkm.php auch im Root-Verzeichnis von 4images liegt.

Naja, und wenn Du ein Gästebuch etc. haben willst dann musst Du dir ein MOD Einbauen.
Standard ist es nicht vorhanden  :wink:

nobby

Offline *megadrive*

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
    • Go4morePhotographie
Re: Anzeige auf der Startseite
« Reply #2 on: February 03, 2008, 01:56:35 PM »
Hallo,
prüfe mal bitte ob die Datei 4darkm.php auch im Root-Verzeichnis von 4images liegt.
Naja, und wenn Du ein Gästebuch etc. haben willst dann musst Du dir ein MOD Einbauen.
Standard ist es nicht vorhanden  :wink: nobby
Hallo......
Danke für die prompte Antwort ......
4darkm.php habe ich jetzt auch noch in den template-Ordner unter 4images bugsiert- ergibt aber leider keine Veränderung- wie gesagt, bin absoluter Laie in diesen Dingen- hoffe dass ich deinen Tipp auch richtig umgesetzt habe- man, in meinem Alter soll man sich sowas halt nicht mehr antun  :(  (aber mir gefällt die ganze Navigation usw. so gut in 4images- grummel.....  :wink: )

Gruß
Ernst

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Anzeige auf der Startseite
« Reply #3 on: February 03, 2008, 02:00:22 PM »
Wiso in dem Alter  :mrgreen: ich bin 1 Jahr jünger, wo liegt das problem  :)

Ist es richtig das Dein Verzeichnis nicht 4images heisst, sondern so  :arrow: s/Digital-Photogalerie/  :?:

Wenn ja muss die 4dark.php natürlich da rein.

Offline *megadrive*

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
    • Go4morePhotographie
Re: Anzeige auf der Startseite
« Reply #4 on: February 03, 2008, 02:19:44 PM »
Juhuuuuuuuuuuuu :thumbup: :thumbup: - passt- bist ein Goldstück :lol:  :mrgreen: :oops: - der Tag ist gerettet!
Apropos Alter (hast ja eigentlich Recht)> aber einem Verwaltungsfritzen fällt's doch recht schwer sich zurecht zu finden wenn man sich noch nie mit solchen Dingen beschäftigt hat :oops:
Vielen Dank nochmals für diesen Tipp-  :thumbup:
vielleicht kannst mir ja auch weiterhin den ein oder anderen Tipp zur Gestaltung geben- (evtl. über Mail)

Schönen Sonntag

Gruß
Ernst

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Anzeige auf der Startseite
« Reply #5 on: February 03, 2008, 02:20:34 PM »
Aber immer  :wink:

nobby

edit

Übrigens, damit die kleinen Thumbnails auch Angezeigt werden, musst Du im ACP
(AdminControlPanel) den Auto-Thubnailer einmal starten, der Erzeugt dann die kleinen Bildchens.

Und Dein LOGO muss auch noch in die HTML's Eingebaut werden.

edit ende
« Last Edit: February 03, 2008, 03:32:26 PM by nobby »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Anzeige auf der Startseite
« Reply #6 on: February 03, 2008, 04:31:21 PM »
jetzt solltest du aber noch:
Allgemein > Einstellungen > Modul zum Erstellen der Thumbnails: GD-Biblothek auswählen
in den Ordnern: data/thumbnails und data/media alle Ordner mit Zahlen löschen, neu erstellen und mit CHMOD777 freigeben
nicht vergessen, die Ordner data/thumbnails und data/media sowie data selbst benötigen auch CHMOD777

dann sieht man in deiner Galerie auch Bilder :wink:

und immer gut machen sich Seiten in Frame-Sets und noch besser macht sich: under Contruction  :D :roll:
...bringt reichlich Besucher  :wink: