Author Topic: Lokale Verkleinerung der Bilder + erstellen von Thumbnails  (Read 3386 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline lucius

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Lokale Verkleinerung der Bilder + erstellen von Thumbnails
« on: September 27, 2006, 10:03:27 AM »
Hallo Zusammen

Ich habe mal ne kleine Applikation geschriben, die wohl für diverse Leute, die die Bilder über den FTP Hochladen, nützlich sein könnte.
Die Applikation verkleinert das Bild automatisch in die gewünschte Grösse (breite) und erstellt ein Thumbnail.

Da die Datei in .NET geschrieben ist, ist das .NET Framework notwendig.

Der Pfad in der Datei ist der Pfad, wo sie gestartet wird, kann jedoch auch angepasst werden (ihr könnt also gut die exe in das Bildverzeichniskopieren und ausführen).
CAT ID entspricht logischerweise der Kategorie ID.
Es werden dann zwei Ordner mit den Bildern erstellt. Diese könnt ihr beide einfach in das /data/ Verzeichnis von 4images hochladen. Danach noch Neue Bilder Checken und es sollte alles gut sein, schaut euch das ganze einfach selbst an, wenn ihr meint ihr könnt es brauchen ;)

http://jaja.ch/jaja_imgresizer.exe

Die Applikation habe ich nur ganz schnell gecodet (hatte wohl fast länger den Beitrag hier zu schreiben ;)) weshalb sie nicht gerade perfekt ist.

Greez
lucius