Author Topic: [REQUEST] GIF's für GIF-Sammlung  (Read 9453 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RolfMüller

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
[REQUEST] GIF's für GIF-Sammlung
« on: September 23, 2006, 08:54:27 PM »
Hi,
ich habe vor eine GIF-Sammlung zu erstellen und danach zu verkaufen. Ich hab allerdings noch keine GIFs, also wenn ihr zu Hause irgendwelche habt, wäre ich dankbar, wenn ihr sie mir schicken könntet! Außerdem könnte ich ein paar Links gebrauchen, wo man kostenlos GIFs runterladen.

Danke,
Rolf!

Offline kleiner_Hobbit

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • View Profile
    • Berlin in Bildern
Re: [REQUEST] GIF's für GIF-Sammlung
« Reply #1 on: September 25, 2006, 12:55:55 AM »
 8O

Ich hoffe Dir ist klar, dass jedes Bild grundsätzlich einem Urheberrecht unterliegt.

Du kannst/darfst nur Dinge verkaufen, an denen DU die Rechte besitzt.
 :arrow: Einfach mal Bilder aus dem Netz runterladen und verkaufen ist somit rechtswidrig (und das ist auch gut so).




Offline RolfMüller

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: [REQUEST] GIF's für GIF-Sammlung
« Reply #2 on: September 25, 2006, 10:06:55 AM »
Und was machen die von Bravo?? Sammeln einfach aktuelle Lieder und verkaufen sie dann auf einer CD..... dann nenn ich meine Sammlung eben Bravo GIFs! Außerdem bezahlen die Leute nicht die GIFs sondern die Arbeit, die ich beim Zusammenstellen hatte!

Offline kleiner_Hobbit

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • View Profile
    • Berlin in Bildern
Re: [REQUEST] GIF's für GIF-Sammlung
« Reply #3 on: September 25, 2006, 10:10:43 AM »
Und was machen die von Bravo?? Sammeln einfach aktuelle Lieder und verkaufen sie dann auf einer CD..... dann nenn ich meine Sammlung eben Bravo GIFs! Außerdem bezahlen die Leute nicht die GIFs sondern die Arbeit, die ich beim Zusammenstellen hatte!
Bravo zahlt selbstverständlich jede Menge Gebühren an die Künstler, damit sie eine CD mit deren Musik herausbringen dürfen. Zudem verdienen die Künstler zusätzlich über den Verkauf der CD.

Informiere Dich mal etwas über das das Thema Urheberrechte, dann wirst Du feststellen, dass Dein Vorhaben nicht legal ist.

Offline Q-man

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: [REQUEST] GIF's für GIF-Sammlung
« Reply #4 on: September 25, 2006, 02:51:00 PM »
loool du nimmst das aber sehr genau alles ! *gg* Du bist bestimmt auch so einer der dafür gezahlt hat um das copyright von 4images rauszumachen zu dürfen :D
« Last Edit: September 25, 2006, 04:30:57 PM by Q-man »

Offline SprinterMadl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
    • View Profile
    • Sprintermadl´s OnlineSite
Re: [REQUEST] GIF's für GIF-Sammlung
« Reply #5 on: September 26, 2006, 01:06:42 PM »
Hallo zusammen,
interessantes Thema, man sollte das aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, ich denke es gibt da genügend Leute die da so Manches erzählen können,
und gerade einer der hier das 4images benutzt hat mich auf diese Seite ----> hier aufmerksam gemacht, den seine Galerie (was da auch immer zu sehen war)
ist dicht.
Gruß SprinterMadl


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: [REQUEST] GIF's für GIF-Sammlung
« Reply #6 on: September 26, 2006, 09:31:48 PM »
Ganz so einfach ist das Nicht!!

Kleiner_Hobbit hat 100% recht!

Ihr könnt nur dann etwas verkaufen, anbieten wie auch immer wenn Ihr:
1. Urheberrechte habt
2. eine Widerverkäuferlizenz

bei Bildern wird das ganz, ganz Problematisch, denn:
hier gibts kein Widerverkäuferrecht!!!!! max. ein Nutzungsrecht!

Bilder, Bücher (somit auch Texte die ihr selbst auf eueren Internetseiten verfasst) Programme, PHP-Scripte (einschließlich 4images) gelten als Kunstwerk und können gegen Entgeld oder kostenlos anderen zur Verfügung gestellt werden oder auch eben genau das NICHT

jedoch dürfen solche Dinge NIEMALS (ohne gültige Widerverkäuferlizenz) (weiter) verkauft werden!!!

kostenlose .gif-Sammlungen gibts im Internet zu Millionen

ES ist jedoch verboten: den Usern kostenlos oder gegen Gebühr zur Verfügung gestellte Bilder auf Eigenen Namen und unter eigenem Vertriebsrecht weiter zu verkaufen!! Nichteinmal wenn man eine CD selber brennt und vor allem gerade da nicht, denn CD´s / DVD´s müssen "gepresst" im Handel, regestriert GEMA-, GÜFA-genehmigt (oder indexsiert) werden

Da kann kommen wer will und reden: Lasst das Internet leben!!

Hier gilt: Urheberrecht!!!

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: [REQUEST] GIF's für GIF-Sammlung
« Reply #7 on: September 27, 2006, 09:55:05 AM »
Und was machen die von Bravo?? Sammeln einfach aktuelle Lieder und verkaufen sie dann auf einer CD..... dann nenn ich meine Sammlung eben Bravo GIFs! Außerdem bezahlen die Leute nicht die GIFs sondern die Arbeit, die ich beim Zusammenstellen hatte!

Hallo,
da muss ich natürlich auch meinen Senf dazu abgeben...

So einen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Wie alt bist du denn :?: :?: 10 oder jünger
Nicht umsonst haste wohl bei der Angabe der Homepage hier im Forum das Feld nicht ausgefüllt.

Das gleiche gilt für Q-man:
loool du nimmst das aber sehr genau alles ! *gg* Du bist bestimmt auch so einer der dafür gezahlt hat um das copyright von 4images rauszumachen zu dürfen :D

Bei diesen Aussagen von Euch gilt wohl folgendes:
Wenn man selber nichts zustande bring, einfach bei anderen klauen. Wird hoffentlich keiner merken

Na dann auf frohes weiterkl....

Kurt

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: [REQUEST] GIF's für GIF-Sammlung
« Reply #8 on: September 27, 2006, 12:07:24 PM »
 :lol: :lol: :lol: @Kurt cool

...übrigens: ich such ne CD "alles für den Webmaster"
Bildergalerien, Formmailer, Design-layouts, Texte, Bilder,...
über den Preis kann man sich ja einig werden! :wink:
geht für die die es verkaufen so ab 250.000€ los!!!! :D