Author Topic: Wort in verschiedenen Sprachen hinzufügen  (Read 2138 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Wort in verschiedenen Sprachen hinzufügen
« on: November 10, 2009, 12:01:30 PM »
hallo zusammen,

eine triviale frage für die meisten von euch wahrscheinlich....

ich habe verschiedene sprachen bei mir installiert...
nun möchte ich z.B. das  Wort "Pferd" einfügen, so dass es in den verschiedenen sprachen erscheint...

was muss ich dafür machen... mein ansatz wäre:
in jede der main.php (der einzelnen sprachpakete)
Quote
$lang['pferd'] = "Pferd";
(dt. Sprachpaket) bzw.
Quote
$lang['pferd'] = "horse";
(engl. Sprachpaket) einzufügen

und dann in meinem template z.b. in home.html dann
Quote
{lang_pferd}
einfügen... stimmt das? oder muss ich auch in der datenbank was ändern bzw. hinzufügen?

wäre euch dankbar wenn ihr mir hier kurz unter die arme greifen könntet.

Gruss, bergblume

Edit: ok, habe die lösung selbst gefunden... ich musste noch zusätzlich in includes/page_header.php folgende zeile einfügen:
Quote
"lang_pferd" => $lang['pferd'],
dann klappt´s!  :D
in Verbindung mit diesem MOD ne geniale Sache => http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=23490.msg128812#msg128812 !!
« Last Edit: November 10, 2009, 03:21:08 PM by bergblume »