Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - baer2009

Pages: 1 2 3 4 [5] 6
61

Hast Du denn wenigsten festgehalten was Du bisher geändert oder gemacht hast?

edit: Den 4imagesMobilServer möchte ich Dir mal wärmstens ans Herz legen. Damit kannst Du auf Deinem Rechner (Local)
       vorher vieles Testen. http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=18352.0


Ja ich weiß noch was ich alles gemacht habe, war bisher ja nicht so viel. 4imagesMobilServer - wo krieg ich den her habe einige Seiten gelesen von deinem Link aber das Programm selbst hab ich nicht gefunden. Bei fertigen Styles sind fast alle in Englisch zumindest die mir gefallen würden - da muss ich ja alles in Deutsch umändern ist dann ja noch mehr an Arbeit.

Gruß
baer2009

62

Bei der installation von 4images muss bei Dir etwas falsch gelaufen sein, sonst würde es die probleme nicht geben.

Wäre es sinnvoll noch einmal drauf zu installieren, wenn ja sind dann meine Einstellungen etc. futsch. Oder sollte ich ein fertiges Layout (Style) nehmen und diesen ändern? ich hätte schon gerne meinen eigenen und bisher hat es ja funktioniert, ich habe in dieses jpg.html auch nur reinsehen wollen, weil ich hier im Forum einen Bericht gelesen hatte und wollte nachsehen was bei mir drinn steht, sonst wäre ich da gar nicht drauf gekommen. Die installation war so einfach und hat ohne Fehler geklappt und meine Freude war groß.

Gruß
baer2009

63

edit: denke daran das verzeichnis MEDIA liegt auch im DEFAULT, nicht im Admin...
Deshalb habe ich ja lachen müssen - natürlich habe ich im Ordner  /4images/templates/default/media - nachgesehen und da ist die Datei auch drin - warum findet er die nicht ich rufe doch im Adminbereich Templates bearbeiten auf und dort die jpg.html - dann kommt die Fehlermeldung und bevor du fragst ja oben ist angegeben default. Ach gleich eine Zusatzfrage, was ist eigentlich der Unterschied, zwischen default - default_960px - default.full ?

Woch kann ich den Befehl überprüfen und evtl. ändern damit er die Datei findet - geht übrigens mit allen media_dateien so.

Danke baer2009

64
Hallo,

da treffen wir uns wieder  :wink:

Er findet die Datei nicht... überprüfe Deine Einstellungen.

nobby
Sorry aber jetzt habe ich wirklich herzhaft lachen müssen, du meinst wahrscheinlich in den Einstellungen "Template Ordner wählen" da steht default drin.

Noch ne Idee?

65
Folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich die media-jpg.html aufrufe.

Warning: file(./../templates/default/jpg.html) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/20/84/51727884/htdocs/4images/admin/templates.php on line 128

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /mnt/web8/20/84/51727884/htdocs/4images/admin/templates.php on line 128

Kann mir jemand sagen, was diese zu bedeuten hat? und warum ich die media_jpg.html nicht aufrufen kann?

Danke
baer2009

66
Installation, Update & Configuration / Re: Logo
« on: July 24, 2009, 09:54:01 PM »
ja, du solltes deine verzeichnisse mal genau kontrollieren denn, was angezeigt wird wird ja auch geladen,
und muss vorhanden sein. da ist bei die irgendwo der wurm drin.

sonst wird das hier eine endlose geschichte. und das gibt sonst mit den admins und moderatoren aerger  :wink:

Ich habe des Rätsel Lösung gefunden - jetzt funktioniert es - und zwar habe ich immer unter Admin/images die Änderungen vorgenommen - und nicht im daufault/images Ordner - jetzt funktioniert das ganze. Ich danke Euch für eure Geduld und Mühe, war wahrscheinlich mein Fehler wusste nicht, dass da auch noch Änderungen vorgenommen werden müssen.
Danke Euch vielmals  :thumbup:

Gruß
Baer2009

67
Installation, Update & Configuration / Re: Logo
« on: July 24, 2009, 09:38:21 PM »
so kommen wir nicht weiter, schau dir den code mal im anhang an...

dieser code wird geladen aber in deinem verzeichnis gibt es die dateien (GIFs) ja nicht....


KONTROLLIERE BITTE DEIN GESAMTES VERZEICHNIS....   DU HAST DA FEHLER DRIN....
nachdem ich gesehen habe wie es bei dir aussieht - denke mal du hast die gleiche Version 1.7.7 - es funktioniert auch alles Email versenden Bilder uploaden - alle Änderungen die ich gemacht habe haben bisher funktioniert - ich habe sogar aus der Top.html aus der haeder_logo.gif - logo.gif gemacht, aber keiner Änderung, header_logo.gif ist nicht mehr im Verzeichnis aber keine Änderung - irgendwo ist das header_logo.gif noch aber ich weiß nicht wo - wo die anderen Gifs sind - frag mich bitte was leichteres und der Anhang vergleiche selbst sieht aus wie bei Dir.

68
Installation, Update & Configuration / Re: Logo
« on: July 24, 2009, 09:11:12 PM »
also, das sind aber nicht die dateien aus dem ORIGINAL DEFAULT Templates.

WELCHES TEMPLATES BENUTZT DU DENN EIGENTLICH :?:

Doch ich benutze das Default Template

69
Installation, Update & Configuration / Re: Logo
« on: July 24, 2009, 09:01:13 PM »
schau die mal den Anhang an, immer noch eingetragen.

dort wird es auch noch gefunden, sonst würde das logo nicht angezeigt werden.

irgendwas stimmt bei dir leider nicht  :|
Der Anhang stammt aus der top.html - habe gesehen, dass es da drinn steht - auch jetzt noch!

Aber jetzt habe ich das logo mal ganz entfernt und es wird nach Cache leeren F5 drücken und schließen und öffnen immer noch angezeigt siehe Anhang logo ist draußen!

70
Installation, Update & Configuration / Re: Logo
« on: July 24, 2009, 08:43:57 PM »
wenn du die seite im browser geöffnet hast, drücke mal die taste F5, dann wird die seite aktuell neu geladen und nicht aus dem Cache geholt.
 
dann soltest du die auch merken was du da so anstellst, sonst verzettelst du dich und weisst garnicht weiter.

Das war das erste was ich gemacht habe, auch wenn ich im FTP das Logo ansehe als mini Bild - wird das neue Logo angezeigt, aber es will nicht reingehen :?

71
Installation, Update & Configuration / Re: Logo
« on: July 24, 2009, 08:36:24 PM »
wenn Du das Standard Templates von 4images (default) benutzt liegt es dort auch drin.


edit: das liegt bei dir drin sonst würde es auf deiner seite nicht angezeigt.

im Anhang: das 4images Logo


Das ist ja das verrückte dabei - es wird angezeigt - aber ich habe es vorher gelöscht bevor ich das neue drauf habe, es gab auch schon ein bisserl Schwierigkeiten beim Adminlogo irgendwann war es dann da - frag mich bitte nicht warum? Cache geleert, Seiten geschlossen und neu geöffnet, PC runtergefahren und wieder hochgefahren, aber keine Änderung.

72
Installation, Update & Configuration / Re: Logo
« on: July 24, 2009, 08:21:47 PM »
Das Original Logo heisst: Header_logo.gif und liegt im Verzeichnis /templates/default/images

Danke für die schnelle Antwort, aber das Header_logo.gif existiert nicht bei mir?

Gruß
Baer2009

73
Installation, Update & Configuration / Logo
« on: July 24, 2009, 06:59:17 PM »
Hallo Freunde,

nachdem bisher alles so toll funktioniert hat, hätte ich noch eine Frage? Habe das logo_installer.gif neu erstellt, dieses lässt sich aber nicht aktualisieren bzw. wird nicht übernommen!

Einer von Euch weiß doch bestimmt warum? oder hat eine Idee woran das liegen könnte..  :wink:

Gruß
baer2009

74
Discussion & Troubleshooting / Re: Links unterhalb des Zufallsbildes
« on: July 24, 2009, 02:02:42 PM »
Danke  :lol:

Also das mit den Thumbnails <center> hat bestens funktioniert, die bzw. erstmal der Button funktioniert auch - aber leider oberhalb des Zufallsbildes - ich hätte diesen gerne unterhalb des Zufallsbildes gehabt ? - noch eine Idee für mich.
Gruß

baer2009

Vielen Dank an Euch beide hat geklappt mit der random... html Button ist mittig und unterhalb des Vorschaubildes genau so wie ich es haben wollte.

Hoffe, ich darf mich wieder an Euch wenden wenns mal wieder hängt.

75
Discussion & Troubleshooting / Re: Links unterhalb des Zufallsbildes
« on: July 24, 2009, 12:49:25 PM »
Danke  :lol:
das ist genau die art Antwort die ich gerne mag - verständlich für einen Laien wie mich und auch nachvollziehbar.

Nochmals Danke werde das noch heute ausprobieren und bescheid geben, ob alles funtzt.

Also das mit den Thumbnails <center> hat bestens funktioniert, die bzw. erstmal der Button funktionier auch - aber leider oberhalb des Zufallsbildes - ich hätte diesen gerne unterhalb des Zufallsbildes gehabt ? - noch eine Idee für mich  :roll:

Gruß

baer2009

Pages: 1 2 3 4 [5] 6