Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - baer2009

Pages: 1 2 [3] 4 5 6
31
Installation, Update & Configuration / Re: EXIF DATEN
« on: July 29, 2009, 09:36:43 PM »
Gute Antwort, ja aber die bereits oben waren - und dort verkleinert worden sind von mir - die haben keine Exif mehr - sehe ich das so richtig.
Danke für das kleine nette Programm bzw. den Hinweis - gefällt einfach aber brauchbar.

Habe bisher immer so aufwendige Programme genutzt damit geht´s ratz fatz sogar mit (c) Prima - DANKE  :mrgreen:

Gruß baer2009

32
Installation, Update & Configuration / EXIF DATEN
« on: July 29, 2009, 02:58:12 PM »
Hallo Freunde,

jetzt werden bestimmt einige sagen, der schon wieder - ja ich habe ja hier gelesen, dass die Exifdaten futsch sind - wenn ich die Bilder verkleinere ist das so?, denn vorher waren diese da jetzt nicht mehr?.   :?

Danke baer2009

33
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 28, 2009, 08:05:59 PM »
Danke - und ich hab jetzt ein paar graue Haare mehr  :lol:

Noch einen schönen Abend - jetzt gehts an die Feinheiten freu mich schon drauf.

gruß baer2009

34
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 28, 2009, 07:54:02 PM »
Hallo Andi,
warum ist dir das nicht früher eingefallen, ich könnte dich knutschen - genau das war die Lösung - dein Edit eintrag.
Jetzt wenn du mir noch verrätst was du vorher geändert hast, sollte ich noch mal eine Cat-Id ausschließen wollen hasste was gut bei mir. :wink:

Übrigens das muss auch mal gesagt werden, das Programm ist einfach toll - und dafür das es nichts kostet - sich die Leute hier so anstrengen, da können sich so manch andere Foren ein Scheibchen abschneiden und zwar ne große. :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank Euch allen  :!: :wink:

Gruß baer2009

35
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 28, 2009, 06:56:45 PM »
Hallo Andi,

bitte sei mal so nett - ich habe bisher nichts geändert an der Datei die du erstellt hast nur raufgespielt - geh mal auf meine Seite und sieh dir dort links das Zufallsbild an und aktualisiere ein paar mal die Seite - dann wirst du sehen, dass die Uhr und die Links unter dem Bild auch mit verschwinden wenn kein Bild angezeigt wird - und ehrlich gesagt würde dir das gefallen?

Gruss baer2009
http://www.tierfreunde-info.com/4images

36
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 28, 2009, 06:19:22 PM »
Hallo Andy Hallo Nicky,

das habe ich auch geschrieben, dass deine Lösung funktioniert - nur - es ist jetzt euch beiden die gleich Situation nur mit einer anderen Lösung.

Ich hatte aber ganz klar geschrieben, es soll links immer ein Zufallsbild angezeigt werden, nur die Kategorien 9-15 sollen dabei nicht berücksichtigt werden, also was ist dabei nicht zu verstehen. Es ist jetzt genau wie bei Nicky - wenn die Kategorien 9-15 dran sind mit dem Zufallsbild (wird eben kein Bild angezeigt gar kein Bild - ich wollte aber immer ein Bild in dem Zufallsbild haben).
Nun dann werde ich es ganz einfach machen - die Postkarten alle Löschen, dann stimmts ja nur ich habe keine Postkarten mehr, muss ich halt evtl. eine zweite Galerie anlegen nur mit Postkarten wenn es nicht zu machen ist.

Danke für Eure Mühe und Hilfe, Euch allen noch einen schönen Abend.

Gruß baer2009

37
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 28, 2009, 05:08:55 PM »
Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht habe das erste mal eine Datei gezipt

mfg

38
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 28, 2009, 04:45:47 PM »
sorry, das gibt es aber nicht.

mfg Andi

Hmm weiß auch nicht, was das ist funktioniert nicht - hab nicht so viel Ahnung davon aber habe es genau so reingemacht wei du es angegeben hast. Ist es richtig, dass die ID Nr.
hier: $cat_off = array(9,10,11,12,13,14,15); in rot dargestellt werden? das ist das einzige was mir aufgefallen ist.

gruß

39
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 28, 2009, 04:28:36 PM »
Hallo, danke dir habe ich gemacht.

Aber leider keine Änderung eingetreten  :cry:

Gruß baer2009

40
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 28, 2009, 03:18:33 PM »
Hallo,
ja ich meine das Original Zufallsbild auf der Hauptseite links,
Kategorien die ich meine sind Kategorie Nr. ID9 bis ID15,
Nicht angezeigt werden sollen alle Bilder der Kategorien ID9 bis ID15,

meine HP: http://www.tierfreunde-info.com/4images (wenn du drauf schaust weist du vielleicht eher was ich meine)

Noch einmal, es soll immer ein Zufallsbild angezeigt werden, nur nicht von den Kategorien 9-15. Vielen Dank für deine Geduld mit mir.  :roll:

Gruß baer2009

41
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 28, 2009, 01:57:54 PM »
Hallo,
danke für deine Antwort, aber ich will es noch einmal in der Reihenfolge erklären, wahrscheinlich drücke ich mich wirklich etwas ungenau aus. Es ist so ich habe ja die Zufallsbilder, die auch angezeigt werden (bis hierher alles o.k.). Nun wollte ich dass folgende Kategorien inkl. Unterkategorien nicht bei den Zufallsbildern berücksichtigt werden. Hauptkategorie Postkarten mit Unterkategorien ID9 = Hauptkategorie und ID10-14 sind Unterkategorien (und alle Bilder in diesen Kategorien sollen bei der Auswahl der Zufallsbilder nicht mit berücksichtigt werden.) Es soll aber von den anderen Kategorien immer das Zufallsbild angezeigt werden nicht wie bei der vorherigen Lösung (war im Ansatz schon richtig) aber es wurde dann kein Bild als Zufallsbild angezeigt wenn von den Postkartenbildern eben eines als Zufallsbild drann gewesen wäre und es kam erst wieder ein Bild wenn die anderen Kategorien eben als Zufallsbild ausgewählt wurden. Schwierig das zu erklären Sorry mein Alter wahrscheinlich. Vorherige Lösung war soweit o.k. nur die Postkartenkategorie mit Unterkategorien soll bei den Zufallsbildern gar nicht ausgewählt werden (so als ob es diese Kategorie gar nicht gäbe). Hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt und möchte mich bei denen Entschuldigen, die mich Falsch verstanden haben und mir versucht haben zu helfen. Also stellt Euch vor es läuft alles richtig, nur die Kategorie Postkarten (obwohl vorhanden) gibt es gar nicht.

Vielen Dank
baer2009

42
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 28, 2009, 10:42:36 AM »
Hallo,
das funktioniert zwar - jedoch geht er die Postkarten durch und in der Zeit wo er ein Zufallsbild aus den Postkarten zeigen will - zeigt er stattdessen gar kein Bild in dem Zufallsbild- erst wenn die anderen Kategorien wieder drann sind mit dem Zufallsbild, dann zeigt er wieder ein Bild an. Mein Gedanke war, dass er immer ein Zufallsbild anzeigt nur die Kategorie Postkarten, vollkommen übergeht - also das die Kategorie Postkarten - nicht berücksichtigt wird bei den Zufallsbildern.

Scheint was aufwendigeres zu sein, da muss ich mir dann etwas anderes einfallen lassen oder eben auf die Kategorie Postkarten ganz verzichten was ich eigentlich ungern machen würde.

Dennoch Danke für Eure Hilfe und Mühe.

Gruß baer2009

43
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 27, 2009, 10:21:35 PM »
versuchs mal so

Code: [Select]
 $cat_id_sql = get_auth_cat_sql("auth_viewcat", "NOTIN"), 9,10,11,12,13,14;
nein das wars nicht kommt: Parse error: syntax error, unexpected '"' in /mnt/web8/20/84/51727884/htdocs/4images/includes/functions.php on line 558


44
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 27, 2009, 10:05:49 PM »
ahoi,

wenn zufallsbilder generell aus einigen kategorien nicht angezeigt werden sollen,
dann ist dies in der includes/functions.php zu ändern

diese zeile
Code: [Select]
  $cat_id_sql = get_auth_cat_sql("auth_viewcat", "NOTIN");
und wie muss der Befehl lauten ?
Danke baer2009

45
Installation, Update & Configuration / Re: Kategorie ID
« on: July 27, 2009, 08:43:04 PM »
Nein ich möchte nur im Zufallsbild die Postkarten raus nehmen damit diese nicht im Zufallsbild erscheinen - die Gallerie selbst soll so bleiben wie sie ist.
Es sieht halt nicht schön aus, wenn jemand die Seite öffnet und im Zufallsbild ist ein Nikolaus zu sehen. Das soll immer so bleiben nicht andauernd geändert werden.

Wäre schön, wenn du da was finden könntest.

Danke für deine Mühe

baer2009

Pages: 1 2 [3] 4 5 6