Author Topic: Image Magick  (Read 2397 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

rinaldos

  • Guest
Image Magick
« on: May 06, 2007, 06:19:20 PM »
Hallo

Ich habe auf meinem Linux Server ImageMagick laufen. Erstelle ich ein Thumbnail mit ImageMagick über den Autothumbnailer, wird die Datei ca. 30kb groß. Hingegen mit der GD Library nur 2 kb. Wo kann ich denn die Einstellungen bei Imagemagick optimieren?

Bei beiden wird 100 als breite und 75 als Qualität angegeben.

Rausgefunden habe ich in der Zwischenzeit das, wenn ich als Konverterungsoption -thumbnail 100 angebe (ImageMagick), dann erstellt er mir auch die Thumbsnail in der Größe von 2,7 kb. Nur wo und wie müsste ich diese Option denn verbasteln?

In includes/image_utils.php

Code: [Select]
function create_thumbnail($src, $dest, $quality, $dimension, $resize_type) {
  global $convert_options;

  if (file_exists($dest)) {
    @unlink($dest);
  }
  $image_info = (defined("IN_CP")) ? getimagesize($src) : @getimagesize($src);
  if (!$image_info) {
    return false;
  }
  $width_height = get_width_height($dimension, $image_info[0], $image_info[1], $resize_type);
  $resize_handle = "resize_image_".$convert_options['convert_tool'];
  if ($resize_handle($src, $dest, $quality, $width_height['width'], $width_height['height'], $image_info)) {
    @chmod($dest, CHMOD_FILES);
    return true;
  }
  else {
    return false;
  }
}

Da ich nur ImageMagick verwende wüsste ich nicht wie ich nun am besten vorgehe.

Gruß
Ingo
« Last Edit: May 07, 2007, 01:17:09 AM by rinaldos »