Author Topic: Captcha akzeptiert Code-Eingabe nicht  (Read 2368 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Quedel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Captcha akzeptiert Code-Eingabe nicht
« on: August 25, 2006, 07:47:33 PM »
Hallo,
habe derzeit 1.7.2 und wollte auf 1.7.3 updaten. Als pflichtbewusster Webmaster probiere ich sowas natürlich aus.
Mein Problem: auf meinem Heim-PC mit Apache (nutze aktuelles Xampp von Apachefriends.org) funktioneirt das Captcha-System nicht richtig. Mit dem aktivieren / deaktivieren klappt mittlerweile auch (in der deutschen Readme fehlt der Hinweis, dass die Zeilen in config.php zu ändern sind), aber der Captcha-Code wird nicht akzeptiert. Jedenfalls bei der E-Card ud Kommentar-Funktion (bei der Registrierung funktioniert alles normal). Das heißt, der Code wird zwar angezeigt, aber wenn er eingetippt ist und z. B. Senden geklickt wird, steht nur da "Bitte Feld mit Bestätigungscode ausfüllen" (so ähnlich). Habs aus dem Grund auch nur lokal getestet (auch mit frischem 1.7.3) und noch nicht hochgeladen.

Server-System: Apache mit PHP5, 4images Version 1.7.3 ohne irgendwelche Mods

Danke für eure Hilfe (auch wenn's diesmal in deutsch ist)
Quedel