Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Tiburon

Pages: 1 2 [3] 4 5 6
31
@Andi ... und auch Tiburon ...

... egal wie ein neues Tool aussehen würde (was dir da schon wieder durch den Kopf geht) , man muss mit den Bilddateien rumhändeln ...
... und wenn es nur beim Upload ist, oder sonst wo, es müssen irgendwo Angaben gemacht werden ... welches Bild, welche 2. Kategorie, u.s.w. ...
... und genau das lässt sich bestens mit [MOD] Batch Copy/Move/Edit Images V4.14.1 bewerkstelligen ...
... ACP -> Plugin aufrufen -> Bilddatei(en) auswählen -> Kopieroptionen angeben -> Button ausführen -> fertig ... max.30 sek. incl. Überlegungen ...


@Mawenzi

keine Frage, das Plugin von v@no ist schon eine großartige Sache und funktioniert auch wunderbar. Der offensichtliche Nachteil ist allerdings, dass ein neu eingefügtes Bild welches ich einfüge und z.B. in 4 Kategorien kopiere, dann auch gleich 4 Mal bei den neuen Bildern auftaucht und das trübt meine Freude über das schöne Tool dann schon wieder ganz gewaltig, zumindest wenn es daraum geht die fehlende Möglichkeit zu kompensieren ein Bild in mehrere Kategorien einzufügen. Wenn ich das mit 20 oder 30 Bildern mache sieht der Bereich "Neue Bilder" sehr bescheiden aus, so dass ich die in Zukunft dann gleich rausnehmen kann und damit auf eine andere ziemlich wichtige Funktion verzichte.

Natürlich hast Du Recht. Die Möglichkeit Bilder gleich in verschiedene Kategorien einzufügen ein recht umfangreicher Eingriff (das sehe ich sogar als Laie) und daher bin ich auch der Ansicht dass dies in einer späteren Version gleich einprogrammiert werden sollte. Ich halte diese Option für eine grundlegende Funktion die 4images recht zeithnah bekommen sollte, denn letztendlich haben das viele andere Galerien bereits und die Tatsache dass es ja hier Mods gibt mit denen man der Problematik zu Leibe rücken kann, zeigt ja ebenfalls dass ein Bedarf dafür da ist. :)

32
... prinzipiell muss man wohl erst einmal feststellen, dass deine Wünsche sehr spezifisch sind. Wenn nun nicht jemand an dieser Umsetzung selbst interessiert ist, dann noch die Muße dazu hat sie hier zu publizieren, dann wirst du wohl einiges zur Motivation für die Umsetzung deiner Vorstellungen unternehmen müssen ... ;) ... Ich frage mich warum muss man ein umfangreiches Ordnersystem aufbauen, um es dann noch automatisch füllen zu lassen ... ? ... Komplexes Ordnersystem -> na meinetwegen, wenn es von den Usern / selbst gefüllt werden soll ... Automatisch füllen -> mit bereits vorhandenem Content, halte ich für widersinnig ...

... doch was kannst du unkompliziert dazu unternehmen ...

1. Wenn du eine Bilddatei nicht ein zweites mal auf deinen Server laden willst, so lade einfach die URL dieser Bilddatei aus
    einem tieferen Ordner in einen höheren Ordner ... in 2 sek. erledigt ...

2. Wenn der Speicherplatz zweitrangig ist, so verwende einfach V@no's Tool zum verwalten der Bilder in der Galerie ...
   [MOD] Batch Copy/Move/Edit Images V4.14.1 : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6759.0
   einfacher lassen sich Bilder/Bildermassen nicht verwalten, kopieren, verschieben incl. aller indiv. neuen additional_fields ...


.....nun ja, ich weiß nicht ob das so spezifisch ist. Ich habe die Frage danach schon mehrfach gefunden und auch der Wunsch, Bilder in mehrere Kategorien einfügen zu können ist nicht wirklich spezifisch, sondern bei vielen Galerien schlichtweg Standard und letztendlich war die Idee, Bilder aus Unterkategorien in den darüberliegenden sehen zu können ja nur der Versuch eben diese fehlende Option zum Teil zu kompensieren und so widersinnig finde ich das dann gar nicht zumal das ja auch wieder einge ganze Menge mit Benutzerfreundlichkeit zu tun hat  :)

Die Idee die URL zu kopieren ist sicherlich eine Möglichkeit, aber nicht wirklich prickelnd, wenn wir von Bildermengen im 4-5 stelligen Bereich sprechen. Das Tool von V@no werde ich mir auf jeden Fall mal in Ruhe anschauen (ich habe es schon mal verwendet, aber sicherlich nicht ansatzweise ausrereizt), denn Speicherplatz spielt in der Tat keine Rolle. So wie ich Deine Aussage verstehe ist auch dieses Tool in gewisser Weise ein Trick um die fehlende Möglichkeit zu kompensieren Bilder in verschiedene Kategorien einzufügen.  :wink:


33
Der Thread ist ja schon etwas älter aber einen Wunsch für die nächste Version hätte ich auf jeden Fall.

Ich fände es großartig wenn sich ermöglichen ließe dass ein Bild in Zukunft nicht nur einer, sonderen mehreren Kategorien zugeordnet werden kann.

In meinen Augen ist das Fehlen dieser Option der einzig wirklich große Nachteil gegenüber anderen Galerien.

34
Hallo Mawenzi,

erst einmal danke für den Tipp. Den Mod hatte ich schon installiert, da Du schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen hattest. Er funktioniert bei mir auf Version 1.7.7 auch einwandfrei (zumindest mit php 2.9.) aber er hat ja den Nachteil, dass man immer nur die Bilder aus der gerade untergeordneten Kategorie sieht und nicht weiter in der Hierarchie. Das ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn man eine recht umfangreiche Datenbank aufbauen möchte, die bis in die 4. oder 5. Unterkategorie geht ist es nicht das was ich suche.

Eine andere Option wäre natürlich wenn es möglich wäre ein Bild verschiedenen Kategorien/Unterkategorien zuzuordnen. Dann wäre so eine Modifizierung überflüssig.

35
Hi,

I found some other threads in the forum in which users asked for a possibility to show the images of subcategories also in the main categories, but as far as I saw there was no solution of this problem. I think it would be a very good thing because it often happens that the images are in subcategories and the main categories are empty (which doesn´t look to nice).

Any idea to realize this ?


36
Danke für den Tipp. Das scheint mir allerdings eine Lösung zu sein bei der man aus einer Vielzahl von Vorgaben eine auswählt.

Ich bin ja auf die checkboxes gekommen weil ich da z.B. aus 20 vorgegebenen Werten sehr schnell und unkompliziert eine beliebige Anzahl wählen kann. Wenn ich den Effekt bei der "textarea" haben möchte, muss ich die Werte alle immer wieder eingeben und das ist auf Dauer ziemlich umständlich.

37
Thank you very much, that´s it. Everything works fine now  :)

38
I could only assume you have another error_reporting somewhere in the code...

I reinstalled 4images on my local server and got exactly the same errors as before and an additional error on search.php:

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in ......\global.php on line 29

The code should be correct, I only changed the one line you posted above:

Quote
error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE ^ E_DEPRECATED);
set_magic_quotes_runtime(0);
$start_time = microtime();

function addslashes_array($array) {
  foreach ($array as $key => $val) {
    $array[$key] = (is_array($val)) ? addslashes_array($val) : addslashes($val);
  }
  return $array;
}

39
hm, this doesn´t work for me. It causes even more errors on gallery homepage and in admin panel the result are these errors:

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in ......global.php on line 28
Deprecated: Function eregi() is deprecated in .......\admin\admin_global.php on line 47

PHP Version is 5.3.1 and 4images v1.7.7


40
Vielen dank für das Tutorial. Klappt wunderbar  :D

Zur Ausgestaltung hätte ich noch eine Frage. Bisher ist es möglich das neue Feld als "text", "textarea" oder "radio" zu gestalten. Natürlich bräuchte ich wieder genau das was dort nicht steht, nämlich "checkboxes".

Da ich Bilder in verschiedenen Auflösungen anbiete, möchte ich die Bildgrößen auch ausgeben (und dadurch suchbar machen) und bei mehr als 10 verschiedenen Größen wäre es natürlich wesentlich einfacher nur einen Haken in eine Checkbox zu setzen wenn das Bild in der entsprechenden Auflösung verfügbar ist :). Wäre das als Erweiterung für diesen Mod machbar ?

41
Hi,

I am looking for a software/tool/solution that enables me to resize one image in one step into many different sizes e.g.

Image1 with solution 2560x1920 -------resize to --->

Image1_1400x1050
Image1_1280x960
Image1_1152x864
Image1_1024x768
Image1_800x600 

I found a lot of programs, like irfanview, which are able to resize and rename one or even a great number of images from one resolution to another in one step, but none which can do the above described thing. Does anybody know a tool or maybe a solution on a local server, which has this functionality ??

Thanks for any idea that might help

42
I do not think this is possible because the buttons are using the download command so it is trying to save the file to your hard drive and not just viewing the image.
Are images the only items that are on your site? There may be a way of modifying the send_file function in the download.php file to open a new window with the image but that would be a modification that would be like that for everything on your site.

If I find time I will see what I can do...


thank you for your immediate reply. Yes, on my website are only images (wallpaper site). Your mod is a perfect addition to 4images for anyone who wants to offer images in many different sizes and who wants to use all the other advantages of 4images instead of using one of this inflexible and static mass-scripts which you can see now all around the web. So it would be really fantastic if there would be a way to modify that download.php file  :)

43
It´s a really good mod that works fine for me with 1.7.7. Thank you for this fine piece of work, budduke  :)

There is only one thing that I would like to change. Is it possible, that the image opens in a new browser window if the user clicks on link/button/dropdown, so that he can set it immediately as wallpaper?

I tried to modyfiy sth. like target='blank' in functions.php, but either that doesn't work or I did it in the wrong way.

Has anybody an idea how to realize this ?


44
Just installed it on a fresh install of 1.7.7 and got a blank screen...
I then added the code in reply #9
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=22741.msg124814#msg124814
That got it to start working...

sorry, I forgot about that addition...

Wow, thank you for the quick answer. That sounds perfect. I will try it this week  :).
Is it also possible to open the selected images in a new browser window? Did you also try this with 1.7.7?

45
Did this Mod work for anyone with 4images 1.7.7 ?

Pages: 1 2 [3] 4 5 6