Author Topic: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar  (Read 37249 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #15 on: August 26, 2009, 12:26:16 AM »
Wird IMMER eine Mail verschickt?

Kann man das nicht ändern, indem man eine Option für
die User im Kontrollzentrum anbietet (ähnlich wie die
Möglichkeit, keine Mails von Admins zu erhalten). Noch
besser wäre natürlich die Möglichkeit, die Einstellung
für jedes einzelne Bild vorzunehmen (z.B. beim Upload,
oder im Nachhinein). Erstere Variante dürfte aber
deutlich einfacher zu realisieren sein. Hoff ich  :lol:

Rembrandt

  • Guest
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #16 on: August 26, 2009, 07:18:14 AM »
Hi!
...Kann man das nicht ändern, indem man eine Option für
die User im Kontrollzentrum anbietet ...
@seeyou hat das doch in seinen ersten post geschrieben, oder nicht?

mfg Andi

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #17 on: August 27, 2009, 12:52:29 AM »
hat das doch in seinen ersten post geschrieben, oder nicht?
Ja, stimmt. War mir nicht so richtig ersichtlich, aber schlimmer ist das:

Es läuft bei mir nicht... egal welche der vier Varianten ich bei mir in die details.php über
"Show Comments" packe, es erscheint eine weiße Seite, als server error erscheint nur:
Code: [Select]
[Thu Aug 27 00:48:17 2009] [error] [client xxx] PHP Parse error: syntax error, unexpected $end in /details.php on line 871...das ist das Ende der PHP-Datei.

Rembrandt

  • Guest
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #18 on: August 27, 2009, 05:18:04 AM »
....
Es läuft bei mir nicht... egal welche der vier Varianten ich bei mir in die details.php über
"Show Comments" packe, es erscheint eine weiße Seite, als server error erscheint nur:...
EDIT: habe gerade gesehn das @bergblume den richtigen code gepostet hat.

mfg Andi
« Last Edit: August 27, 2009, 05:46:48 AM by Rembrandt »

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #19 on: August 27, 2009, 12:04:56 PM »
habe gerade gesehn das @bergblume den richtigen code gepostet hat.
...und selbstverständlich hatte ich auch diese Variante ausprobiert. Um das noch mal
ganz stumpf zu erklären... denn ich finde das etwas missverständlich auf der ersten Seite:

1. Code von Bergblume über "Show Comments" der details.php packen
2. Wie seeyou schreibt: Datenbank, Membereditprofile und db_field_definitions.php erweitern

Fertig, oder? Wieso läuft das bei mir überhaupt nicht?

Rembrandt

  • Guest
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #20 on: August 27, 2009, 05:03:05 PM »
...
Fertig, oder? Wieso läuft das bei mir überhaupt nicht?
ich nehme mal an das du den code wirklich nur eingefügt hast, du mußt aber diesen coden ersetzen:

if (!$error)  {
      
$sql "INSERT INTO ".COMMENTS_TABLE."
              (image_id, user_id, user_name, comment_headline, comment_text, comment_ip, comment_date)
              VALUES
              (
$id, ".$user_info['user_id'].", '$user_name', '$comment_headline', '$comment_text', '".$session_info['session_ip']."', ".time().")";
      
$site_db->query($sql);
      
$commentid $site_db->get_insert_id();
      
update_comment_count($id$user_info['user_id']);
      
$msg $lang['comment_success'];
    }
  }
  unset(
$row);
  unset(
$spam_row);
}


mfg Andi

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #21 on: August 28, 2009, 03:47:12 AM »
ich nehme mal an das du den code wirklich nur eingefügt hast, du mußt aber diesen coden ersetzen:
Hi Andi, danke! DAS war der Fehler.  8O

Offline tramfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
    • View Profile
    • Straßenbahn-, Bus- und Eisenbahnbilder
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #22 on: January 27, 2010, 04:22:12 PM »
ich bekomme folgenden Fehler:


Email Error: Couldn't open Template ./lang/deutsch/email/comment_email.html

Email Error: Couldn't open Template ./lang/deutsch/email/comment_email.html


Die Datei ist aber nicht vorhanden??  mit welchem Inhalt muss die denn Angelegt werden ??

habe vorerst den Mod wieder deaktiviert....

Grüße
Tobias

Rembrandt

  • Guest
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #23 on: January 27, 2010, 05:14:17 PM »
..
Die Datei ist aber nicht vorhanden??  mit welchem Inhalt muss die denn Angelegt werden ??...
darum bekommst du auch die fehlermeldung, inhalt.. mit deinem von dir erstellten Text...

Offline Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #24 on: January 27, 2010, 05:19:51 PM »
Hallo tramfahrer,

vielleicht hilft dir das weiter: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20974.msg114013#msg114013

Freundliche Grüße, Bommel

PS: Die Tatra-Züge auf deiner Seite lassen mich in Erinnerungen schwelgen. Ganz besonders die hier: http://www.tram-und-bahnbilder.de/cat740.htm . Fahren die heute überhaupt noch?
Freundliche Grüße, Bommel

Nicht die Geduld mit mir verlieren, ich bin noch am Lernen./ Do not lose the patience with me, I am still in the learning. ;)

Offline juewei

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 162
    • View Profile
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #25 on: November 15, 2010, 09:07:32 PM »
hmm habe das jetzt mal eingefügt, die Mails kommen auch, aber nur ein Betreff, in der E-Mail selber steht nichts...

mache ich was falsch?
Habe nur das in der detail eingefügt

diese Fehlermeldung wird dann auf der Seite angezeigt

Email Error: Couldn't open Template ./lang/deutsch/email/comment_email.html

Email Error: Couldn't open Template ./lang/deutsch/email/comment_email.html

Mail wird zwar verschickt aber ohne Inahlt
« Last Edit: November 15, 2010, 09:29:58 PM by juewei »

Rembrandt

  • Guest
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #26 on: November 15, 2010, 10:15:19 PM »
Willkommen im Forum!
...mache ich was falsch?
...
Email Error: Couldn't open Template ./lang/deutsch/email/comment_email.html
...
Mail wird zwar verschickt aber ohne Inahlt
was du falsch machst, du liest den thread nicht  :wink:

..
Die Datei ist aber nicht vorhanden??  mit welchem Inhalt muss die denn Angelegt werden ??...
darum bekommst du auch die fehlermeldung, inhalt.. mit deinem von dir erstellten Text...
auf deutsch lege eine neue datei mit den namen "comment_email.html" in ordner "./lang/deutsch/email" an.

mfg Andi

Offline juewei

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 162
    • View Profile
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #27 on: November 15, 2010, 10:20:05 PM »
ja danke, habe gerade noch einmal alles gelesen und  gefunden, als deine Info kam.

jetzt läuft es! Danke nur das Datum wird nicht richtig angezeigt ist 1970 in der Mail

« Last Edit: November 15, 2010, 10:50:17 PM by juewei »

Offline juewei

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 162
    • View Profile
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #28 on: November 17, 2010, 06:35:43 PM »
was muss ich angeben, dass auch die komplette Anmerkung in der Mail steht?

also was muss in die detail.php und was muss in die comment_email

irgendwie finde ich das nicht
Danke für eure Mühe
« Last Edit: November 17, 2010, 07:06:39 PM by juewei »

Rembrandt

  • Guest
Re: E-mail an Admin und User bei neuen Kommentar
« Reply #29 on: November 18, 2010, 05:18:54 AM »
was muss ich angeben, dass auch die komplette Anmerkung in der Mail steht?...
versuche mal nach:
$site_email->register_vars(array( 

das hier einzufügen:
"comment_text" => $comment_text,

in der "comment_email" kannst du dann "{comment_text}" schreiben.