Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Sebas Bonito

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19
61
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Category Image v1.0.2
« on: July 31, 2009, 10:56:32 PM »
P.S. I did not test this.
Me, too... so far.

One Question: How your code will check something linke "if cat_id is not image_id 7... then take this pic"?
Because: The cat_id is not empty for standard. Normally it's "0", in my case it's "7". Only if THIS number
is in the cat_id, the script has to change it.

62
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Category Image v1.0.2
« on: July 31, 2009, 01:40:44 AM »
Idea is interesting, but with current mod only first image will be assigned as cat_image, next image will not be assigned, because the category already has cat_image...will that satisfy?
Yes, I guess that's what I've tried to say  :)

- First uploaded image will be assigned as cat_image
- But admin has the possibility to change it manually
- next image(s) will have no effect for cat_image.

63
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Category Image v1.0.2
« on: July 29, 2009, 10:04:30 PM »
:flag-en:
For standard I've chosen a pic (#7), if a category will build. But I'd
like to have a new "hack": If somebody has uploaded a picture and
cat_image in the uploaded category is the standard pic (in my case
"7"), it will choose the new uploaded picture. Is this possible?

:flag-de:
Standardmäßig ist es bei mir nicht "0", sondern "7" als Kategoriebild.
Nun möchte ich eine Ergänzung haben: Wenn ich oder ein User ein
Foto hochlädt und in der zu hochladenden Kategorie cat_image = 7
ist, dann soll das neue Bild die neue cat_image sein. Ginge das irgendwie?

64
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Photo Preview Hack
« on: July 29, 2009, 10:04:10 PM »
Hi,
das ist aber nicht dieser MOD. Dieser MOD zeigt die eine Anzahl kleiner Thumbnails auf der Detailansicht.... Gruß
Denke hier bist du besser aufgehoben ....
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6922.0
Ingo

My brain is only air  :lol: Du hast absolut Recht. Danke!

65
Is it possible to exclude the admin (user id 1) from the stats?

66
aehh ja sorry, aber das gibt es nicht.
wenn du diese sql4 mit deiner ersetzt kann da kein array stehn, ausser das steht schon so in der datenbank.
mfg andi

Oups  :oops: Frag lieber nicht! War wohl zu früh oder zu spät  :roll:
Es läuft jedenfalls, vielen Dank Dir!

67
Irgendwie auch nicht, sorry  8O
Steht nur noch "Array" im Feld für cat_rand_pic (also wie vorher auch).

68
Moiähn! Danke Andi, das war's. Perfekt.
Also keine direkte Verküpfung, sondern das Auslesen eines Feldes, das
in eine Variable packen, und DIESE dann in die eigentliche Tabelle einbinden.
Schönen Wochenstart noch!
Sebas

69
Also auf der Seite oben wird ausgegeben:
Quote
Array (
  • => [1] => 149 )
...die 3 Kategorien werden (wie gehabt richtig erstellt)
...nur "cat_rand_pic" enthält nur noch "array" als Name.

Anliegend die addcat.php als zip... ab Zeile 227 wird's spannend.

70
hmmm... zeig mal im Quellcode, welche Felder Du ergänzt hast... irgendwo wird der Fehler sein.

71
Hast Du denn für die Kategorie auch den Usern "Direct Upload" erlaubt?

72
:flag-de: Kann ich eigentlich 2 Tabellen kombinieren? Der Hintergrund ist nämlich der, dass ich bereits ne kleine MOD von bergblume nutze, in der ALLE Video-Kategorien (in der Settings-Tabelle) aufgelistet werden. Und Videos gehen ja nicht mit dem Tiltviewer (d.h., ich muss jedes Mal für jede neue Videokategorie die php erneuern). Und statt nun jede Videokategorie einzeln jedes Mal manuell einzugeben, wäre es doch praktischer, wenn das Skript in die Settings-Table bei "cat_rand_pic" schaut, und alle dort aufgelisteten Kategorie-IDs NICHT nimmt. Ginge das zu realisieren?

:flag-en: Is it possible to combine 2 tables? I'm still using the tiny mod of bergblume, in which the Categories (I don't want to show in Tiltviewer) already are listened. They are stored in the Settings-Table. Tiltviewer cannot present videos, so every time, I or my users have opened a new videocategory, I have to modify the tiltviewer.php manually! It would be more easier (cause automatic) to take a look at "cat_rand_pic" in the settings, where all the cat-ids I don't like to present (e.g "1,3,5,7,5") are stored. Is there a way to realize it?

73
Nabend, ich steh gerad etwas auf dem Schlauch, ich nutze zusätzlich die MOD User erstellen (Sub-)Kategorien.
Nun möchte ich das Kombinieren: Wenn ein User eine Kategorie erstellt, soll die Kategorie ID auch gleichzeitig
in der settings cat_rand_pic ergänzt werden. Es klappt auch FAST. Ich hab wohl nur einen kleinen Fehler
gemacht. Bislang wird nämlich die ID nicht ergänzt, sondern statt "alte IDs" + "," + "Neue ID", erscheinen nur die
letzten beiden Aufgaben. Was mache ich falsch? Kann mir wer helfen? Wahrscheinlich ist das nur ein billiger SQL-Fehler.

Code: [Select]
 $new_cat_id2 = $new_cat_id + 1; // ID der Foto-Subkategorie
  $new_cat_id3 = $new_cat_id + 2; // ID der Video-Subkategorie
    
   $sql4 = "SELECT setting_name, setting_value FROM ".SETTINGS_TABLE."
            WHERE setting_name = 'cat_rand_pic'";    
   $result = $site_db->query($sql4);

   $val = $result['cat_rand_pic'].",".$new_cat_id3;  
   $sql5 = "UPDATE ".SETTINGS_TABLE."
            SET setting_value = '$val'
            WHERE setting_name = 'cat_rand_pic'";
   $result = $site_db->query($sql5);  

Für das bessere Verständnis: Bei meiner Abfrage werden gleich 3 Kategorien neu erstellt:
Die Hauptkategorie, und zwei Subkategorien (Fotos und Videos). Und die Videokategorie
ist die entscheidene, die ich jedesmal in den Adminsettings ergänzen muss, damit die
Startseite richtig angezeigt wird.

Der Fehler liegt offensichtlich irgendwo bei sql4, die sql5-Abfrage übernimmt er problemlos.
Also wie kann ich die neue ID (in meinem $new_cat_id3) der cat_rand_pic ergänzen, aber nicht ersetzen?

74
Oh man wie ich mich darüber ärgere!
Naja egal jetzt ist es raus =)
Vielen Dank !
(Grübel gerade wie der Farbcode darein gekommen ist.....)

Kein Problem.  8)
Das wichtigste ist ja, dass die Seite nun läuft.  :idea:

75
Don't ask me, I've started with 1.7.7  :wink: Maybe start a search or take a look at the tutorials.

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19
Post your comments here