Author Topic: 4Images und Unterkategorien?  (Read 8480 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Norbi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
4Images und Unterkategorien?
« on: February 18, 2014, 02:47:04 PM »
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen....

Seit gestern läuft auf meinem Windows-Rechner Xampp und 4images (1.7.11).

Kategorien mit MySQL erstellen ging ja recht einfach, aber wie geht das mit den Unterkategorien?
Es wäre nett, wenn mir da jemand einen Rat/Tipp geben könnte.

Gruß aus dem kalten Ostfrieland
Norbi

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 4Images und Unterkategorien?
« Reply #1 on: February 18, 2014, 04:27:40 PM »
Hallo,

das machst Du im ACP (Admin Control Panel). Dort gehst Du auf die Kategorie und legst von da eine Unterkategorie (oder mehere) an.

Das ist recht Einfach, nur Mut  :wink:

nobby

Rembrandt

  • Guest
Re: 4Images und Unterkategorien?
« Reply #2 on: February 18, 2014, 06:17:34 PM »
Willkommen im Forum!
...
Kategorien mit MySQL erstellen ging ja recht einfach, aber wie geht das mit den Unterkategorien?
...
Wie schon geschrieben alle Kategorien ob Haupt oder Unterkategorie werden in
 ACP/Kategorien verwalten/Kategorien bearbeiten
 ACP/Kategorien verwalten/Kategorien hinzufügen
Verwaltet.
Da brauchst du nicht mittels SQL herum Doktorn. :)

mfg Andi

Offline Norbi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: 4Images und Unterkategorien?
« Reply #3 on: February 18, 2014, 07:22:39 PM »
Guten Abend Nobby und Andy,

ACP! das ist es was mir fehlt... wenn ich mich einlogge habe ich nur "Leuchtkasten, Kontrollzentrum und Abmelden. Wenn ich auf Kontrollzentrum gehe, habe ich nur die Möglichkeit.....

Oh man(n)..... wie dusselig man sich doch anstellen kann  :oops:

Ich hab´s gefunden  8O! Ganz unten auf der Seite (Admin Control Panel)!

Aber in meinem Alter darf man schon mal etwas übersehen  8)

Vielen Dank für eure Antwort, ohne euch hätte ich sicher noch ´ne Weile gebraucht.

Gruß aus Emden
Norbi

Rembrandt

  • Guest
Re: 4Images und Unterkategorien?
« Reply #4 on: February 18, 2014, 07:59:36 PM »
....
Aber in meinem Alter darf man schon mal etwas übersehen ....
Willkommen im Club.. :) wir arbeiten auch schon auf die Pensi hin *gg*

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 4Images und Unterkategorien?
« Reply #5 on: February 18, 2014, 08:27:59 PM »
@norbi

Im alter wird es doch erst richtig interessant, denke ich  :wink: Na ja ein alter Ostfriese kommt nicht mehr so schnell den Deich hoch  :mrgreen:


Andi

Ich bin mit 63 in den Ruhestand gegangen und habe es bisher nicht bereut, macht echt Laune  :D



nobby

Offline Norbi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: 4Images und Unterkategorien?
« Reply #6 on: February 18, 2014, 11:15:40 PM »
he, ich bin erst im Vorruhestand.... was erwartet mich noch mit php, sql usw.? aber es macht Spaß....
und man lernt ja nicht aus!

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 4Images und Unterkategorien?
« Reply #7 on: February 19, 2014, 09:05:07 AM »
he, ich bin erst im Vorruhestand.... was erwartet mich noch mit php, sql usw.? aber es macht Spaß....
und man lernt ja nicht aus!

Genau das wollte ich hören  :wink:

Neue herausvorderungen im Alter sind immer ein plus.