Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Norbi

Pages: [1]
1
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Frage zu Vers. 1.8
« on: July 26, 2018, 12:35:49 AM »
Ein freundliches Hallo aus Emden,

vor 2 oder 3 Jahren habe ich für meinen Schwager 4Images auf seinem Server installiert, mit Hilfe dieses Forum´s einige Mod´s eingebaut und das Design farblich etwas verändert. Seitdem läuft diese Version (1.7.11) einwandfrei.

Jetzt habe ich auf meinem Server für mich die Version 1.8 installiert und habe nun natürlich auch ein paar kleine Probleme.

1. Das Zufallsbild deaktivieren
2. Beim Download wird nur das kleine Vorschaubild runtergeladen, nicht das große Originalbild
3. Originalbild speichern dauerhaft auf Ja

Zwar habe ich einige entsprechende Mod´s gefunden, aber laufen die auch mit der Version 1.8?

Wäre schön, wenn ich hier wie damals Hilfe finden würde.

Schöne Grüße
Norbi

2
Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich an 4Images 1.7.11 endlich die Vor- u. Zurück-Buttons höher setzen um das lästige Scrollen zu umgehen.

Hier im Forum ist zwar einiges darüber zu finden, allerdings verwende ich das default-full Template
und da ist die detail.html wohl etwas anders.

Ich bin mir nicht sicher welche Zeilen des Codes ich wo hin versetzen muss und wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein erster Versuch hatte zwar die Buttons höher gesetzt, allerdings nur bis unter Leuchtkasten ect. und bei einem Klick auf Vor bzw. Zurück erhielt ich eine 404-Fehlermeldung.

Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe finden würde, da ich die Befürchtung habe mir die Datenbank zu zerschießen wenn ich weiter alleine darin rumwurschtel.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Norbert

3
Discussion & Troubleshooting / Bewertungs-Funktion
« on: August 29, 2014, 05:40:30 PM »
Hallo,

ich brauche mal wieder einen Rat/Tip von euch und zwar möchte ich die Bewertungs-Funktion generell deaktivieren und den Bewerten-Button in der Detailansicht entfernen.

Über die Suche hab ich zwar einige Hinweise gefunden, die haben aber nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Andere Änderungen, wie Zufallsbild deaktivieren, Einstellungen im „neue Bilder checken“ -Menü fest einzustellen haben problemlos funktioniert. Nur bei der Bewertungsfunktion komm ich nicht weiter. Kann mir hier jemand helfen?

Gruß Norbi

4
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 4Images 1.7.11 auf dem Server installiert und ein paar Farben geändert habe,
läuft (fast) alles bestens.

Ein kleines Problem hab ich aber doch noch. Zwar habe ich über die Suchfunktion einiges darüber gefunden, es sind allerdings alles ältere Beiträge und ich bin mir da bei meiner Version nicht so sicher.

Es geht mal wieder um den Download aus dem Big-Ordner....

Wenn ich die Bilder per FTP auf den Server bringe, dann im Fenster „neue Bilder checken“ die entsprechenden Einstellungen mache, werden die Bilder zwar richtig erstellt (Thumbnails, etwas größere  Vorschaubilder u. Originale in big) aber beim download werden nicht die Originale aus big versendet.

Wie kann ich das ändern? Hab ich eventuell irgendwo eine Einstellung übersehen!?

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß aus Emden

Norbi

5
Installation, Update & Configuration / 4Images und Unterkategorien?
« on: February 18, 2014, 02:47:04 PM »
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen....

Seit gestern läuft auf meinem Windows-Rechner Xampp und 4images (1.7.11).

Kategorien mit MySQL erstellen ging ja recht einfach, aber wie geht das mit den Unterkategorien?
Es wäre nett, wenn mir da jemand einen Rat/Tipp geben könnte.

Gruß aus dem kalten Ostfrieland
Norbi

Pages: [1]