Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Norbi

Pages: [1] 2
1
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Frage zu Vers. 1.8
« on: July 26, 2018, 12:35:49 AM »
Ein freundliches Hallo aus Emden,

vor 2 oder 3 Jahren habe ich für meinen Schwager 4Images auf seinem Server installiert, mit Hilfe dieses Forum´s einige Mod´s eingebaut und das Design farblich etwas verändert. Seitdem läuft diese Version (1.7.11) einwandfrei.

Jetzt habe ich auf meinem Server für mich die Version 1.8 installiert und habe nun natürlich auch ein paar kleine Probleme.

1. Das Zufallsbild deaktivieren
2. Beim Download wird nur das kleine Vorschaubild runtergeladen, nicht das große Originalbild
3. Originalbild speichern dauerhaft auf Ja

Zwar habe ich einige entsprechende Mod´s gefunden, aber laufen die auch mit der Version 1.8?

Wäre schön, wenn ich hier wie damals Hilfe finden würde.

Schöne Grüße
Norbi

2
Hallo Nobby,

vielen Dank für Deine Hilfe, es hat auf Anhieb geklappt.

Bei meinen ersten Versuch hatte ich mit dem NVU-Editor gemacht und der hat die Zeile <hr size="1" /> gar nicht gefunden. Erst mit dem Phase5-Editor hab ich dann die richtige Zeile gefunden.

Vielen Dank nochmal :-)

Gruß Norbert

3
Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich an 4Images 1.7.11 endlich die Vor- u. Zurück-Buttons höher setzen um das lästige Scrollen zu umgehen.

Hier im Forum ist zwar einiges darüber zu finden, allerdings verwende ich das default-full Template
und da ist die detail.html wohl etwas anders.

Ich bin mir nicht sicher welche Zeilen des Codes ich wo hin versetzen muss und wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein erster Versuch hatte zwar die Buttons höher gesetzt, allerdings nur bis unter Leuchtkasten ect. und bei einem Klick auf Vor bzw. Zurück erhielt ich eine 404-Fehlermeldung.

Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe finden würde, da ich die Befürchtung habe mir die Datenbank zu zerschießen wenn ich weiter alleine darin rumwurschtel.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Norbert

4
Discussion & Troubleshooting / Re: Bewertungs-Funktion
« on: August 30, 2014, 01:47:32 AM »
 :?
mit den Änderungen verschwindet zwar der Bewerten-Button, aber das Firmen-Logo gleich mit. Ausserdem zeigen sich oben links und rechts zwei kleine Fehler im Template. Die beiden "Buttons"   vorheriges Bild und nächstes Bild unten auf der Detail-Seite funtionieren nicht mehr bzw. es kommt eine Fehlermeldung 404

Werd mich in den nächste Tagen nochmal damit auseinander setzen. Jetz mach ich erstmal Wochenende.

Gruß Norbert

5
Discussion & Troubleshooting / Re: Bewertungs-Funktion
« on: August 29, 2014, 08:54:40 PM »
ich danke Dir für Deine Geduld und Hilfe.

bevor ich hier heute angefangen bin, hatte ich nachgesehen welches Temp. eingestellt ist. Allerdings fälschlicherweise unter Template bearbeiten. Dort wird natürlich default angezeigt. Unter Einstellungen ist aber default_full eingestellt.
Das ist jetzt das 2. Mal das ich mich hier im Forum so blamiere  :oops:

Nochmals vielen Dank!

Norbi

6
Discussion & Troubleshooting / Re: Bewertungs-Funktion
« on: August 29, 2014, 08:39:24 PM »
 :oops:

oh mann, ich mags gar nicht sagen.... es kann so auch nicht funktionieren!!!

 :roll: ich Dussel bin im falschen Template

:idea: ich versuch´s nochmal mit dem richtigen!

Sorry Nobby 

7
Discussion & Troubleshooting / Re: Bewertungs-Funktion
« on: August 29, 2014, 07:28:54 PM »
ich meinte den Button unterhalb des Detailbild`s, genauer gesagt unter den IPTC-Info. Dachte den würd man auch weggkriegen.

8
Discussion & Troubleshooting / Re: Bewertungs-Funktion
« on: August 29, 2014, 07:09:52 PM »
Nobby,

in der details.html ist das die Zeile

{if rate_form} <br> <div align="center">{rate_form}</div> {endif rate_form}

oder lieg ich da falsch?

Aha, also föllig falsch... :-)

9
Discussion & Troubleshooting / Re: Bewertungs-Funktion
« on: August 29, 2014, 05:55:27 PM »
Danke Nobby,

in der details.html hatte ich´s schon gemacht, brachte aber alleine nix...  :cry:

Werd´s gleich mal ausprobieren.

Norbert

Hmmm, irgendwie will das bei mir nicht. Der Button ist noch da

10
Discussion & Troubleshooting / Bewertungs-Funktion
« on: August 29, 2014, 05:40:30 PM »
Hallo,

ich brauche mal wieder einen Rat/Tip von euch und zwar möchte ich die Bewertungs-Funktion generell deaktivieren und den Bewerten-Button in der Detailansicht entfernen.

Über die Suche hab ich zwar einige Hinweise gefunden, die haben aber nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Andere Änderungen, wie Zufallsbild deaktivieren, Einstellungen im „neue Bilder checken“ -Menü fest einzustellen haben problemlos funktioniert. Nur bei der Bewertungsfunktion komm ich nicht weiter. Kann mir hier jemand helfen?

Gruß Norbi

11
Hallo zusammen,

wenn ich nach dem Upload größeren Dateien auf „neue Bilder checken“ klicke, die entsprechenden Einstellungen vornehme und auf hinzufügen gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung...

Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /kunden/430546_26721/webseiten/4images/includes/image_utils.php on line 80

Die hier im Forum gefundenen Hinweise sind alle älteren Datums oder läuft das auch mit der Vers. 1.7.11?

Gruß Norbi


12
Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt hab ich die Änderungen erstmal hier auf dem lokalen Server vorgenommen, aber es läuft nicht. Beim Aufruf der Seite habe ich auf dem ganzen Bildschirm nur Text. Irgendwo habe ich scheinbar Mist gemacht. Es sieht so aus, als wäre die function.php nicht mehr ok.

Werde morgen mal weitersehen, es ist jetzt schon sehr spät.

Gruß aus Emden

Norbi

Guten Morgen,

hab mir die function.php eben nochmal angesehen und siehe da, hatte ich nicht die Pos. 1.5 an die falsche stelle gesetzt...  :roll:

Es war wohl doch schon zu spät letzte Nacht.

Die Datei hab ich korrigiert und jetzt kann ich die Seite "lokal" wieder aufrufen. Nun müssen noch ein paar Bilder drauf und dann mal schauen wie´s  dann aussieht.

Ich werde mich später wieder melden.

Gruß Norbi

So, die ensprechenden Dateien sind jetzt modifiziert auf dem ext. Server gelandet.

Die Dateien lade ich per Ftp in die ensprechende Kategorie auf den Server.

Über „neue Bilder checken“ werdern die Thumbnails erstellt, in der jeweiligen Kategorie eine verkleinerte Version der Original-Datei gespeichert und die Original-Datei in voller Größe im „big“.

Wenn ich aber einThumpnail anklicke zeigt er leider nicht die verkleinerte Version der Original-Datei sondern die Original-Datei in voller Größe aus dem Ordner big.

Irgendwo hier im Forum hatte ich auch schon darüber gelesen, kanns aber nicht wiederfinden.

Andi, hast Du noch einen Tip für mich?

Gruß Norbi

Ist erledigt!

Der Fehler lag, wie sollte es auch anders sein, bei mir bzw. an den von mir gemachten Eistellungen...

Die Größe für die verkleinerten Bilder hatte ich zwar eingestellt, aber nicht klein genug. Somit mußte ich das Bild trotz Verkleinerung scrollen.

Vielen Dank nochmal Andi für den Tip mit dem Mod.

Gruß aus Emden

Norbi

13
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 4Images 1.7.11 auf dem Server installiert und ein paar Farben geändert habe,
läuft (fast) alles bestens.

Ein kleines Problem hab ich aber doch noch. Zwar habe ich über die Suchfunktion einiges darüber gefunden, es sind allerdings alles ältere Beiträge und ich bin mir da bei meiner Version nicht so sicher.

Es geht mal wieder um den Download aus dem Big-Ordner....

Wenn ich die Bilder per FTP auf den Server bringe, dann im Fenster „neue Bilder checken“ die entsprechenden Einstellungen mache, werden die Bilder zwar richtig erstellt (Thumbnails, etwas größere  Vorschaubilder u. Originale in big) aber beim download werden nicht die Originale aus big versendet.

Wie kann ich das ändern? Hab ich eventuell irgendwo eine Einstellung übersehen!?

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß aus Emden

Norbi

14
Installation, Update & Configuration / Re: 4Images und Unterkategorien?
« on: February 18, 2014, 11:15:40 PM »
he, ich bin erst im Vorruhestand.... was erwartet mich noch mit php, sql usw.? aber es macht Spaß....
und man lernt ja nicht aus!

15
Installation, Update & Configuration / Re: 4Images und Unterkategorien?
« on: February 18, 2014, 07:22:39 PM »
Guten Abend Nobby und Andy,

ACP! das ist es was mir fehlt... wenn ich mich einlogge habe ich nur "Leuchtkasten, Kontrollzentrum und Abmelden. Wenn ich auf Kontrollzentrum gehe, habe ich nur die Möglichkeit.....

Oh man(n)..... wie dusselig man sich doch anstellen kann  :oops:

Ich hab´s gefunden  8O! Ganz unten auf der Seite (Admin Control Panel)!

Aber in meinem Alter darf man schon mal etwas übersehen  8)

Vielen Dank für eure Antwort, ohne euch hätte ich sicher noch ´ne Weile gebraucht.

Gruß aus Emden
Norbi

Pages: [1] 2
Post your comments here