Author Topic: Probleme mit dem Template  (Read 9912 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline alex.ehm

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
    • http://www.ehmke-online.com
Probleme mit dem Template
« on: April 01, 2002, 05:05:36 PM »
Hi,

also erstmal Glückwunsch zu eurem wahnsinns Script.

Allerdings ist mir bei der Installation etwas aufgefallen:

- Ihr habt keine Hilfedatei oder eine Art Handbuch eingebaut ?
- Ich kann bei mir die Templates nicht ändern
- es gibt auf den ganzen Seiten keine Möglichkeit Bilder raufzuladen, ausser im Admin Bereich

hab ich was falsch gemacht ?
Gruß Alex

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Probleme mit dem Template
« Reply #1 on: April 02, 2002, 08:41:12 AM »
Quote
Ihr habt keine Hilfedatei oder eine Art Handbuch eingebaut

Das stimmt, ist aber in Arbeit.
Quote
Ich kann bei mir die Templates nicht ändern

Ein bischen genauer brauche ichs da schon. Was funktioniert genau wann nicht?
Quote
es gibt auf den ganzen Seiten keine Möglichkeit Bilder raufzuladen, ausser im Admin Bereich

Das stimmt auch. Wieviele Stellen brauchst Du denn? ;)

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline alex.ehm

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
    • http://www.ehmke-online.com
Probleme mit dem Template
« Reply #2 on: April 02, 2002, 09:07:27 AM »
also der Reihe nach:

- das mit dem Handbuch ist OK, da euer Programm eigentlich alles selbst macht, kommen sogar Blinde wie ich damit klar.

- wenn ich ein Script aus den Templates in meinen Html Editor kopiere um Ihn zu ändern, krieg ich nur Fehlermeldungen in der Art, daß einzelne Zeilen nicht oder nur unvollständig gelesen werden können. Passiert mir übrigens nicht nur in einem sondern eigentlich in allen Editoren. Speziell wollte ich eigentlich die Hintergrundfarben anpassen.

- was das hochladen von Bildern angeht, es sollte schon so sein, das ein User auch seine eigenen Bilder hochladen kann, ohne das er eine Berechtigung für den Admin Bereich erhält. Ich denke da an eine Funktion im Kontollbereich
Gruß Alex

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Probleme mit dem Template
« Reply #3 on: April 02, 2002, 09:24:17 AM »
Quote
wenn ich ein Script aus den Templates in meinen Html Editor kopiere um Ihn zu ändern, krieg ich nur Fehlermeldungen in der Art, daß einzelne Zeilen nicht oder nur unvollständig gelesen werden können. Passiert mir übrigens nicht nur in einem sondern eigentlich in allen Editoren. Speziell wollte ich eigentlich die Hintergrundfarben anpassen.

Mit HTML-Editoren musst Du bei den Templates vorsichtig sein da sich die Seiten die ausgegeben werden oft aus verschiedenen Templates zusammensetzen. Deshalb zeigt Dir dein Editor wahrscheinlich auch an, dass Zeilen fehlen würden. Um die Hintergrundfarbe zu ändern, reicht eigentlich eine Änderung in der css Datei (style.css), zusätzlich evtl. noch im Template header.html. Am besten bearbeitest Du die Templates in einem Texteditor.

Quote
was das hochladen von Bildern angeht, es sollte schon so sein, das ein User auch seine eigenen Bilder hochladen kann, ohne das er eine Berechtigung für den Admin Bereich erhält. Ich denke da an eine Funktion im Kontollbereich

Diese Funktion wurde jetzt schon öfter hier im Forum gewünscht und steht bereits auf meiner Liste.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Axel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
    • View Profile
Probleme mit dem Template
« Reply #4 on: April 02, 2002, 10:04:14 AM »
Quote from: Jan Sorgalla
Quote

Diese Funktion wurde jetzt schon öfter hier im Forum gewünscht und steht bereits auf meiner Liste.


Hier würde ich aber ein Option im Adminmenü wüschen, die es dem Webmaster überlässt, ob er die Funktion zulässt.

Wobei sich hier wieder die Berechtigungsstufen anbieten würden um das zu realisieren. :lol:

Tschau
Gruß
Axel

PS. Ich kann kein englisch - I cannot English