Author Topic: Kommentarfelder entfernen (Überschrift und Name) und dann eigenes Fenster  (Read 5491 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline UFOSWORLD

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 102
    • View Profile
hey

Ist es möglich beim Schreiben von Kommentaren die Felder Name und Überschrift zu entfernen,
so das diese nicht mehr editiert werden können...

und gleichzeitig das Feld Überschrift nicht mehr als Pflichtfeld zu deklarieren....

sondern praktisch das Feld variable machen und ausblenden...

Es soll also nur noch das Textfeld selbst auftauchen und editiert werden können... den Usernamen soll er unsichtbar dann übernhemen und ganz normal neben das Kommentar posten...

zusätzlich wäre das schreiben der Kommentare in einem neuen Window ganz nett...  also nicht das KOmmentartextfeld direkt unter dem Bild anzeigen...

ersteres ist aber erstmal wichtiger...

mfg UFO

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
MAch die Textfelder einfach zu hidden fields...

Bitte frag nicht wie das geht, schaue dafür dann bitte auf bei selfhtml oder ähnliche seiten nach... (o:

Offline UFOSWORLD

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 102
    • View Profile
ok danke... das hat geklappt... aber da jetzt das Überschriften Feld auch weg is... kann ich keine Überschrift mehr eingeben -> er meldet immer

Das Feld Überschrift muss ausgefüllt werden!


wo kann ich diese überprüfung deaktivieren??

danke schon mal

UFO

Nachtrag:  hab jetzt statt dem {comment_headline} einfach folgendes eingefügt: Kommentar von {user_name}
              Leerzeichen hat er leider nicht angenommen... wäre aber trotzdem dankbar, wenn mir einer sagen könnte wo ich das Feld als Pflichtfeld "abschalte"
              In der Datenbank???

« Last Edit: April 12, 2007, 11:55:16 PM by UFOSWORLD »

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
verstehe nich was du meinst? das kannste nicht deaktivieren, dafür muss du im code rumfummeln... (o:

trage doch als value in das hidden field einfach NULL oder blabla ein... (o:

So wird dann immer blabla oder NULL in die Datenbank geschrieben aber das stört ja nicht...

Offline UFOSWORLD

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 102
    • View Profile
Naja wenn ich NULL oder bla bla als standard festlege... dann steht bei jedem Kommentar  als Überschrift blabla 

is ja nicht Sinn und Zweck...  naja habs ja jetzt anders gelöst


grüsse UFO

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
nun ja wenn du die nicht mit angeben willst musste die auch nicht mit ausgeben oder?