Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - FotoRalle

Pages: 1 2 [3] 4
32
Chit Chat / Re: Ab 18 Bereich in Galerie einrichten?
« on: July 21, 2009, 03:38:56 PM »
innerhalb der Galerie nach deutschem Recht gar keine! (wie in jeder anderen Galerie auch) für Inhalte Ü18 bist du verpflichtet einen Schutz zu integrieren, den den Gesetzlichkeiten entspricht!

da wirst du schon sowas wie x-check einbauen müssen

Weiss denn jemand, wie man statt der Term of Condition einen X-Check verwendet?
Freue mich über Antworten!

Gruss

33
Vielleicht muss es ja nicht unbedingt 4images sein. Es gibt noch mehr Lösungen.

Hallo,

in welchem Forum Postest Du hier  :?:

Die Aussage ist hier aber nicht gut!

Es sollte ja auch ne PM werden...  8O

34
Das scheint ja eine sehr klasse und vor allem schnelle Lösung sein, um ein funktionierendes Forum einzubinden.

35
I will test it. Thank you!

Ralf

36
Hast du denn in die neue config die nötigen Daten eingetragen? Sprichst du das richtige Template im Admin-Panel an?

37
Hallo!

Da ich sehr gerne reise, würde ich mich gerne anbieten.

Ich bin aus dem Hamburger Raum und habe langjährige Erfahrung mit 4images.

Gruss
Ralf Schlott
www.rs-webregie.com

38
Habe den Beitrag oben editiert. Der Code funktioniert!

39
Vielen Dank für die Hinweise! Es funktioniert einwandfrei!

Code: [Select]
<then>
<form method="post" action="http://www.domain.de/../login.php" name="user_trans">
<input type="hidden"  name="username" value="<?php
global $user_info;
if (
$user_info['user_level'] > GUEST)
{
echo 
$user_info['user_name'];
}
?>
" />
<a href="javascript:document.user_trans.submit()" >Chat</a>
</form>
</then>


40
... wenn du den angegebenen Code in einem Template platzierst, so sollte dort der eingeloggte Username stehen ...
... teste das mal ... z.B. in deiner home.html ...

Ja, der Test fällt positiv aus... Weiss aber nicht warum ich weiterhin nun immer der gleiche User bin in diesem Chat. Irgendwas muss noch sein...

41
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: [addon] DREAMBOARD V 2.1
« on: November 04, 2008, 10:01:13 AM »
The "Guest"Problem seems to be still there at the moment...

42
Danke für die Antwort!

Nur nen kleines Problem dabei: Ich bekomme dann den Usernamen von jemand anderes. Und über andere Browser dann auch wieder jemand anderes.
Sehr merkwürdig.

Muss das irgendwie in den PHP Seiten festgelegt werden? Oder kann man das einfach in die Templates so schreiben?

Gruss und Dank
Ralf

43
Edit: Die Integration des Chats klappt wunderbar dank der Hilfe in beiden Foren (Weisshart & 4homepages).

Für die Userübernahme muss folgendes getan werden:
In beliebigem Template einbauen:
Code: [Select]
<then>
<form method="post" action="http://www.domain.de/../chat/login.php" name="user_trans">
<input type="hidden"  name="username" value="<?php
global $user_info;
if (
$user_info['user_level'] > GUEST)
{
echo 
$user_info['user_name'];
}
?>
" />
<a href="javascript:document.user_trans.submit()" >Chat</a>
</form>
</then>

Der Pfad zum Chat muss natürlich angepasst werden!

Zu beachten ist noch folgendes:

Quote
Falls man zuerst etwas falsch gemacht hat bei der Userübernahme, muss man zuerst Cookies löschen oder eben aber wie von Fritz beschrieben:
"X... Logout" und dann "Zum Login". Dann aber nicht einloggen, sondern die Seite aufrufen (am besten im Browser URL eingeben) von der die Weiterleitung in den Chat geschieht.
Ich sag das so genau, weil mir das auch erst nach längerem "Handling" mit dem Chat alles glatt verlief.

Vielen Dank nochmal für die Hinweise, es hat mich auf den richtigen Weg gebracht!

Gruss Ralf
 





Hallo!

Ich habe den ganz guten http://webdesign.weisshart.de/chat.phpChat gefunden und installiert. Bei diesem kann man die User aus einem anderen System übernehmen.
Der offizielle Code ist im Weisshart Forum zu finden:

Code: [Select]
 
<then>
<form method="post" action="chat/login.php" name="user_trans">
<input type="hidden" name="username" value="<?php echo $USER?>" />
<a href="javascript:document.user_trans.submit()" >Chat</a>
</form>
</then>


Bei
Code: [Select]
<?php echo $USER?> soll der Code eingegeben werden, der für den registrierten User zuständig ist.
Damit landet der registrierte User automatisch im Chat ohne sich anmelden zu müssen.

Offiziell sagt der Programmierer:
Quote
Und jetzt kommt das eigentliche Problem:
Du musst wissen, in welcher Variable in deinem CMS (4images oder was auch immer) der Name des aktuell anwesenden registrierten Users steht.
Damit kann dir wohl nur jemand helfen, der was von 4images versteht.
Aber du kannst ganz einfach testen, ob die Variable stimmt: Schreibe einfach in deine Seite, auf der du auch den Link zum Chat setzen willst, folgenden Code:
<?php echo $USER; ?>"
und ersetze $USER durch die richtige Variable.
Wenn du es richtig gemacht hast, steht an diesr Stelle dann dein Username.

Hat jemand eine Ahnung welche Variable eingeben werden muss?

Ich würde mich freuen, denn ich denke das interessiert einige. Der Chat ist wirklich gut und für nonkommerzielle Seiten kostet er nix.

Gruss und Dank
Ralf

44

Naja, wie ihr oben ja schon gelesen habt, suche ich jemanden, der mir ein Tamplate macht, das zu meiner Seite passt.

Er sprach aber von Template...

Meine Frage dazu: Wie sieht denn die Seite aus?

45
40€ pro Stunde meinst du sicher...

Pages: 1 2 [3] 4