Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - flo

Pages: [1]
1
Chit Chat / Performance Tuning
« on: September 01, 2002, 09:52:48 PM »
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit Server-Tuning? Ich habe eine Gallery mit gegenwärtig 4000 Bildern, tendenz steigend.

www.balkonsession.ch

Bis mein Server (P3, 512 MB Ram, FreeBSD) eine Seite anzeigen kann, vergehen mind. 2 Sekunden > very lame! Gibt es andere Möglichkeiten als neue und schnellere Hardware zu kaufen?

Gruss, Flo

2
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Module hinzufügen
« on: September 01, 2002, 09:46:04 PM »
Habe letzte Woche diese geile Gallery entdeckt. Hammermässig, was sich damit alles machen lässt. Trotzdem bin ich an gewisse Grenzen gestossen, zu welchen ich nun eine Frage habe:

Ich möchte ein weiteres Modul (Box) hinzufügen: "Neue Kommentare", auf der Frontpage sollen die aktuellsten 5 Kommentare angezeigt werden. Ich habe versucht eigene Scripts einzubauen, doch leider gab es irgendwelche Probleme mit dem Parsen des Template-Files.

Hat jemand Erfahrungen mit der Einbindung von eigenen PHP-Scripts?

Gruss, Flo

Pages: [1]