Author Topic: Gesamte Galerie nur noch für Mitglieder zugänglich machen  (Read 3412 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hexemer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Gesamte Galerie nur noch für Mitglieder zugänglich machen
« on: August 08, 2011, 10:13:58 PM »
Hallo,

ich möchte die gesamte Galerie nur noch für Mitglieder (und Admins) zugänglich machen, jedoch ist es recht viel Arbeit für jede einzelne Kategorie die Befugnisse zu ändern (sind schon ne Menge). Offensicht reicht es nicht aus nur die "obersten" Kategorien zu ändern, dann werden immer noch die letzten Bilder auf der Hauptseite angezeigt. Wie kann ich möglichst schnell die Berechtigungen für alle Kategorien ändern?

Vielen Dank und Liebe Grüße  :)
Hexemer
« Last Edit: August 08, 2011, 10:29:03 PM by Hexemer »

Offline teddy02

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Re: Gesamte Galerie nur noch für Mitglieder zugänglich machen
« Reply #1 on: August 09, 2011, 05:33:02 AM »
Wenn Du Dich traust, in der Datenbank was zu machen und Du phpMyAdmin drauf hast, rufe 4images_categories auf und gib den SQL Befehl:

UPDATE `4images_categories` SET auth_viewcat=2

ein.

Das setzt die Kategorien allen auf: Kategorie sehen = Registrierte User

Dann noch:
UPDATE `4images_categories` SET auth_viewimage=2

Das setzt Bilddetails sehen auf registrierte User.

Oder nimm folgenden Code und mache daraus eine .php Datei, z.B.: changeKat.php
<?php
define
('ROOT_PATH''./');
include(
ROOT_PATH.'global.php');
require(
ROOT_PATH.'includes/sessions.php');
$user_access get_permission();
include(
ROOT_PATH.'includes/page_header.php');

$sql"UPDATE 4images_categories SET auth_viewcat=2, auth_viewimage=2";

$site_db->query($sql);

?>


Lade die Datei per FTP in das Hauptverzeichnis Deiner 4images Galerie und starte es.
Das setzt dann Kategorie sehen und Bilddetails sehen auf registrierte User.

Beide obigen Möglichkeiten setzen ALLE Kategorien um. Sicher ist auf jeden Fall VORHER ein Datenbackup zu machen.

Obiges funktioniert nur, wenn Du die Datenbankfelder nicht anders benannt hast, als 4images_, wie es Standard bei der Installation ist. ;-)

LG Uwe


Offline Hagen-Roderich

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 127
    • View Profile
    • Hof Jokers
Re: Gesamte Galerie nur noch für Mitglieder zugänglich machen
« Reply #2 on: August 09, 2011, 10:56:03 AM »
Ich habe mir diesen MOD: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7643.msg110977#msg110977 installiert. Damit lassen sich die Kategorierechte auf Unterkategorien "vererben".
z.B. 1 Hauptkategorie und 100 Unterkategorien -> 1 mal Hauptkategorie ändern, Hacken bei "Für alle Unterkategorien übernehmen" = alle 111 Kategorien auf dem gleichen Stand.