Author Topic: Kopierschutz -Wasserzeichen - Nur für Gäste!  (Read 16833 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Kopierschutz -Wasserzeichen - Nur für Gäste!
« Reply #15 on: June 30, 2006, 02:25:25 PM »
Ja, es würde noch eine andere Alternative geben um die Bilder in Transparent darzustellen. Also auch oohne Javascript. Ist aber etwas aufwendiger.

Ebenfalls könnte man auch anstelle eines PNG ein GIF-Bild nehmen. Das wü+rde auch ohne Javascript eingeblendet dann sein.

Ich selbst habe auf meiner Homepage eine Javaabfrage davorgeschaltet, ob Javascript aktiv ist oder nicht. Wenn nicht, wird der User darauf hingewiesen, das er es aktivieren muss, da ansonsten meine Homepage nicht funktioniert! Oder eben es für die Homepage notwendig ist.

Denn sonst funktionieren auch meine anderen Skripte wie "rechte Maustaste", "Blur-Funktion bei Akt & Erotik - Hinweisfenster" sowie kleine Funktionen nicht mehr. Bei deaktivieren Javascript kann er übrigens trotzdem nicht das Bild einfach speichern per rechte Maustaste.

Klar, wie gesagt, ist es kein 100%iger Schutz aber besser als nichts in Sache "Bildschirmausdruck". Wer es wirklich drauf anlegt und das Bild wirklich unbedingt haben will, kann es auch durch viel Arbeit  bekommen, oder registriert sich einfach. Diese Funktion soll ja nur in erster Linie es noch mehr erschweren, bilder einfach für evtl. irgend einen Mist zu kopieren bzw. zu "klauen".

PS: Wer mit Firefox unterwegs ist und im Menü auf "Extras" -> "Seiteninformationen" klickt, kann dann bei dem Punkt "Medien" jedes Bild gezielt abspeichern. Nicht gerade okay, aber diese Fuktion kennen schon bestimmt einige....


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Kopierschutz -Wasserzeichen - Nur für Gäste!
« Reply #16 on: June 30, 2006, 03:35:43 PM »
Also, gesagt getan. Hier ist der Mod. Hoffe ich habe nichts übersehen oder falsch getippt...

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=13532

Schönes WE und gutes Spiel heute! :lol:


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco