Author Topic: Different upload templates / Verschiedene Upload Templates?  (Read 5945 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
HI.

Ich verwende unter anderem den Mod, bei dem verschiedene Details sowie Kategorie-Templates verwendet werden können. Also je Kategorie-ID ein anderes Template. Geht sowas auch mit dem Upload-Template? Oder ist das Upload-Template unabhängig immer gleich, egal welche Kategorie?

Ich möchte nämlich gerne für bestimmte Kategorie auch nur bestimmte Uploadfenster bzw. Templates benutzen, die jeweils einen anderen Text beinhalten. Habe bisher nichts gefunden bezüglich verschiedenenr Uploads.....

English (Sorry for my English)
---------------------------------------
I use among other things the Mod, with which different details as well as category Templates can be used. Thus for each category ID another Template. Goes sowas also with the Upload Template? Or is Upload theTemplate independently always alike, all the same which category?   

I would like to use gladly for certain category also only certain Upload and/or Templates, which contain another text in each case. Property so far nothing found relative verschiedenenr Uploads….
« Last Edit: May 31, 2006, 01:24:41 PM by Chicco »


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Different upload templates / Verschiedene Upload Templates?
« Reply #2 on: May 31, 2006, 04:30:05 PM »
Hi.

Hatte ich schon bereits gesehen. Doch dort geht auch keine Lösung hervor. Leider... :cry:

Einfach ein member_upload_1.html usw. geht nicht. Wird immer das normale geladen. Und wie atornaya bereits erwähnt hat, muss in der member.php ebenfalls was geändert werden. Nur sehen dort die Parameter etwas anders aus wie in der categorie.php sowie in der details.php.

Trotzdem Danke...

PS: Wie gesagt, verwende ich ebenfalls diesen Mod, doch bei mir geht es nicht, wenn ich member_upload_1.html oder member_upload_2,html usw. erstelle.


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Different upload templates / Verschiedene Upload Templates?
« Reply #3 on: May 31, 2006, 04:40:28 PM »
Hallo,

hab mal in meiner member.php nachgesehen.

Suche:
Code: [Select]
      $site_template->register_vars($additional_field_array);
    }
  }

Da müsste dann irendwas mit member_uploadform stehen.

Ersetzen duch dieses:

Code: [Select]
if (file_exists(TEMPLATE_PATH."/member_uploadform_".$cat_id.".html")) {
$content = $site_template->parse_template("member_uploadform_".$cat_id);
}
else
$content = $site_template->parse_template("member_uploadform");
}

Teste es mal.

Gruß
Kurt

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Different upload templates / Verschiedene Upload Templates?
« Reply #4 on: May 31, 2006, 04:55:01 PM »
... Da müsste dann irendwas mit member_uploadform stehen. ...

die Codezeile ( default ca. Zeile 780 ) die gemeint ist und die mit dem o.g. Code von Kurt zu ersetzen wäre, sieht so aus ...
Code: [Select]
$content = $site_template->parse_template("member_uploadform");
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Different upload templates / Verschiedene Upload Templates?
« Reply #5 on: May 31, 2006, 04:56:05 PM »
Prima.
Jetzt gehts.

Also man muss zusätzlich zu dem Mod (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1847.0) noch folgendes in der member.php einbauen um auch verschiedene Uploads benutzen zu können.

Finde in der member.php diesen Code:
Code: [Select]
$content = $site_template->parse_template("member_uploadform");
}

Füge davor diesen Code dann ein:
Code: [Select]
//----Verschiedene Uploads je Kategorie
//-------------------------------------
  if (file_exists(TEMPLATE_PATH."/member_uploadform_".$cat_id.".html")) {
$content = $site_template->parse_template("member_uploadform_".$cat_id);
}
else
//-----Ende Verschiedene Uploads je Kategorie
//-------------------------------------------

Somit sieht der Code dann so aus:

 if (!empty($additional_field_array)) {
      $site_template->register_vars($additional_field_array);
    }
  }
//----Verschiedene Uploads je Kategorie
//-------------------------------------
  if (file_exists(TEMPLATE_PATH."/member_uploadform_".$cat_id.".html")) {
$content = $site_template->parse_template("member_uploadform_".$cat_id);
}
else
//-----Ende Verschiedene Uploads je Kategorie
//-------------------------------------------


$content = $site_template->parse_template("member_uploadform");
}

Jetzt können auch unterschiedliche member_uploads.html verwendet werden. Einfach member_uploads_1.html zum Beispiel für die Kategorie 1 verwenden.

Also nochmals veilen Dank für die Hilfe KurtW!


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Different upload templates / Verschiedene Upload Templates?
« Reply #6 on: May 31, 2006, 04:56:48 PM »
Upps.... :lol:

mawenzi war gerade etwas schneller als ich mit dem Antworten.... :wink:


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Different upload templates / Verschiedene Upload Templates?
« Reply #7 on: June 01, 2006, 09:56:12 AM »
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen bzw. finde ich als nicht schlecht, wenn dies funktionieren würde. Ich habe nun zu einem unterschiedliche Upload-Templates geschaffen und zum anderen lasse ich nun für Panoramafotos die Erweiterung *.swf zu. Da bei mir ausschließlich (mit Ausnahme bei Panoramas) in den Kategorie *.jpg nur zugelassen sind, könnte nun jemand in diesen Kategorien ebenfalls *.swf hochladen. Zwar muss ich erst jedes Bild freischalten, doch wäre es besser, wenn man pro Kategorie den Dateityp definieren könnte. So das zum Beispiel in allen Kategorien nur *.jpg zugelassen sind, aber in der Kategorie Panoramas nur *.swf. Würde sowas gehen?


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco