Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Chicco

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 15
46
Chit Chat / Re: Armes Deutschland?
« on: June 06, 2006, 04:41:06 PM »
UNd weiter geht es....LEIDER! :evil:

Heute in der Zeitung (Ausnahmsweise heute mal die Bild.de):
------------------------------------------------------------------------------------

Jugendliche mißbrauchten 14jährigen
und stellten Film ins Internet

Furchtbares Verbrechen in einer kleinen Gemeinde im Landkreis Goslar (Niedersachsen): Vier Jugendliche haben einen 14jährigen mißbraucht. Sie filmten seine Qual. Und: Sie haben die Aufnahmen ins Internet gestellt.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt wegen Vergewaltigung und Verbreitung von Kinderpornographie. Vermeintliche Freunde zwangen den Schüler, sich selbst zu erniedrigen. Seine Peiniger filmten mit dem Handy, stellten die Aufnahmen ins Netz. Die Staatsanwaltschaft bestätigte heute einen entsprechenden Bericht der „Goslarschen Zeitung“.

Danach soll der inzwischen 16jährige mutmaßliche Haupttäter Ende März bei einer Feier eine Softair-Pistole auf sein zwei Jahre jüngeres Opfer gerichtet haben. Dann schoß er in die linke Hüfte des 14jährigen.

Danach drohte er dem Jungen weiter, zielte auf seine Brust. Er forderte ihn auf, sich zu entblößen und schmerzhafte sexuelle Praktiken an sich vorzunehmen. Das Opfer gehorchte.

Zwei andere Jugendliche sollen die Tat mit ihren Handys gefilmt haben, ein vierter hat die Aufnahmen dann ins Netz gestellt. Die Aufnahmen sollen die Täter auf dem Schulweg auch anderen Jugendlichen gezeigt haben.

Das Opfer zeigte seine Peiniger wenige Tage nach dem Vorfall an. Laut Staatsanwaltschaft gibt es nach den bisherigen Ermittlungen keine Zweifel, daß die Vorwürfe stimmen. Die Verdächtigen haben Teilgeständnisse abgelegt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

47
HI.

Suche einen Mod oder eine Möglichkeit, bei dem User im Kontrollzentrum aktivieren können, das sie in Zukunft per Mail darüber informiert werden, wenn ein neues Bild hochgeladen wurde. Die Mail darf allerdings erst verschickt werden, sobald das Bild wirklich in der Galerie sich befindet! Sprich, es freigeschaltet wurde. Da die Hälft aller Mod in Englisch gepostet wurde, habe ich bishger nicht gefunden. Nur ähnliche Threads, aber nichts passendes.....

48
Chit Chat / Armes Deutschland?
« on: June 02, 2006, 10:40:36 AM »
Hi.

Dieser Thread hat nun mal nicht mit 4images zu tun sondern betrifft den trauigen Teil, was Deutschland betrifft. MIch würde einfach nur mal interessieren, wie und was andere davon halten.

Deutschland 2006 (Berichte aus der Zeitungen (NICHT BILD) und dem TV
------------------------------------------------------------------------------------------------------

16 jähriger vergewaltigt eine 62jährige Frau, während diese gerade das grab ihres verstorbenen Mannes pflege.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4 Jugendliche unter 16Jahren  vergewaltigen eine 16jährige Mitschülerin mehrmals

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Berlin trauen sich die Lehrer nicht mehr zur Schule. Zu gross die Angst vor den eigenen Schülern. Morddrohungen sind an der Tagesordnung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16jähriger (neusten Nachrichten zufolge sogar nur 14 Jahre alt) ersticht unter Alkoholeinfluß 28 Menschen bei der Neueröffnung eines Bahnhofes in Berlin. Gott sei dank kam keiner dabei um

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus Akte 06 (SAT1)
---------------------------
Ein Hof wird von der Polizei geräumt.Knapp 231 verwahrloste Vierbeiner (Hunde) streunen über das
heruntergekommene Gelände. Die Hundehalterin ist völlig überfordert.
Mehr noch: Überall auf dem Hof finden sich Tierkadaver, Skelette,
kranke Tiere, tote Welpen. Die Helfer stapfen durch einen Matsch aus Hundekot und
Fellresten, holen aus Erdhöhlen diverse Hunde und Welpen. Auch
zahlreiche verletzte und abgemagerte Pferde konnten vor dem sicheren
Tod bewahrt werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Mutter vergäbt ihre neun toten Babys in Blumenkästen und Eimern. Der Ehemann behauptet, das er nie mitbekommen hatte, wenn sie schwanger war.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weißenhorn (Bayern):
Ein Ehepaar versteckt ihr zur Tote geprügelte und abgemagerte EIGENE Tochter auf der Toilette in einem Krankenhaus

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Leute, was ist bloß los mit uns Menschen???? Mir ist durchaus bewusst das es in manch anderen Ländern genau so, wenn nicht sogar schlimmer, zugeht. Aber sowas war vor einigen Jahren noch nicht so schlimm.

Wie gesagt, hat dieses Thread nun nichts mit 4images zu tun, sondern soll eher eine allegemeine Rundumfrage an andere sein. Sollte dieses Thread nicht hier erwünscht sein, dann bitte ich den zuständigen Moderator dieses wieder zu löschen.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes, LANGES Wochenende. 8)

49
 8)Jeb.

Ich kann für daheim auch nur den AVAST empfehlen....Wer zuvor den Norton drauf hatte (ist ja ein echt gutes Programm) und danach dann den Avast wird die Geschwindigkeitsunterschied schon merken....

Und als Firewall würde schon die vom Router allein eigentlich reichen. Zumindest mache ich es meinem Fall zuhause so.....

50
Nun, hatte ja auch  geschrieben "MIN." :P 8)

Okay, das Search, Userbox und Random sowie das content hatte ich vergessen. Top-news kommen aber erst, wenn man daruf klickt....bei den Standard-Templates...

51
Also die Seite baut sich durch die index.php immer durch 3 Teile min. auf.

Ganz oben wird die "head.html" verwendet, dann folgt die "home.html" (Startseite) und darunter die footer.html. J
e nach dem was man gerade anklickt, wird anstatt der home.html dann die "details.html" oder "categories.htm"l usw. in der Mitte geladen. Somit ist in deinem Fall der obere Body-Bereich immer in der "head.html" zu finden....

Manche Template wie z.b. die "details.html" laden dann noch zusätzlich weitere unterseiten mit rein wie z.b. jpg.html aus dem media-Verzeichnis. Oder die categories.html lädt zusätzlich noch die thumbnails_bit.html mit rein.

Möchtest du z.b. eine neue, weitere Seite erstellen (Beispiel impressum) dann kopierst du dir einfach die home.html, benennst diese in impressum.html um und änderst sie entsprechend inhaltlich dann ab. Aufrufen tust du sie dann mit dem parameter <a href="index.php?template=impressum">. Dann wird die Seite so aufgebaut: oben die "head.html" , in der mitte die "impressum.html" und unten die "footer.html". Prinzip verstanden? 8)

Nun aber nicht falsch verstehen.Wollte nun nicht den Klugscheißer heraushängen lassen sondern nur helfen.  :wink:

52
Hmm, es könnte durchaus an deiner Firewall liegen. Wenn mich nicht alles täuscht ladest du als Admin quasi im FTP-Modus deine Bilder hoch usw...als Member dagegen nicht. Wenn deiner Firewall also FTP verhindert, dann könnte es daran liegen. Aber dann hättest du auch deine Homepage nicht aufspielen können. Deine Einstellungen im ACP stimmen alle bei den Kategorien? Popup-Blocker ist auhc mal deaktiviert usw.? Schalte mal in dr Firewall vom Norton den Spam-Schutz sowie den Webschutz (Popup-Blocker) aus und probiere es nochmal.

53
Upps. gleichzeitig geantwortet bzw. gleichzeitig die selbe Idee...;-) Na, dann passt es ja....

54
Die allerletzte Möglichkeit wäre noch, das dieser Parameter evtl. vom Mod "Memberlist" kommt. Müsstet ggf. in diesem Mod mal nachschauen.
Bei den ganzen Mods, die ich eingebaut habe, weiss man bald nicht mehr, welcher Parameter von welchem kommt. ;-)

55
4images_users.

Hmm, vielleicht liegtes aber auch daran, das ich unter anderem dem Mod "Upload Limit" benutze...Dort muss ja auch die gesamtanzahl des Users abgefragt werden, damit das Programm weiss, wieviele Bilder er noch uploaden darf etc... Könnte also daher sein, das dieser Parameter von diesem Mod kommt. Oder vom Small Credit-Mod. Schau mal bei den beiden Mods nach, ob bei einem von diesem dieser Datenbankeintrag erfolgt bzw. angelegt wird. Wenn nicht, weiss ich auch nicht, woher sonst dieser Parameter sein soll.

Hier der Link zu Upload-Limit:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=3607.0

Und hier der Link zum Small Credits-Mod:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=9811.0


56
Im IE kommt nicht mal die Startseite?? Du meinst deine index.php? Also der IE baut die PHP erst einmal komplett im Speicher auf und zeigt sie dann komplett an. Der Firefox dagegen baut sich schrittweise auf, so damn sehen kann, das was passiert. Des weiteren suchen manche Browser nicht nach eine index.html oder index.php als startseite sondern nach einer home.html oder home.php. Dies kommt aber bei den wenigsten Browsern vor.

Da die meisten Server auf LIUNUX oder eben UNIX-Basis basieren, können Bilder in den unterschiedlichen Formaten abgespeichert werden. Dort kann man sogar die Datei "test.jpg" quasi über 10x ins gleiche Verzeichnis legen, da Unix zwischen Gross und kleinschreibung achtet. Also es würde z.b. Test.jpg gehen sowie auch tEst.jpg, TEST.jpg, test.jpg, test.JPG usw. usw...

Des Weiteren muss man im IE darauf achten, das dieser eher HTML-Programmierfehler akzeptiert als so manch anderer Browser. Firefox tut zwar dies mittlerweile auch schon ein wenig, aber wenn man mal so manch Seite besucht und diese im IE richtig dargestellt ist und im Firefox nicht, weiss man, das der Programmierer nicht sauber gearbeitet hat. :?

Auch gibt es bei manchen Browsern UNterschiede in Sache Pixel. Also der Netscape z.b. ist gegenüber dem IE um ca. 3 Pixel daneben. Also wenn ich eine Tabelle z.b. mache mit breite von 100 Pixel, so wird die im anderen browser quasi nur 97 Pixel angezeigt usw...Oder war es anders herum?  :roll:

57
Jeb. Ist ein Feld in deiner Datenbank, welches du aber eigentlich auch haben müsstest. 8O

Denn wenn du von einem Mitglied dessen Profil anzeigst, werden ja auch die Werte bereits ausgelesen. Bzw. mit "Alle Bilder von ..... zeigen". Schau nochmal genau nach in deiner Datenbank, ob du wirklich dieses Feld nicht hast....

58
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen bzw. finde ich als nicht schlecht, wenn dies funktionieren würde. Ich habe nun zu einem unterschiedliche Upload-Templates geschaffen und zum anderen lasse ich nun für Panoramafotos die Erweiterung *.swf zu. Da bei mir ausschließlich (mit Ausnahme bei Panoramas) in den Kategorie *.jpg nur zugelassen sind, könnte nun jemand in diesen Kategorien ebenfalls *.swf hochladen. Zwar muss ich erst jedes Bild freischalten, doch wäre es besser, wenn man pro Kategorie den Dateityp definieren könnte. So das zum Beispiel in allen Kategorien nur *.jpg zugelassen sind, aber in der Kategorie Panoramas nur *.swf. Würde sowas gehen?

59
Quote

user können aber keine grösseren bilder hochladen, deswegen hat jan diese lösung gepostet:
Quote
Suche in includes/upload.php diese Zeile
Code: [Select]
function check_image_size() {und füge darunter folgednes ein
Code: [Select]
if ($this->extension == 'pano') {
    return 1;
  }

Hmm, bei mir meckert er trotzdem, das die Dateigröße unzulässig wäre. Da stimmt was nicht ganz.....

Also sieht mein Code mometan aus im Bereich check_image_size
Code: [Select]
  function check_image_size() {
  if ($this->extension == 'pano') {
    return 1;
  }
  if ($this->extension == 'swf') {
    return 1;
  }

    $this->image_size = @getimagesize($this->upload_file);
    $ok = 1;
    if ($this->image_size[0] > $this->max_width[$this->image_type]) {
      $ok = 0;
      $this->set_error($this->lang['invalid_image_width']);
    }
    if ($this->image_size[0] < $this->min_width[$this->image_type]) {
      $ok = 0;
      $this->set_error($this->lang['invalid_image_width_min']);
    }

    if ($this->image_size[1] < $this->min_height[$this->image_type]) {
      $ok = 0;
      $this->set_error($this->lang['invalid_image_height_min']);
    }

    if ($this->image_size[1] > $this->max_height[$this->image_type]) {
      $ok = 0;
      $this->set_error($this->lang['invalid_image_height']);
    }
    return $ok;
  }

Habe nur das gleiche noch für SWF-Dateien gemacht. Aber slebst wenn ich es weglasse, meckert er....


60
Habe auch gerade her das Problem, das die Bilder beim darstellen nicht so gut herüberkommen. Kennt jemand noch einen anderen ptviewer.jar, welcher kostenlos und besser ist?

mawenzi:
Du verwendest einen anderen? Darf man fragen welchen und wo es diesen gibt? Ich nehme mal an, das dieser besser ist, da du sonst wohl kaum einen anderen genommen hättest. 8)

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 15