Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - dabri

Pages: [1] 2
1
Hallo,

nachdem die Entwicklung des bisherigen News-Scripts eingestellt wurde, möchte ich unsere Vereins-Homepage mit Joomla neu aufsetzen.

Joomla habe ich installiert und das Forum phpBB3 mit folgender Erweiterung eingebunden:
http://extensions.joomla.org/extensions/bridges/forum-bridges/7829/details
Joomla ist Master und der Code unverändert, das Forum phpBB3 ist Slave.
Bis auf diese Forum Erweiterung ist Joomla völlig unverändert.

Dazu möchte ich folgendes Script für die Bilder Galerien verwenden:

4images - Image Gallery Management System
http://www.4homepages.de/

Dazu suche in nun Jemanden der mit 4images so ändert, dass 4images die User-/Sessionverwaltung der oben geschilderten Joomla / phpBB3 Kombi verwendet.

Details:
----------------
- zentrale Registrierung, mit einer Registrierung gleichzeitig für Joomla, phpBB3 und 4images angemeldet. (bei Joomla und phpBB3 funktioniert dies bereits)
- nach einmaligen Login ist der Benutzer bei allen Scripts angemeldet. (bei Joomla und phpBB3 funktioniert dies bereits)
- Zugriff auf den 4images Administrationsbereich sollen die Joomla Benutzer der Benutzergruppen "Administrator" und "Super Administrator" haben.

- 4images selber soll nicht in Joomla integriert werden (auch nicht per Wrapper),
das Script 4images soll eigenständig sein, nur die User-/Sessionverwaltung soll verbunden werden.

- Funktion "User verwalten" in 4images
Wichtig ist hier die Einstellung "Befugnisse" für die jeweiligen User,
sowie den User einer entsprechenden Usergruppe von 4images zuzuordnen.

Die Integration eines Zufallsbildes innerhalb des Joomla CMS, ein Beispiel ist auf folgender Seite in der rechten Spalte unter Impressionen zu sehen:
http://www.squashboard.de/squash/

Das Zufallsbild im Beispiel wurde über folgendes 4images Mod geregelt:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1020.0

Die Dateien und DB werde ich entsprechend zur Verfügung stellen.

Ich freue mich auf Eure Angebote: info [at] squashboard.de

Viele Grüße
Daniel Brinkmann

2
Chit Chat / PHP - Literatur
« on: May 30, 2003, 05:17:41 PM »
Hallo,

betreibe eine Homepage über ein Squashturnier.

Und dort nimmt der Bereich Ergnisse und Spielpaarungen im WWW zu präsentieren, sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch.

Zur Interesse, hier z. B. eine Ergebnisseite:

http://www.msopen.de/open2002/ergebnisse/Herren_A.php

Nun habe ich mich entschlossen, dies in Zukunft mit PHP und mySQL zu pflegen.

Nun bin ich in Sachen PHP/mySQL-Programmierung absoluter Anfänger.
Nun wollte ich Euch fragen, welches Buch Ihr empfiehlt um in diese Materie einzusteigen?

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Vielen Dank

Daniel

3
Installation, Update & Configuration / Datenbank importieren
« on: November 13, 2002, 09:30:21 AM »
Ich bin mit 4images auf einen anderen Server umgezogen. Habe dort 4images ganz neu installiert. Und vorher auf dem alten Server, die einzelen Datenbanken mit Struktur und Daten exportiert (mit phpmyadmin) und habe nun .sql Files auf meiner Festplatte.

Wie bekommen ich auf dem neuen Server die neuen .sql Files via phpmyadmin mit den alten Files überschreiben?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Daniel

4
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Login auf Startseite
« on: September 23, 2002, 10:55:32 PM »
Ich benutze die 4images/phpBB Integration und würde gerne auf meiner Startseite meiner normalen Homepage, ein Login-Formular benutzen wie die User-Box bei 4images. Ist der User eingeloggt, sieht in der Box:

Eingeloggt als: USERNAME

wenn er nicht eingeloggt ist, erscheint das Login-Form.

Wie ist das auf meiner Startseite zu bewerkstelligen?

Ich hab schon versucht die vorhandene index.php von 4images umzubenennen (pass.php), auch das Template bekam ein anderen Namen. Hab ich die pass.php direkt aufgerufen, funktioniert auch alles wie gewünscht. Nur als ich die pss.php auf meine Startseite includen wollte, ging es nicht.

Ich wurde wenn ich mich einloggen wollte auf die pass.php weitergeleitet und nicht auf meine Startseite. Und auf der Startseite wurde immer noch das Login-Form angezeigt, nicht eingeloogt als: USERNAME.

Ist mein Vorhaben überhaupt zu realisieren?

Würde mich freuen, wenn mir Jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke & Gruß Daniel

5
Discussion & Troubleshooting / Internal Server Error
« on: September 12, 2002, 09:00:19 PM »
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Top-Bilder Seite. Mal kann ich die Seite aufrufen und aml wieder nicht, dann erhalte ich diese Fehlermeldung:

Quote

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.



http://www.papierbrinkmann.de/umleitung/4images/index.php

Woran könnte dies liegen??

Gruß Daniel

6
Discussion & Troubleshooting / Login Problem
« on: September 10, 2002, 05:19:34 PM »
Hallo,

bin gerade dabei mein Design ein wenig umzubasteln.

Nun habe ich meine {user_box} mit dem Login-Formular in die Footer Datei gepackt.

Seit dem kann ich mich korrekt bei 4images einloggen.

Über Admin-Center einloggen und dann die Galeria aufrufen klappt dann sehe ich in der User Box Leuchtkasten, Abmelden etc. Bei Anmeldung über die Galerie erscheint nach dem Login immer noch das Login-Formular.

Darf die User-Box nicht in den Footer packen oder wo liegt der Fehler?

http://www.papierbrinkmann.de/umleitung/4images/index.php

Gruß Daniel

7
Installation, Update & Configuration / html-Seite auf php-Seite einbinden
« on: September 08, 2002, 12:03:43 PM »
Hallo,

kann ich in einer php-Seite eine normale html-Seite einbinden oder includen?

Wenn ja, wie sieht dann bitte der Befehl aus?

Danke & Gruß Daniel

8
Feedback & Suggestions / Kategorien mehrsprachig
« on: August 29, 2002, 01:10:01 PM »
Hallo Jan,

ich fände es praktisch wenn die Kategorien-Namen auf meiner Seite in deutsch und Englisch darstellbar wären.

Wäre es möglich für zukünftige Versionen möglich, immer wenn man über das Control Panel eine neue Kategorie anlegt, das dort dann z.B. 2 Felder für den Kategorie Namen wären, einmal für deutsch einmal für englisch?

Ist nur so eine Anregung, kannst Du Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Wenn zu schwierig auch egal.

Gruß & Lob Daniel

9
Installation, Update & Configuration / Grafiken in versch. Sprache
« on: August 29, 2002, 12:07:52 PM »
Hallo,

habe auf Version 1.7 upgedatet. Und habe auch das Default-Template-Pack auf meinen Server geladen.

Wenn ich jetzt per ?l=english meine Seite aufrufe, sind alle Texte in Englisch, aber die Grafik Leuchtkasten ist immer noch in deutsch.

Ich dachte ab dieser Version funktioniert es auch mit den Bilder.

Wo liegt mein Fehler, was muss ich ändern?

Danke & Gruß Daniel

10
Gibt es eine Möglichkeit, das bei neuen Kommentaren der Admin oder von mir aus der Uploader (wäre bei mir der gleiche, nämlich ich :wink: ) eine Benachrichtigung per eMail erhält.

Des Weiteren auch registriete User die einen Kommentar zu einem Bild abgegeben haben, eine eMail erhalten wenn zu diesem Bild ein weiterer Kommentar abgegeben wurde.

Wenn es dafür noch kein Mod oder ähnliches gibt, vielleicht könnte das ja in eine zukünftige Version integriert werden?

Gruß Daniel

11
Anscheinend hab ich faule User!  :wink:  Denn ich hab schon mehrere Fragen erhalten, ob bei Kommentaren die Überschrift als Pflichtfeld abgeschaltet werden kann.

Also nun meine Frage, kann ich bei Kommentaren die Überschrift als Pflichtfeld deaktivieren?

Gruß Daniel

12
Hallo,

wollte bei mir die Linkfarbe des Clickstreams ändern.

Welche Class-Art ist im CSS dafür verantwortlich oder wo kann ich die sonst ändern?

Gruß Daniel

13
Discussion & Troubleshooting / DB Error bei Top Bilder
« on: July 07, 2002, 03:14:17 PM »
Hallo,

habe vorhin beim Aufrufen von Top Bilder diesen Fehler erhalten:

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_rating, i.image_votes, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c, 4images_users u WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0) AND i.cat_id = c.cat_id AND i.user_id = u.user_id ORDER BY i.image_rating DESC, i.image_name ASC LIMIT 10
The table 'SQL297665c_0' is full

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_rating, i.image_votes, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c, 4images_users u WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0) AND i.cat_id = c.cat_id AND i.user_id = u.user_id ORDER BY i.image_votes DESC, i.image_name ASC LIMIT 10
The table 'SQL29766c3_0' is full

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_hits, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c, 4images_users u WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0) AND i.cat_id = c.cat_id AND i.user_id = u.user_id ORDER BY i.image_hits DESC, i.image_name ASC LIMIT 10
The table 'SQL29766f9_0' is full

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.user_id, i.cat_id, i.image_name, i.image_downloads, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c, 4images_users u WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0) AND i.cat_id = c.cat_id AND i.user_id = u.user_id ORDER BY i.image_downloads DESC, i.image_name ASC LIMIT 10
The table 'SQL2976718_0' is full

Ich wüßte nicht, dass ich ich irgendetwas verändert habe!

Höchstens neue Bilder hochgeladen oder einen Kommentar abgeben.

PS: Hier ist die URL: http://www.brinkmann-online.de/umleitung/4images/top.php

14
Discussion & Troubleshooting / Datenbank Backup - Fehler
« on: June 28, 2002, 05:58:35 PM »
Ich wollte ein Backup meiner Datenbank machen und bekam folgende Fehlermeldung:

DB Error: Bad SQL Query: SHOW TABLE STATUS FROM DB23806
You have an error in your SQL syntax near 'TABLE STATUS FROM DB23806' at line 1

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls1/04/238/00000011/htdocs/umleitung/4images/includes/db_mysql.php:235) in /mnt/ls1/04/238/00000011/htdocs/umleitung/4images/admin/admin_functions.php on line 170

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls1/04/238/00000011/htdocs/umleitung/4images/includes/db_mysql.php:235) in /mnt/ls1/04/238/00000011/htdocs/umleitung/4images/admin/admin_functions.php on line 171

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls1/04/238/00000011/htdocs/umleitung/4images/includes/db_mysql.php:235) in /mnt/ls1/04/238/00000011/htdocs/umleitung/4images/admin/admin_functions.php on line 172

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls1/04/238/00000011/htdocs/umleitung/4images/includes/db_mysql.php:235) in /mnt/ls1/04/238/00000011/htdocs/umleitung/4images/admin/admin_functions.php on line 173

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls1/04/238/00000011/htdocs/umleitung/4images/includes/db_mysql.php:235) in /mnt/ls1/04/238/00000011/htdocs/umleitung/4images/admin/admin_functions.php on line 174

Backup erfolgreich erstellt.


Ich schätze mal das liegt wieder an meiner zu niedrigen SQL Version, bin bei Strato.

Was mich nur interessiert, ist das Backup nun erfolgreich, da ich auf Version 1.6 umsteigen wollte.

Gruß

Daniel

15
Installation, Update & Configuration / Kategorien verschachteln
« on: June 25, 2002, 09:42:51 PM »
Hallo nochmal,

Ich habe einen Ordner (Kategorie) mit Bildern, der würde inhaltlich in zwei verschiedene Kategorien passen.

Ist es möglich eine Kategorie in zwei verschiedene Hauptkategorien unterzubringen?

thx

Daniel

Pages: [1] 2