Author Topic: mysql array erzeugen bei Einträgen mit 1  (Read 5005 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline .Infecto

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
    • View Profile
mysql array erzeugen bei Einträgen mit 1
« on: June 14, 2015, 06:06:55 PM »
Hallo zusammen,

ich habe in der 4images_categories einen neuen Eintrag hinzugefügt: cat_showhome
Beim erstellen einer Kategorie kann ich nun festlegen ob die letzten XX neuen Bilder auf der Startseite ausgegeben werden sollen, dafür habe ich diese MOD verwendet: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27401.0
Ich habe das ganze ein wenig umgeschrieben und somit wird der nötige Code automatisch generiert. - Das klappt auch alles ziemlich gut, da automatisch.

Allerdings muss ich immernoch in der home.html manuell den Eintrag der Variable machen: {cat_showhome_XX)
Das würde ich gerne ebenfalls automatisieren.

Das System erkennt ja auch welche Bilder aktiv gesetzt sind, ist es denn auch möglich das dass System auch erkennt, bei welche Kategorie der Wert "1" in "cat_showhome" gesetzt ist?
Das System sollte das erkennen und die entsprechende Kategorie-ID in einem Array werfen.

Ich möchte in der home.html nur eine Variable angeben: {cat_showhome}
Diese soll sich dann an die ID´s in dem Array bedienen und quasi alle vorhanden Variablen ausspucken:

Beispiel:
{cat_showhome_2}
{cat_showhome_6}
{cat_showhome_12}

Damit wäre das auch automatisiert. Hat da jemand eine Idee, Zeit und Code dafür?




Erledigt, konnte es einfacher lösen :D
« Last Edit: June 15, 2015, 05:23:57 PM by .Infecto »