Author Topic: Integration von phpBB in ein bestehendes 4images 1.7  (Read 2798 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline H.Klingel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Integration von phpBB in ein bestehendes 4images 1.7
« on: May 13, 2006, 12:25:57 PM »
Hallo,

ich habe schon seit längerem 4images 1.7 auf meiner Webseite laufen, Es klappt alles wunderbar und ich möchte den Entwicklern an dieser Stelle ein großes Lob ausprechen!

Die Webseite, die ich für einen Verein betreibe soll jetzt um ein Forum (phpBB) erweitert werden. Ich habe schon die Anleitung dazu gelesen, wie man 4images und phpBB zusammen betreiben kann.

Jetzt mein Problem:
wie gesagt, gibt es die 4images Galerie schon länger. Ich kann deshalb nicht so ohne weiteres mit einer Neuinstallation von 4images beginnen, wie es in der Anleitung vorgeschlagen wird.
Ich verstehe das in der Installationsanleitung angesprochene Problem mit den IDs nicht richtig.
Wäre es nicht möglich, die 4images User-Tabelle so anzupassen, dass sie phpBB kompatibel ist? Es gibt nämlich schon eine ganze Menge User und außerdem habe ich die 4images User-Tabelle um weitere Felder ergänzt.
Ich könnte ja auch ein Script schreiben, in dem ich die Userdaten aus der 4images Galerie in die Userdaten von phpBB übertrage.

Vielen Dank im Voraus,
Harald