Author Topic: Fragen nach Update:  (Read 5287 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Fragen nach Update:
« on: May 04, 2002, 12:15:30 PM »
Hallo ich mal wieder:

Ich verstehe das mit den Usergruppen nicht und hab auch in den Docs nichts dazufinden können. Ich kann zwar die User zu Usergruppen hinzufügen... aber wenn ich auf Befugnisse bearbeiten gehe kommt nur eine leere Tabelle???

Wie kann ich das Upload nur speziellen Usergroups erlauben? ... dann noch festlegen, dass diese Usergruppe nur bestimmte Kategorien bearbeiten darf?

----------------------------------------------------------------------------------
Dann noch eine Frage:

Ich hatte vorher in den Kategriebeschreibungen bei den Unterkategorien Bilder mittig eingesetzt mit der Center-Option... jetzt kommen diese immer links etwas eingerückt....

Was kann ich da tun?

Schon mal wieder THX für die Hilfe!!!
André

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Fragen nach Update:
« Reply #1 on: May 04, 2002, 01:02:46 PM »
Ich werde bei Gelegenheit mal eine Beschreibung liefern, wie das mit den Usergruppen genau funktioniert. Grundsätzlich ist es so, dass Du bei den Kategorien eine Funktion (z.B. Upload) auf "Privat" setzen musst, dann erschient bei Befugnissen der Usergruppen ein kleines Dropdown mit dem Du auswählen kannst ob Du dieser Usergruppe diese FUnktion erlauben willst.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Hein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Danke
« Reply #2 on: May 04, 2002, 01:12:30 PM »
Hallo Jan,

Danke Dir..., das bringt mich weiter!!! Ich werde das mal testen!

Leider muss ich jetzt weg, wird also erst heute abend was...

Sieht bis jetzt alles echt toll aus... und auch die Postkartenfunktion ist super!!! :)  :D

Liebe Grüsse
André