Author Topic: Root_path beim Admin.index  (Read 7885 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline jochen_j

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Root_path beim Admin.index
« on: April 28, 2002, 05:34:17 PM »
Hallo mal wieder,

ich wollte die bildergallery auf einem konntent server hosten. Für die "normalen" benutzer ist sie auch gut zu erreichen. Wenn ich jedoch einen Link auf die index.php im admin ordner setze, kommen mehrere fehlerhinweise von der admin_global.php und der admin_funktions.php wegen der root_path.

so wie es scheint hat kontent die webseite auf einem raid-system gelagert, weil er mir schreibt, dass die seite bei raid/domains/com/.../meinem zielverzeichnis.  nicht finden kann.

gibt es irgendwie die möglichkeit, das abzuändern?

PS habe auch schon versucht die eigentliche WWW.adress in der install.php als definition des root_path einzugeben

wie immer thx für eine lösung

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Root_path beim Admin.index
« Reply #1 on: April 28, 2002, 07:23:46 PM »
Das Problem ist bekannt: http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=218

Leider....

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline jochen_j

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Danke - jetzt funktionierte es fast prima
« Reply #2 on: April 29, 2002, 11:28:40 PM »
habe mir erlaubt die änderungen so vorzunehmen.  funktioniert einwandfrei bis auf die möglichkeit "bilder hinzufügen". aber erst katergorien erstellen; per ftp hochladen und mit "neue bilder checken"  -  einfach spitze; selbst bei kontent.de :roll:

Offline Conny.T

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Skript?
« Reply #3 on: May 03, 2002, 07:52:59 PM »
Hallo Jochen!

Ich bin auch bei Kontent.
Frage an Dich:

Könntest du nicht Dein funktionierendes Skript zum Download anbieten? *bittebittebitte*

Ich checke das nicht mit dem anpassen des Skripts.

Conny

Offline jochen_j

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
sicher doch
« Reply #4 on: May 03, 2002, 10:14:51 PM »
sicher doch, musst dich allerdings bis vermutlich sonntag 05.05.2002 gedulden. (brauch die Zeit zum vorbereiten). Werd auch nochmal versuchen mit nem "brainstorm" zu erläutern, was ich gemacht habe.

cu und viel spass dabei

JJ

Offline Conny.T

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Root_path beim Admin.index
« Reply #5 on: May 03, 2002, 10:21:33 PM »
Mann, toll!!!!!! :o)))

Ich danke Dir schon mal im voraus! Ich brauche echt mal eine Crashkurs in php - dann wäre das wohl kein Problem es selbst zu machen. Mich beruhigt nur ungemein, dass nicht nur ich das Problem mit Kontent habe. ;-)

Egel, welches Skript man runterläd, es geht nicht! Und in den Supportforen immer wieder das selbe Problem: Bei Kontent läuft es nicht...:o(